Zum Inhalt springen

Partner

Mit fremden Federn schmücken


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Die Akzeptanz von fremdem geistigem Eigentum ist doch inzwischen in sämtlichen Bereichen wackelig geworden - ich denke da an unseren ehemaligen copy-paste-promovierten Verteidigungsminister und andere pseudo-promovierte Politiker und sonstige Menschen; schaue mir an, welche Kämpfe ich mit meinem Nachwuchs darum ausfechte, daß (Internet)-Quellen für Schulreferate angegeben werden... So schön das Internet ist, in dem Bereich verdirbt es einfach die Sitten, weil alles so schön einfach zu kopieren ist - ob Kunst, Texte, Filme oder Schnitt- und Stickmuster.

Leicht ratlose Grüße (wo geht die Reise wohl noch hin?)

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    4

  • Chrissie

    2

  • Aficionada

    2

  • CuteGirl

    2

Verzeih mir wenn ich mich etwas doof anstelle aber kanntest du die Frau denn? Oder was soll es sonst gebracht haben wenn du sie strafend anblickst? Wenn sich dich gar nicht kennt und somit nicht wissen kann wer du bist und dass das Stickmuster von dir kommt dann kann sie sich doch auch nicht schämen oder ertappt fühlen? Dann hat sie sicher nur gedacht "was guckt die den so komisch" und das wars. Oder hab ich da jetzt was überlesen oder missverstanden?

 

Ansonsten denke ich mir: nicht ärgern - nur wundern (wie dreist manche Leute sind und das mit einer Selbstverständlichkeit dass es einem schwindlig wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal in deinem Fall finde ich das nicht so schlimm. Wenn man nur zur Freundin sagt man hätte es selbst gemacht, was solls, wer weiß was für ein unselbstbewusster, trauriger Mensch das vielleicht war.

Schlimm finde ich es erst, wenn jemand anderes mit meinen Sachen geld machen würde, wie bei den konfettischachteln oder im Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Stand kam eine fremde Frau, fragte nach dem Preis und meinte dann sehr arrogant: "Die mache ich mir selbst!"

Ich sagte nur: "Da muß man schon wissen, wie!!!"

Ich merke, wie sehr ich mich mitärgere :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke, wie sehr ich mich mitärgere :mad:.

 

Aber warum denn nur? Sich insgeheim darüber freuen, wie sich die andere dabei die Finger bricht (ohne selbstgemachtes Spezialwerkzeug) ist doch viel amüsanter, als sich selber zu ärgern, Faltenwurf im Gesicht zu bekommen und sich die Gesundheit zu versauen, weil die Galle überläuft.

 

lg, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "shelly 1" vermutet, ein Stickmuster, nein das war es nicht, auch nicht gehäkelt (obwohl ich solche auch mache). Meine Sterne waren aus Holz, aber kein ausgesägtes Brettchen (diese gehören aber auch zu meinen Bastelarbeiten)!

Diese Frau kannte ich auch nicht, anscheinend keine von hier.

Ich gehe schließlich auch nicht ins Modegeschäft, sehe mir die Kleider an oder probiere und sage dann frech: "Das nähe ich mir selbst!"

 

Aber manche Leute sind eben so "plump", wie jene Frau, die sich auf die Straße stellte und Urlauber "abgefangen" haben soll, die sie nach dem Weg zu ihrem Quartier fragten. Sagte, daß es dort nicht gut sei und sie doch zu ihr kommen sollen. Aber selbst hatte sie eingenässte Unterbetten am Gartenzaun zum Trocknen hängen!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe schließlich auch nicht ins Modegeschäft, sehe mir die Kleider an oder probiere und sage dann frech: "Das nähe ich mir selbst!"

 

Wieso eigentlich nicht? Mein Freund hat mir auch schon Shirts in Auslagen abfotografiert, vllt näh ich das dann mal nach. Schnitt muss ich dann ja immer noch erstellen. Genauso wie die Frau erst selbst herausfinden muss, wie sie die Sterne basteln kann. Vielleicht schafft sie es ja, und hat sogar noch Spaß dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht, warum man sich über derartige Kopien aufregt. Haltet es doch mit Chanel, für die war das überhaupt kein Thema. Sie liess gerne kopieren. Die Idee ist doch nicht alles, sorgfältig ausgeführt muss es ja auch noch werden. Und wer nur die eine Idee hat - also der darf sich nicht beschweren, wenn er dann kopiert wird.

 

Wirklich kreative Köpfe sind längst drei Schritte weiter, bis das erste Plagiat auftaucht.

 

Ich würde mich nur ärgern, wenn einer auch meinen Namen oder mein Label wo einnäht. Dagegen würde ich auch vorgehen. Aber alles andere ???

 

Übrigens gebe ich Shelley absolut Recht. Was interessiert die betreffende in der Bahn der "böse Blick" von einer Unbekannten ?

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gebe ich Shelley absolut Recht. Was interessiert die betreffende in der Bahn der "böse Blick" von einer Unbekannten ?

 

Die Dame hat den Blick (wechselte zwischen Dame und Tasche) und die entsprechende Mimik schon richtig verstanden. Wenn man teilweise bis zu 30 Personen nur mit Blicken im Zaum halten muß, hat man schon ein gewisses Repertoire auf Lager. Demzufolge habe ich auch keineswegs böse geschaut, nur so der Vollständigkeit halber.

 

Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich wenn man etwas nachnäht, nachmacht oder sonst was, und es als selbstgemacht deklariert. Immerhin ist es ja auch nichts anderes. Normalerweise stehe ich da auch über den Dingen, wie man so schön sagt.

 

Wenn man aber zum ersten mal "sein Muster" in der freien Wildbahn sichtet, sich unheimlich darüber freut und auch ein bischen stolz darauf ist und sich dann sowas anhörfen darf: "Das Muster habe ich selbst entworfen!" und dabei auf das Muster geduetet wird, trifft einen das voller Wucht mitten auf die 12!

 

Den möchte ich sehen, der da, in dem Moment, nicht enttäuscht und erstmal ein wenig angesäuert ist. :rolleyes:

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...