Zum Inhalt springen

Partner

1000 Fragen zu Schrägbandformer


spöni

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris!

 

Ich hoffe ich bin hier richtig, aber mit Verarbeitung hat es ja schon was zu tun.

 

Also ich möchte mir Schrägbandformer zulegen, bin aber noch nicht sicher welchen bzw welche. Da benötige ich Eure Erfahrungen. Habe eine Nähma Aurora 450 und eine Cover Janome 1000XP. Für beide gibt es Schrägbandformer, für vorgefaltete und für glatte, die dann gefaltet werden. Soll ich nun für Näma und Cover jeweils eine kaufen, oder reicht für die Cover. Was wäre sinnvoller, für ungefaltete, dann kann der Schrägbandformer diese selber falten und gleich annähen. Bei der Cover, gerade für Shirts, wäre ein Schrägbandformer eher angebracht, würde ich meinen.

Könnte natürlich auch meinen, nähme einen für ungefaltetes für Cover, eine für gefaltetes für die Nähma oder umgekehrt, oder oder oder??????????

 

Bin ja mal auf Eure Meinungen gespannt.

 

Vielen Dank schon einmal.

LG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • metamorphose81

    1

  • knittingwoman

    1

  • spöni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Cover, gerade für Shirts, wäre ein Schrägbandformer eher angebracht, würde ich meinen.

Wo genau an Shirts verwendest Du Schrägband :confused:?

 

Ich besitze zwar eine Näh-, eine Overlock- und eine Covermaschine, aber keinen Schrägbandformer oder -fuss und habe auch noch keinen vermisst.

Ich schliesse mich cutiepie an: es kommt ganz darauf an, was für Teile Du so nähst und was Du erreichen willst bzw. was Dir gefällt.

Hast Du keine Möglichkeit, vorher verschiedene Teile auszuprobieren?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit den Formern garnicht zurecht. Wenn man schön genau arbeitet, reicht es damit, den Schrägbandstreifen einmal in der Mitte zu bügeln, dann in Form zu bügel wenn nötig und zum Schluß blind zu vernähen bzw mit Handstichen auf der Rückseite zu fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...