Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, heute Mittag in der Pause genäht: Hannas Mütze im Dino-Army-Style für Benjamin. :)

Schickst du mir bitte die überarbeitete Anleitung noch einmal? Und welche Bildmaße du dann für das Ebook brauchst, falls du das Bild verwenden möchtest. :)

 

Sehr klasse geworden! Klar will ich das bild! schick einfack als jpg, ich mach mir dann die Größe, die ich brauche...

 

Okay mach ich. hatte aber erst es überflogen so langsam steige ich dahinter glaube ich und ohne Ovi wegen versäumen auch schwierig, aber ich schaff das positiv denken.

Du kannst alle Ovi Schritte auch durch versäubern mit Zickzack und je nach Material zusammennähen mit normalem Gradstich oder dehnbarem Stick ersetzen. Dauert dann zwar je nen arbeitsschritt länger, aber geht genausogut...

 

Hier noch ein paar Bilder von meinem 1. Mei Tai. Noch nicht ganz fertig... der Bauchgurt muss noch abgesteppt werden. Aber ansonsten bin ich für´s erste ganz zufrieden. Leider habe ich die Kaputze falsch rum angenäht, eigentlich sollte schwarz aussen zu sehen sein:rolleyes:

@Simone: vielen, vielen Dank noch mal für deine Tips

 

Die Tips will ich auch... wie näht man das teil? Mein Schwägerin ist schwanger, und das wäre ein suuuuuper geburtsgeschenk... Gerne infos per PN an mich!!! Ich habe mal eine für Puppen genäht, aber das war natürlich einiges einfacher... keine gepolsterten Träger, keine abnäher für die Poporundung...

 

Tataaaa. Die Sho-Ki-Bag.

Geschmack meines Bruders und seiner Frau voll getroffen. *puh*

 

Sehr klasse geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wg Stoff und Stil: die Bestellung lass ich jetzt erst mal

 

@Daisy: hier die Farben, die für mich in Frage kämen:

 

dunkelbraun

ferrari rot

fuchsia

flieder

pistatzie

babyblau/hellblau

blau

 

allerdings brauche ich keinen m² dachte an max 0,25m ² eher auch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: die tasche ist klasse. gefällt mir gut..............

 

ladylion: ich hab nur tipps zum wenden der gurte gegeben etc..............tanja hat nach der anleitung von kicka genäht.........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh..*schnauf* ihr schreibt soviel, knapp 3 Seiten hatte ich jetzt zu lesen :D

Geburtstagsparty war klasse, die letzten Gäste sind eben erst heim (auch kleines großes Kind ;)) und Vanessa liegt endlich im Bett. Aber nachmittags noch mal schlafen war ja nicht drin, sie hätt ja was verpassen können..

 

@Frau Heublume: :powerknutscher: Deine Überraschung ist gelungen! Es lag heute im Briefkasten :) Eine wunderschöne Tatüta aus einem noch hübscheren Stöffchen :hug:

Der Inhalt wurde gleich von unserem verschnupften Besuchskind in Beschlag genommen :D Und der Cappu wandert morgen gleich in die Tasse ;)

Vielen vielen Dank!!!!

 

mädels, ich verzweifle gerade an der planung meines nähzimmers......................wieviel mtr. arbeitsfläche haht ihr?

 

ich möchte meine drei maschinen und die schneidmatte ständig liegen/stehen lassen. ich habe ein maximalmaß von 3,60mtr..............allerdings hat ikea die 75cm tiefen tische nur in 1,50mtr., so dass ich auf eine gesamtlänge von nur 3mtr. komme. :(

 

ähm.. Arbeitsfläche hier ist Esstisch. Erst zuschneiden, dann nähen. :o

Kannst du in die 60cm Nische sowas wie einen Rollwagen nach Apothekerschrankart einbauen? Dann könntest du obendrauf die Matte/ne Maschine stellen und hast untendrunter noch Stellfläche für größeres und kleineres Gedöns.

 

@all: ich hab wieder wunderschöne Sachen gesehen, das Shirt mit dem Eulenbutton ist echt süß, viele Mützen, Täschchen, Schuhe...

 

@me: bin im Moment etwas platt, hab heute früh noch gearbeitet und bin dann nahtlos in die Partyvorbereitungen übergegangen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh sandra.................*schäm*........................:happybirthday:........

 

es freut mich, dass du eine tolle feier hattest. wenn man/frau nur nicht immer die ganze arbeit dabei hätte.....................

 

prinzipiell hätte ich sogar noch mehr platz. es ist also keine direkte nische. nur würde ich den platz gerne komplett nutzen.............aber die möglichkeit den arbeitsplatz mit einer kommode zu beenden hab ich auch schon überlegt..........aber irgendie klappt das alles nicht so richtig. die kommode ist dann tiefer und höher wie der arbeitsbereich................

 

ich seh das schon, ohne bärbel komm ich nicht weiter................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell hätte ich sogar noch mehr platz. es ist also keine direkte nische. nur würde ich den platz gerne komplett nutzen.............aber die möglichkeit den arbeitsplatz mit einer kommode zu beenden hab ich auch schon überlegt..........aber irgendie klappt das alles nicht so richtig. die kommode ist dann tiefer und höher wie der arbeitsbereich................

 

ich seh das schon, ohne bärbel komm ich nicht weiter................:p

 

Hast du mal an eine Küchenarbeitsplatte gedacht? So habe ich meinen Arbeitstisch gebaut. Ihc habe eine nur 60cm tiefe genommen, weil mein Nähplatz in alle Richtungen begrenzt ist, aber die gibt es ja auch in übertief (wobei bei 60cm meine Schneidematte 90/60 genau drauf passt, und als tiefe für nen Nätisch reicht es eigentlich aucch...

Auf jeden fall kannst du dir die im Baumarkt cm genau zuschneiden lassen, dann die Höhenverstellbaren Füsse vom schweden drunter (natürlcih nicht nur am Anfang und am Ende, sondern mindestens mittig oder vielleicht eher jedes drittel nochmal, damit nix durchhängt), und uf jehts mit de näherei...

Muss ja nicht grad die teure in Mamoroptik sein, ne schlcihte weisse, tut es ja auch... Evtl nicht die ganz dicke, sonder die Nummer dünner, das spart dann nochmal ein paar euro...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Toller Mei Tai, Tanja!!

 

Und ich hab auch noch schöne Buchhüllen und ne Menge kleiner bestickter Täschchen gesehen, toll!

Und ein süsses Shirt mit ner coolen gehäkelten Eule!

 

Sandra, hast Du heut Geburtstag? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Hat jmd von Euch Erfahrung mit dem Uni-Jersey (nennt sich da Rib/Stretchjersey) von Stoff und Stil?

 

Insa, wie Du siehst, bin ich noch am gucken, will aber wohl auf jeden Fall mitbestellen, wenn Du noch bestellst. Kommst Du denn auch zum Treffen? Und bringst die Stoffe dann mit?

 

Oh vergessen: Suuuuper Kindergartentasche, Stephanie!!!

Bearbeitet von emmatje
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh sandra.................*schäm*........................:happybirthday:........

 

Ich richt es aus :D :hug: War Andreas´ Geburtstag.

 

Die Idee von ladylion find ich gut; das wär ne durchaus praktikable Lösung. und bezahlbar :cool: :D

 

@Andrea: herzlich willkommen zurück! :)

@Monika: schön, dass es dir besser geht und die Anwendungen anschlagen :hug:

 

achja Simone...wenn es auch ne 60cm Tiefe tut, guckst du mal bei Ikea nach Artnr.

798.854.98 und Artikelnummer: 498.723.22

Dann hättest du immerhin schon mal 3,20 ;)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannah: die arbeitsplatten-methode hab ich jetzt und es ist furchtbar...............die wabbeln total und die maschinen wandern....................:(

 

ich möchte es diesmal richtig und schön machen.................mein mann hat schon etwas panik vor den ausgaben, aber da muss er durch...............immerhin muss er die nächsten tagen/wochen massiv überstunden machen, da muss ich eh alles alleine machen...........

 

andrea: ich hab nen uni-jersey von s+s hier..........allerdings weiß ich nicht genau, wie der sich bei denen schimpft. ich guck mal.................jedenfalls ist der sehr wabbelig und fein...................allerdings auch sehr schön..............aber eher flutschig..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal so sieht mein Nähzimmer aus. Ist aber gleichzeitig auch Waschküche und Gästezimmer. Und enthält sämtliches Deko und Bastelmaterial.http://4.bp.blogspot.com/-7vvFAIPEQco/TcwQ-E0xwyI/AAAAAAAAACk/m_gDksI6Gf0/s1600/12von12+003.JPG. Inzwischen hab ich den Tisch durch zwei Expeditregale ausgetauscht, die Platte liegt nur lose auf und ich kann sie bei Bedarf wegräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannah: die arbeitsplatten-methode hab ich jetzt und es ist furchtbar...............die wabbeln total und die maschinen wandern....................:(

 

ich möchte es diesmal richtig und schön machen.................mein mann hat schon etwas panik vor den ausgaben, aber da muss er durch...............immerhin muss er die nächsten tagen/wochen massiv überstunden machen, da muss ich eh alles alleine machen...........

 

also bei mir wackelt nix... vielleciht brauchst du dann mehr Füsse drunter?!?

Meine Maschinen wandern auch ein wenig, da wollte ich mir mal so eine Schubladeneinlage vom Schweden kaufen und drunter setzten, das sollte das rutschen verhindern... Auf meinem vorherigen Tisch, was gleichzeitig Arbeitstisch war und daher ziemlich nervig, ist aber auch alles gerutscht... Das war die weiße Arbeitsplatte in 75 breite von blau gelben Möbelhändler... Nicht, dass du hinterher viel Geld ausgibst und dann enttäuscht bist...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: ich hab nen uni-jersey von s+s hier..........allerdings weiß ich nicht genau, wie der sich bei denen schimpft. ich guck mal.................jedenfalls ist der sehr wabbelig und fein...................allerdings auch sehr schön..............aber eher flutschig..............

 

Hmm, also eher nix für Kindershirts? So à la FM Jersey?

 

@ Nähzimmer: meins ist auch echt klein. Ich habe 2 mal den Tisch von Ikea (75 x 150) mit verstellbaren Beinen nebeneinander stehen. Auf einem stehen die 2 Maschinen und auf dem anderen schneide ich zu und bügle, dieser ist daher höher eingestellt. Das finde ich praktisch, da die Arbeitshöhen angepasst werden können. Dann habe ich noch die alte Wickelkommode von E. die auch 90 cm hoch ist, da liegt die Schneidematte drauf.

Das gefällt mir so wirklich gut, nur FALLS ich mal ne Stickmaschine kriegen sollte, wirds schwierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klementine: danke für das bild. es wird mein nähreich bleiben und soll auch bleibend eingerichtet werden.

 

hanna: ich werde mir nächste woche die arbeitsplatten bei ikea angucken und dann entscheiden was ich mache.......................wobei ich tische schöner finden würde........................es kommen ja auch kunden in mein reich........und da fänd ich es auch representativer, wenn da schicke tische stehen..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hanna: ich werde mir nächste woche die arbeitsplatten bei ikea angucken und dann entscheiden was ich mache.......................wobei ich tische schöner finden würde........................es kommen ja auch kunden in mein reich........und da fänd ich es auch representativer, wenn da schicke tische stehen..........................

 

 

achja Simone...wenn es auch ne 60cm Tiefe tut, guckst du mal bei Ikea nach Artnr. 798.854.98 und Artikelnummer: 498.723.22

Dann hättest du immerhin schon mal 3,20 Breite :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep sandra, genau daran scheitert meine suche.............ich möchte gerne eine 75er tiefe haben...............ich habe jetzt 85 und das ist total genial.

 

aber danke für dein hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 cm Arbeitsplatte im baumarkt auf 75cm zuschneiden lassen. Das kostet wenn man nett fragt meist nicht extra. Meine Stickmaschine steht auf einem Küchenunterschrank, sieht man auch im Bild nur die Sticki fehlt grade. Ich finde die Sticki läßt sich auf normaler Arbeitshöhe(Küche) besser einfädeln als wenn ich mich extra auf Tischhöhe runterbücken müßte. Also warum nicht die Tische nehmen und die restlichen Zentimeter deiner Stellfläche etwas höheres nehmen evtl mit Staufläche drunter.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* warum denn einfach, wenn kompliziert auch geht :hug: :D

ich hab grad geguckt, ob es einen Tisch mit 60x75 gibt, den du notfalls quer in die Nische stellen könntest. Nuja.. es gäb einen mit 50x73, der aber auch noch 2cm höher ist :( *grmpf*

 

Und nee, ich guck auch wg. meinen Sachen bei Ikea ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Echt, wollt ihr euch wohnlich verändern?

 

@Andrea: Herzlich Willkommen zurück, du hast gefehlt. Wegen dem Rib Jersey. Ich find ihn relativ dick im Vergleich z.B. zum Interlock von Hilco.

 

@Monika: Schön, dass es dir besser geht. ich wünsche dir auch weiterhin gute Genesung.

 

@Simone: Ich bin da leider auch keine wahre Hilfe. Das Problem blüht mir ja auch irgendwann mal noch :) Ich denke aber, dass Bärbel sicher ne tolle Idee hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Herzlich Willkommen zurück, du hast gefehlt.

Danke! :hug:

Wegen dem Rib Jersey. Ich find ihn relativ dick im Vergleich z.B. zum Interlock von Hilco.

 

Also ist der Jersey schon geeignet für Kindershirts, besonders Langarm für den Herbst? Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: das wird wohl irgendwann anstehen :) Aber nicht im Moment. Ich mag es einfach, hin und wieder bei Ikea nach Neuigkeiten zu stöbern, einfach mal zu gucken, was gefällt mir, würd ich gern haben wollen usw. :o Klingt jetzt bestimmt doof, aber unser nächster Ikea ist 100 km über die Autobahn weit weg, deswegen guck ich auch online :rolleyes: Und wenn genug auf meinem Wunschzettel steht, kann ich Andreas überreden, mal hinzufahren. Selbstverfreilich mit Köttbullar-Essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ja dafür ist er denke ich gut. Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir der Interlock von Hilco einfach optisch und haptisch noch besser zusagt. Ist aber halt auch teurer.

 

@Sandra: Ach so ist das. Ja träumen darf man ja und Ikeabummeln und Köttbullar ist doch auch super oder Frühstücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße aus Spanien,

 

tolle Sachen habe ich gesehen. Sehr gut gefallen haben mir die Kindertasche von DALO und den Mei tai (oder so) von TANJA. Aber ich habe nicht alles gesehen, da das Internet hier mega langsam ist.

jep sandra, genau daran scheitert meine suche.............ich möchte gerne eine 75er tiefe haben...............ich habe jetzt 85 und das ist total genial.

 

aber danke für dein hilfe :hug:

 

Simone, ich habe mir beim Hornbach (Baumarkt), eine Masive Holzplatte 3m x 90cm gekauft, die gibt es in 2 Dicken: fast 3cm und fast 4 oder 5 cm, ich habe die Dicke genommen. Ich hatte auch die von Ikea überlegt, aber 90cm tief war es mir lieber........Man kann noch einiges hinter den Maschinen stellen......Für die Schneider Matte braucht man dann nur 60cm da der Tisch 90cm tief ist.

Die Beine kannst du aus Edelstahl und auch verstellbar in der Höhe da kaufen, ich glaube sogar günstiger wie beim Ikea.

Die Holzplatte ist etwas rau, so dass mein Man sie leicht schliefen hat und jetzt ist sie ok.

Noch stehen aber keine Maschinen drauf, weil wir noch nicht fertig mit den Zimmer sind und Fotos kann ich dir letzt leider auch nicht schicken.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt mal gucken, was mich der spaß kostet, wenn ich es so einrichte wie ich es mir bisher vorstelle..............................:o

Das schaffen wir schon. :hug:

mädels, ich verzweifle gerade an der planung meines nähzimmers......................wieviel mtr. arbeitsfläche haht ihr?

(

Ich habe für drei Maschinen 2,40m. Und das ist super. Aber nur 60 Tief. Das reicht für mich vollkommen, da ich ja einen separaten Zuschneidetisch habe. Wenn du auf der Arbeitsplatte zuschneidest, dann muss der Tisch tiefer sein. Und ich würde auch Tische nehmen. Den Galant gibts auch in 80cm tief. Da gibts auch Schubladen die man direkt unter die Arbeitsplatte schrauben kann. Das ist praktisch unter der Sticki. Da passen die Fufus stehend rein.

Tataaaa. Die Sho-Ki-Bag.[/url]

Sieht toll aus!

ich seh das schon, ohne bärbel komm ich nicht weiter................:p

:hug: Wir können nächste Woche auch anstatt zu nähen dein Nähzimmer einrichten und renovieren. Wie gesagt. Ich kann tapezieren. Weisst du schon wie die Wände werden sollen?

 

 

Ich bin übrigens auch wieder unter den Lebenden. Wir hatten hier gestern eine richtig tolle und witzige Grillparty mit einigen Freunden. Danach bin ich nur noch ins Bett gefallen und konnte nicht mehr hier mit schreiben. :cool:

 

Heute muss ich unbedingt mal ein paar Sachen zeigen. Aber um elf bekommen wir wieder Besuch zum Frühstück und um fünf zum Grillen. Die Ferien sind richtig toll!!!! Ich glaube ich will nicht mehr im Sommer in Urlaub fahren. Zu Hause ist es richtig toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* warum denn einfach, wenn kompliziert auch geht :hug: :D

ich hab grad geguckt, ob es einen Tisch mit 60x75 gibt, den du notfalls quer in die Nische stellen könntest. Nuja.. es gäb einen mit 50x73, der aber auch noch 2cm höher ist :( *grmpf*

 

Und nee, ich guck auch wg. meinen Sachen bei Ikea ;)

 

Sind denn die Schribtischfüsse von Ikea nicht höhenverstellbar? Zumindest die, die wir haben sind es. Dann kann du doch einfach die Füsse auf dieselbe höhe schrauben, wie es der nebentisch ist...

 

ach mensch, ich will auch ein Nähzimmer... Ich zeig euch demnächst mal ein Bild von meinem Nähreich... Eigentlich schlafzimmer, wobei wir das Bett etwsa versteckt haben hinter expedit, weil es nicht unbedingt jeder Kunde mag, wenn er offensichtlich in einem Schlafzimmer empfangen wird;)

Aber bevor ich ein Foto mache, muss ich erstmal wieder aufräumen.... Im moment arbeite ich nur ab und alles bleibt liegen... ein wunder, dass mein Mann noch den weg ins Bett findet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.