Zum Inhalt springen

Partner

Ullas Lieblingshose


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    12

  • KARINMAUS

    2

  • Oma und Kräuterhexe

    2

  • Creacarina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ulla, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Entstehen einer "Bequemhose" so ausführlich zu beschreiben. Genau solche könnte ich gebrauchen. Ich beneide dich ein ganz klein wenig darum, dass du einen Schnitt hast, den du ohne viel Trara einfach ausschneiden und nähen kannst.

Ich mache schon seit Jahren rum, um endlich so einen Schnitt für mich anzupassen, aber es sind schon diverse Probehosen in der Tonne gelandet, weil sie nie so saßen, wie ich es gern gehabt hätte. Nach deinem WIP könnte ich grad Lust bekommen, wieder mal einen Versuch zu starten. Aber erst sind noch Leggings dran. Dafür habe ich mir gestern Stoff bestellt und hoffe, dass er nicht allzu lange auf sich warten lässt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nocheinmal betonen, dass man unbedingt einen Stoff nehmen muss der sich deutlich in der Quer-Richtung dehnen lässt. Stellt ihr bei der Anprobe fest, dass die Dehnung nicht ausreicht und ihr nicht ohne Verschluss in die Hose kommt, dann könnt ihr immer noch einen Reißverschluss einbauen, denn die Belege sind ja angeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Ulla!

 

Ein toller WiP und eine tolle Hose!

 

Ich hab noch nicht so ganz verstanden, wie ich die Paspeln hinbekomme.

Ich kenne diese Reissverschlusstaschen nur so, dass man den kompletten Futterstoff durch den Schlitz zieht und dann sieht man davon nichts mehr.

Zieht man den Stoff hier einfach nicht komplett durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! , du ziehst den Soff nur soweit durch, dass der Schlitz praktisch noch geschlossen bleibt. Die Nahtzugaben werden dazu nicht umgeklappt, der Taschenbeutelstoff wird einfach nur darum herum gelegt.

Es ist schwer, das hier so trocken zu erklären. Probiere es einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...