Zum Inhalt springen

Partner

Messebericht: Creativeworld 2013 in Frankfurt


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich war heute für Euch auf der „creativeworld“, die vom 26.1. bis einschließlich 29.1. in Frankfurt stattfindet.

Einer Fachmesse für Händler, die dort die Trends ordern können, die Ihr dann im Fachgeschäft vor Ort kaufen könnt.

Messe creativeworld

 

 

 

Beindruckend, was es alles rund um´s Basteln und Kreativität gibt.

Ich war fast 4 Stunden dort und habe von den anderen Messen, die dort zusammen abgehalten werden, paperworld und christmasworld, nichts gesehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Basteln von Ketten, viel Papierwerk in jeder Form und Farbe, Malfarben für Stoffe, Fenster usw. in jeder Form und sogar Tortenverzierung war dort zu finden.

 

Gezielt habe ich nach Themen rund um´s Nähen Ausschau gehalten. Nähen als solches kam nicht direkt vor.

Es gab viele Nähbücher, die in Teilen bekannt und bereits seit längerem auf dem Markt sind. Hier vermute ich, daß erst zur Buchmesse Neues kommen wird.

Messe creativeworld

 

 

Zuerst habe ich versucht einmal komplett durch die Halle zu gehen um mir einen Überblick und ersten Eindruck zu verschaffen um dann anschließend gezielt auf die Stände zu zu gehen, die mich interessieren und für Euch ebenfalls interessant sein könnten.

 

Einen Überblick zu bekommen, ist mir nur in Teilen gelungen. Gefunden habe ich mir bekannte und unbekannte Hersteller, dabei waren die ganz großen wie Marabu, Frech- / Toppverlag, Christopherus Verlag, aber auch kleine Hersteller und Importeure wie Screentec oder Arthor´s Imperial Designs sind in der großen Messehalle anzutreffen. Auch Pantone war hier vertreten. Die Farbpaletten, die sie für Designer und Hersteller dabei hatten, waren toll.

 

 

 

 

 

 

Messe creativeworld

 

 

 

 

 

Ich war so beeindruckt, daß ich am Anfang vergessen habe Bilder zu machen und mich dann nicht entscheiden konnte, was ich fotografieren soll.

 

Einen Eindruck der Themenwelten, die auf einer Sonderfläche zusammengefasst waren, sehr Ihr hier in den Bildern. Dabei wurden sie in die Bereiche wie "White Romantic", "Modern Decoration" oder "Geometric Work" zusammengefasst. Die Themen fanden sich in unterschiedlicher Form an den Ständen wieder, z. B. mit Lederfarbe bemalte Lederstiefel oder Lederhandtaschen oder Sticken mit der Hand.

Messe creativeworld

 

Ich durfte einige nette Gespräche führen und werde Euch kleine, feine Einzelheiten gesondert vorstellen.

 

Mir fiel auf, daß es dort eine Menge Frauen gab, die in selbstgenähter und verzierter Kleidung herumliefen.

Ich fand dort den Rock „Herma“ von Farbenmix in einer aparten Farbzusammenstellung.

Ich sah eine Sweatjacke über einem Koffer hängen, die eindeutig selber bestickt war mit einem Wolfsmotiv von emblibrary oder ein Jerseykleid, daß an mir vorbeilief und mit Farbe und Folie zu einem tollen Unikat gemacht wurde.

 

Sollte ich nächstes Jahr wieder die Gelegenheit bekommen, die Messe besuchen zu dürfen, werde ich

- mehr Zeit einplanen

- viel mehr Stände genauer ansehen

- dort angebotene Workshops mitmachen

- mehr Fotos schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...