Zum Inhalt springen

Partner

Statt Reißverschluß möchte ich Knöpfe...


UteK

Empfohlene Beiträge

...wie muß ich in der vorderen Mitte ändern? Der Beleg soll dann angeschnitten sein.

Momentan scheine ich ein Brett vor dem Kopf zu haben. Einfach rechts und links einen Zentimeter zugeben und den Beleg nach außen anzeichnen? :banghead:

 

Ich habe den Schnitt mal eingescannt.

diana.jpg.927d2213d2a00794cf40d84cbbf2550e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Sofa84

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ute,

 

Einfach rechts und links einen Zentimeter zugeben und den Beleg nach außen anzeichnen?

 

Vom prinzip her ja, du mußt nur beachten, daß der kragen dann entweder mitberechnet wird, oder keine knöpfe bekommt. Ich kopiere so was immer von einem anderen schnitt, denn die breite des beleges variiert ja je modell.

 

Denn dein modell würde mir persönlich (wegen der schönen engen schnittführung) mit rv besser gefallen.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie ich es erkennen kann ist der RV sichtbar eingenäht... Dann musst du etwa 0,5cm vorne zugeben um an die vordere Mitte zu kommen. Wieviel dann dran kommt hängt von der Größe des Knopfes ab, aber normalerweise müssten 1,5 cm reichen... Den Beleg zeichnest du dann an diese neue vordere Kante (an der vorderen Kante umknicken und den Beleg bzw. das Halsloch durchpausen (soll ja gleich sein))... Wie groß du den Beleg oben an der Schulter und unten am Saum machst ist dir überlassen...

Beleg.JPG.86c0c0911bab9c9b8819be2fc2cb89d7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. An die Kragenerweiterung hatte ich nicht gedacht.... :p

 

Die vordere Mitte war mein Problem. Das wäre jetzt schön ins Auge gegangen.

Die Knopfleiste möchte ich nähen, weil ich noch nie einen geteilten Reißverschluss eingenäht habe. Als Stoff ist ein Boucle vorgesehen, den ich schlecht trennen kann. Darum bin ich gerne auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...