Zum Inhalt springen

Partner

Janome 300E- suche Hilfe bei Lace


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

die ist wirklich ein RIESIGER Hilferuf:

 

Ich versuche meine Schneeflocken vom letzten Jahr zu sticken, aber meine Maschine macht echt Probleme :eek:

 

ständig knäult unten der Faden so dass oben der Faden an der Nadel reißt; ich mußte sogar eben die Platte abschrauben um das Fadengewurschtel rauszuholen.

 

Jetzt habe ich mir schon die 3. LACE-Schneeflocke versudelt :mad::mad::mad:

 

Habt Ihr vielleicht einen TIP für mich was ich da falsch mache????

 

Ich möchte doch sooooooooooooooooooooooo gerne Schneeflocken sticken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    8

  • Omale

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • Nähschachtel

    1

Hast Du mal neu eingefädelt, eine andere Spule eingelegt..? Ist die Spule (unten) auch richtig rum...ist ja bei der Janome nicht immer so ganz logisch die Richtung, finde ich..???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal neu eingefädelt, eine andere Spule eingelegt..? Ist die Spule (unten) auch richtig rum...ist ja bei der Janome nicht immer so ganz logisch die Richtung, finde ich..???

 

 

Ja, genau das habe ich alles gemacht: ich habe eine NEUE Spule mt einem NEUen Unterfaden; Spule raus, Spule rein .........oben mußte ich ja immer NEU einfädeln, da der Faden immer gerissen ist.

 

DANKE für Deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo :banghead::banghead: ich gebe jetzt auf :traurig:

 

der Faden verknüllt immer unter dem Stickmotiv, ein richtiger Klumpen entsteht.

 

jetzt habe ich echt 4 Stickteile für den Müll produziert, ich könnte echt HEULEN :(:schnief::schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

macht sie das am Anfang, wenn du anfängst zu sticken??

Meine macht das nur, wenn ich den Faden bei den ersten Stichen nicht richtig festhalte, dann knäult sie und der Faden reißt. Ich ziehe den Oberfaden durch die Öffnung des Stickfüßchen und halte den Faden bei den ersten Stichen ganz fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Anfang stickt sie wunderbar. Es passiert eher wenn die Nadel über einen bereits gestickten Bereich kommt.

 

Bei den normalen Stickereien ist es "bislang" noch nicht passsiert ............. halt heute den ganzen Tag, als ich versucht habe meine LACE-Sachen zu sticken, die noch letztes Jahr wunderbar gingen................irgendwas muß ich wohl falsch machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm Jo ?

 

Hast du schon mal 'ne neue Nadel reingetan?

 

LG

Sticktante

 

UUUUUUUUps, nöööööööö:rolleyes: das ist noch immer meine erste Nadel!

 

meinst Du daran kann es liegen?????????:confused::confused: Ich versuche es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuuuuuuu, einen Stern habe ich jetzt geschfft!!!!!!!!

 

das mit der NEUEN NADEL war ganz sicher ein guter TIP :D

 

..........aber ganz ohne Probleme konnte ich das LACE-Motiv nicht sticken, der Faden ist gerissen, kleine Knöllchen hatte ich auch. Hmmmmmmmm, wieviel Lagen nehmt Ihr den von dem wasserlöslichen Vlies, ich habe 2lagig gestickt.

 

Ohjeeeeeee, ich wollte doch sooooooooooooo viele Schneeflocken und Sterne sticken :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe JackyO

 

 

ich habe wirklich schon sehr sehr viel LACE gestickt und bin jetzt so weit, daß ich das Soluvlis mehr-mehrlagig nehme: ich nehme unten ein großes Stück und lege darauf viele kleine Stückchen, die ja immer übrig sind, streiche alles glatt und gebe oben drauf nochmals ein großes Stück Soluvlies. Dann alles sauber und fest in den Rahmen einspannen. Sagen möchte ich noch, daß ich die kleinen Stücken eigentlich nicht !!!!! mit Kleber einsprühe.

 

Habe festgestellt, daß hier nun meine Muster wirklich schön sticken.

 

Was machst du mit deinem Stickfaden? Welches hast du? Ist das auch richtig auf der Maschine? gebe da mal evtl. ein Netz drüber, damit der Faden sauber abrollt.

 

und unten immer wieder die Maschine auspusten!!!

 

 

Dann dürften deine Stickergebnisse auch super werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe JackyO

 

Was machst du mit deinem Stickfaden? Welches hast du? Ist das auch richtig auf der Maschine? gebe da mal evtl. ein Netz drüber, damit der Faden sauber abrollt.

 

und unten immer wieder die Maschine auspusten!!!

 

Herzlichen DANK für diese tollen TIPS. :winke::winke:

 

Als Stickfaden verwende ich Brildor.

 

O.K. ich werde mal die Maschine ausputzen!!!!!!!! :o:o:o ..........soll ich auch oelen??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Laces sticke ich gerne mit den Titan-Nadeln von Organ, die halten länger und tackern auch durch schon Gesticktes.

Laces mit Metallic-Garnen sticke ich meistens mit Titan-Nadeln.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN DANK für Eure Hilfe, aber ich werde die Maschine jetzt zur Reparatur geben, denn ich bekomme es mit all meinen und Euren TIPS nicht hin :cool:

 

.............und ich wollte für Weihnachten so gerne ganz, ganz viele LACE-Sterne sticken :traurig::traurig::traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...