Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lea und Flauschy von Hilco in den Trockner?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Da ja schon einige von Euch diese Stöffchen vernäht haben, die Frage: können die in den Trockner? Meine sind heute angekommen und gerade in der Wama, und dann?

Der eine ist ja mit Elasthan und der andere ein Baumwoll/Poly-irgendwas-Mix. Also, überstehen sie das? Für die Flauschigkeit wäre es ja von Vorteil.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • trollmama

    4

  • maxikatze

    1

  • verlockend

    1

Ich würde das nicht wagen! Mein Trockner kriegt irgendwie alles klein, also wolliges lass ich da lieber draussen.

 

Wenn allerdings auch für später die "Gefahr" besteht, dass das fertige Teil ab und zu aus Versehen im Trockner landet, dann mach es lieber gleich. Dann kannst du dir evtl. das Nähen sparen.... ;)

 

LG aus der Schweiz, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

 

ich habe den flauschy bei mir im shop.

auf der waschanleitung steht kein trockner zeichen, d.h. eigentlich nicht in den trockner.....

 

ich habe die erfahrung gemacht, daß man eigentlich alles in den trockner geben kann, aber bei unsicheren sachen nur bis bügeltrocken!!!!!

dann passiert nix.

 

und Du hast recht, der flausch wird wieder schön.

 

bei dem stretch lea, na ich denk, er könnte etwas eingehen, auch bei bügeltrocken.

wenn Du genug stoff hast, würd ich ihn trotzdem rein stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmmm, also, vielleicht verschon' ich den Lea lieber, soviel habe ich davon nämlich nicht ;)

Aber der Flauschy????? Jemand da, der ihn schon im Trockner hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Stoff die Waschmaschine überlebt, dann schneide ich vorher ein Stück raus, messe es genau ab und gucke hinterher, ob es sich verändert hat (Struktur, Größe, Griff...). Wenn der erste Lappen den Test überlebt hat, geht der Rest auch in Waschmaschine. Gerade bei Wollstoffen ist das praktisch, viele kann man nämlich doch in der Waschmaschine waschen und muss sie nicht in die Reinigung geben.

 

So etwas sollte doch auch mit dem Trockner funktionieren? Probestück rein und testen?

 

Viel Erfolg.

 

Liebe Grüße von

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab meinen flauschy gestern abend einfach reingeschmissen in den trockner. hab aber nicht "extratrocken" angewählt, sondern aus zeitgründen ein zeitprogramm (schneller und noch etwas feucht). der stoff hat aber keinerlei schäden genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

 

Ich habe Flauschy und den rosa-orangen DoubleFace schlussendlich auch in den Trockner getan. Schaden haben sie so direkt auch keinen genommen, sind nur seeehr eingelaufen. Der Doubleface z. B. hatte hinterher statt 64cm Breite nur noch 56. Aber sie sind schön weich, und gereicht hat der Stoff trotzdem ;)

Aber wenn er knapp bemessen ist - lieber nicht!

 

Lea habe ich erst so getrocknet und in fast trockenem Zustand nochmal in den Trockner gegeben, dann werden die Stoffe einfach weicher und glatter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muß meine Aussage von vorhin leider revidieren.:banghead: Will gerade aus dem Flauschy eine Enna zuschneiden und es fehlen 30cm in der Breite! Hatte nur dier Länge nachgemessen und da ist nichts passiert. jetzt muß ich ihn nochmal bestellen....:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.