Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster zeichnen


Bazi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ihr werdet Euch fragen:Warum fragt sie das nicht ihre Lehrerin, aber ich bin ein neugieriger Mensch und kann nicht bis nächste Woche warten.

Nun die Frage:

Ich habe bis jetzt immer nach gekauften Schnittmuster gearbeitet und wollte lernen Schnittmuster selbst zu zeichnen und dann auch zu ändern.

Gesagt getan ich besuche einen Kurs. Nun haben wir ein Oberteil gezeichnet (nach eigenen Massen natürlich) und der Abnäher im Vorderteil geht von der Schulter bis zur Brust und nicht, wie ich es bis jetzt gewohnt war, von der Seitennaht aus.

Könnt Ihr mit bitte sagen aus welchem Grund? Und was, wenn ich den Abnäher nach gewohnter Methode möchte?

Ich weiss, ich könnte die Lehrerin ........ Aber ich würde es bitte gern jetzt wissen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • yasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

der abnäher ist noch kein abnäher :)

 

was du gezeichnet hast, ist nur das "grundmodell" eines schnittmusters, noch kein fertiges schnittmuster.

 

der "abnäher" bis zur schulter ist zur formgebung und bei der weiterentwicklung deines grundmodells zum fertigen schnittmuster kannst du den abnäher in die seitennaht verlegen, in den armausschnitt, ihn in teilungsnähte legen, in raffungen und falten "verstecken" - im prinzip kannst du damit machen, was du möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

danke für Deine Antwort. Ich bin halt doch nur eine "Hobbyschneiderin" im wahrsten Sinne des Wortes (bitte nicht negativ auffassen).

Jetzt bin ich beruhigt und warte auf Alles was da noch kommen wird.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.