Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kwik Sew's Beautiful Lingerie - Buch


SilviaB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt einer das Buch und kann mir etwas dazu sagen?

Es ist englisch und soll aber viele Bilder haben und leicht verständlich sein.

Nun kann ich nicht englisch aber die Schnitte und so würden mich schon interessieren. Lohnt sich das dann auch?

 

Etwas Erfahrung hab ich mit Dessous nähen auch schon. Aber ich hab keine Gardemaße und muss doch immer etwas verändern und das soll in dem Buch ebenso wie Mehrgrößenschnitte mit enthalten sein.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilviaB

    4

  • gundi2

    3

  • eboli

    2

  • zuckerpuppe

    1

Die Skizzen sind sehr anregend. Und gut verständlich :) man muß nur Bilder gucken, braucht nicht Text lesen. Die Fotos allerdings sind sehr hausbacken.

Mehrgrößenschnitte sind für alle Modelle enthalten, alle Größen sind aber sehr reichlich. Ich hatte für mich entsprechend 36/38 genommen und von der Weite her sehr viel Platz drin. Sie müssen wie bei jedem anderen Schnitt auch angepasst werden. Für mich als Wunderstumpen von 1,60m sind die Hemdchen zu kurz und die Leibhöhe der Slips zu hoch.

Als Basismodell, das eben noch ein bisschen angepasst werden muss, sehr brauchbar, weil vielseitig nutzbar.

Meiner Ansicht nach lohnt sich das Büchlein.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für die Info.

In welchen Größen sind die in dem Buch und welche Schnitte?

Da sind aber keine BH-Schnitte drin oder?

Welches Buch ist denn für BH Schnittanpassungen geeignet für fast Anfänger?

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Buch letzten Winter gekauft und einiges damit gemacht. Allerdings kann ich recht gut Englisch und kann deshalb nicht beurteilen, wie aussagekräftig die Bilder sind, wenn man den Text nicht versteht.

 

BH-Schnitte sind keine darin, sondern halber Unterrock, Hemd, ganzer Unterrock kurz, Pantie, Slip und diverse Nachthemden. Es sind Doppelgrößen von XS (ab OW 80) bis XL (bis OW 114) darin und eine Anleitung, wie man die Länge anpasst. - Wie man auf unterschiedliche Cup-Größen anpasst, ist in diesem Buch nicht beschrieben, aber in dem Bademoden-Buch von KwikSew.

 

Das Buch enthält sehr ausführliche Anleitungen, wie man Kanten und Spitzen bei Wäsche verarbeiten kann. Die Schnitte aus dem Buch gibt es so oder ähnlich auch als Einzelschnitte bei KwikSew, mit sehr ausführlicher Anleitung, und die gibt es dann meistens auch als deutsche Übersetzung auf der Homepage von KwikSew. Es ist also letztlich eine Rechenexempel, ob sich dieses - nicht ganz billige - Buch für dich lohnt. Wenn du nur 2 Teile nähen willst, bekommst du für das gleiche Geld 2 Einzelschnitte ggf. sogar mit deutscher Anleitung;)

 

Auf deutsch gibt es übrigens dieses Buch mit Basisschnitten von Merckwaerdigh (ich verlinke hier zum Hersteller):

**********ebay-Link gelöscht!!!*************

Gibt es auch in einschlägigen deutschen Shops. - Meine Erfahrung mit Merckwaerdigh-Schnitten ist, dass die in der Regel "größentreu" sind.

 

Wenn du dich ernsthafter mit BH-Schnittanpassung befassen willst, kann ich dir eigentlich nur "Das BH-Buch" von Beverly Johnson empfehlen. Das lohnt sich m. E. allerdings nur, wenn du wirklich ernsthafte Probleme damit hast, denn es kostet 69,90 Euro. Da steht aber auch wirklich (fast) alles drin, was man zum BH-Nahen wissen muss......

 

gundi

Bearbeitet von Pegasus70
ebaylink verstößt gegen die Forenregeln!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ernsthafter mit BH-Schnittanpassung befassen willst, kann ich dir eigentlich nur "Das BH-Buch" von Beverly Johnson empfehlen. Das lohnt sich m. E. allerdings nur, wenn du wirklich ernsthafte Probleme damit hast, denn es kostet 69,90 Euro. Da steht aber auch wirklich (fast) alles drin, was man zum BH-Nahen wissen muss......

 

Das Buch gibt es auch als CD-ROM und ist dann bedeutend billiger. Auf der CD ist das Buch als ausdruckbares pdf.

 

Aber, Sylvia, Du kannst das Buch ja beim Internetbuchhändler bestellen, wo Du ein Rückgaberecht hast. Bei Nicht-Gefallen geht es eben wieder zurück.

 

LG

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Buch ja beim Internetbuchhändler bestellen, wo Du ein Rückgaberecht hast. Bei Nicht-Gefallen geht es eben wieder zurück.

 

Bei welchen Internetbuchhändler hast Du das denn gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf deutsch gibt es übrigens dieses Buch mit Basisschnitten von Merckwaerdigh (ich verlinke hier zum Hersteller):

**********ebay-Link gelöscht!!!*************

Gibt es auch in einschlägigen deutschen Shops. - Meine Erfahrung mit Merckwaerdigh-Schnitten ist, dass die in der Regel "größentreu" sind.

 

gundi

 

Wie ist denn der Titel des deutschen Buches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch gibt es übrigens dieses Buch mit Basisschnitten von Merckwaerdigh (ich verlinke hier zum Hersteller):

**********ebay-Link gelöscht!!!*************

 

 

Hallo,

 

warum wurde dieser Link gelöscht? Es ist der offizielle Shop von Merckwaerdigh, also der Herstellerin dieser Schnittmuster - einen anderen Weg der Vermarktung hat sie nicht. Und ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich ZUM HERSTELLER verlinke!

 

Das Buch heißt übrigens "Merckwaerdigh Arbeitsbuch "BASIC" ".

 

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich habe das Buch auch. Allerdings sind die Kwik Sew Wäscheschnitte wirklich sehr reichlich, wie schon Zuckerpuppe sagte. Ich habe da gerne Seide im schrägen Fadenlauf benutzt, und dann musste ich nur wenig ändern. Bei Höschen ist mir der Zwickel immer zu lang, deshalb passe ich hier etwas an.

 

(Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich das Buch gebraucht bei einem Internethändler gekauft hatte - und prompt fehlte der Schnittmusterbogen. Blöde. Natürlich habe ich das reklamiert und nach einigem hin und her auch recht bekommen. Ich empfehle sicherheitshalber, das Buch neu zu kaufen :o)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tips. An das Merckwaerdigh Arbeitsbuch "BASIC" hab ich auch schon gedacht. Ist doch erschwinglicher im Preis und ich habe auch eine Bezugsquelle gefunden. Wobei ich nicht richtig ersehen kann ob es auch Anleitung für BH-Anpassung darin gibt. Darin gibt es aber Anpassungen für Slip und Body. Eigentlich gehört der BH dann doch dazu oder?

 

Werde mich an mein nächstes Projekt machen und mal sehen ob meine Kentnisse ausreichen um vorhandene Schnitte passend zu modifizieren.

Es ist ja auch immer eine Frage des Materials und einige sind elastische als andere und damit der Sitz auch anders.

 

Grüße Silvia

Bearbeitet von SilviaB
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen an alle,

es gibt ein deutsches selbstgeschriebenes Buch von Michaela Fohner "Kreative Dessous". Ich habe mir gekauft. Im Buch gibts keine Schnitte, aber die genaue Anleitungen wie soll genäht oder verändert , angepasst werden. Suchwort: "kreative-dessous".

LG swetik2a;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Merckwaerdigh Arbeitsbuch "BASIC" hab ich auch schon gedacht...... Wobei ich nicht richtig ersehen kann ob es auch Anleitung für BH-Anpassung darin gibt. Darin gibt es aber Anpassungen für Slip und Body. Eigentlich gehört der BH dann doch dazu oder?

 

Hallo,

 

ich habe das Buch selbst nicht, aber in der Beschreibung ist von BHs nicht die Rede - ich denke also eher NEIN, denn sonst stünde das da.......

Merckwaerdigh hat ein Buch auf holländisch geschrieben, der Titel übersetzt: "Eine zweite Haut". Darin wird die Konstruktion und Anpassung von Unterwäsche einschließlich BH und Badeanzug beschrieben. Das Buch ist Klasse, aber leider gibt es das nicht auf deutsch.

 

Hier habe ich etwas zu diesem Buch geschrieben:

Merckwaerdigh-buch een tweede huid - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Elas Buch "Kreative Dessous" ist vergriffen und gibt es nur noch gebraucht. Dort steht auch eine Menge über BH-Anpassung und -Nähen drin. Das Buch von Beverly Johnson ist wesentlich dicker und es steht dementsprechend "mehr" drin, d. h. Vieles wird ausführlicher behandelt.

 

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchen Internetbuchhändler hast Du das denn gefunden?

 

Beim Marktführer, sowohl auf der deutschen, als auch auf der englischen, als auch auf der amerikanischen Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.