Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Fäustlinge und Handschuhe?


little-noah

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • NataschaP

    2

  • little-noah

    2

  • Rumpelstilz

    1

Ich würde mal die Ottobres durchforsten. Dort sind ja immer sehr viele Schnitte für Babys und Kleinkinder. Ansonsten schau mal bei funfabric.de vorbei. Von Jalie oder Greenpepper könnte ich mir vorstellen, daß es solche Schnitte auch gibt. Ansonsten fällt mir noch schnittmuster.net ein, da ist eine Riesenauswahl an verschiedenen Herstellern, wo du vielleicht fündig werden könntest.

Bei Ottobre.com kannst du dir übrigens die Schnitte der Hefte als PDFdatei ansehen, und auch evtl. ein älteres Heft nachbestellen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ansonsten würde ich für Fäustlinge die Hand vom Kind auf Papier abmalen, rundherum ca. 1,5 cm Bequemlichkeit dazu und am Handgelenk noch vielleicht 3-4 cm und fertisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Handschuhe für meinen Sohn (12 Jahre und schwerst behindert) genauso gemacht, wie Maria beschrieben hat. Hat super geklappt. Ich habe auch keinen Daumen eingeplant, der nervt nur beim Anziehen. Bei Babys und kleinen Kleinkindern ist das gewiß ähnlich und hält ohne Daumen auch wärmer.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dir da Sorge?

 

Du kannst einen einfachen Saum nähen. Oder einen Gummi einziehen (wobei ich es praktischer finde, wenn man die Enden einfach in den Äreml steckt).

Oder meinst du, du weißt nicht, wieviel Länge du zugeben mußt?

Mach doch mal ein Papiermodell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ab Handgelenk habe ich Bündchenstoff leicht gedehnt angenäht. Und nicht das Band vergessen, das die Handschuhe verbindet, bei den Kleinen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht das Band vergessen, das die Handschuhe verbindet, bei den Kleinen.

 

doch vergeßt es :D, meine kleine hat sich gewehrt wie nichts, nur wenn die handschuhe total zum ausziehen waren, hat sie diese auch angezogen. (wenn sie mal welche anzog). Zum glück werden auch die kleinen ein wenig größer, mittlerweile zieht sie auch handschuhe an ;)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.