Zum Inhalt springen

Partner

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

@ stoha: könntest du mir bitte deinen Schnitt von der Scherentasche mitbringen, ich dachte, ich hätte ihn hier, aber in meine Tasche würde nur 1 Schere passen.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

Willy:hug: vielen dank für den Kaffee der geht jetzt mit zum Bügeltisch.

 

Wollte euch allen ein schönes Osterwochenende mit vielen " dicken Eiern" wünschen.

Genießt die frei zeit und vielleicht habt ihr ja zeit kreative zu sein.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gabi, Du hast schon recht, doch ich wollte versuchen ein wenig auf den Flur auszuweiten. Mal abwarten in wie weit Frau Müller mitmacht.

 

Brummelmamma: Habe mir schon einen Zettel in die Tasche gesteckt, damit ich auch bestimmt an den Schnitt denke.

 

Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht Euch

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viele Ostergrüße an Alle

 

Also ich werde nächste Woche dann mal zuschneiden. Ich denke ich werde so ca. 3-4 T-Shirts zuschneiden. Dann werde ich noch eine Tunika zuschneiden und evtl einen Rock. Achja damit alls fertig wird werde ich wohl Nachtschicht einlegen müssen :rolleyes::D:o

 

Vielleicht sollte ich mir mal mit Lekala ein Shirtschnitt erstellen:kratzen:

 

Muß allerdings noch eine kurze Hose für meine Mama diese Woche nähen und 3 Shirts kürzen. Sie fährt am 17. April in Kururlaub nach Ungarn.

 

Also es gibt jedenfalls jede Menge zu tun.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Frohe Ostern Euch allen:)

 

nachdem nun mein PC und Laptop wieder laufen, kann ich mich nun auch ganz den Vorbereitungen widmen. Mein PC hatte sich einen üblen Virus eingefangen und da bei uns alle Rechner vernetzt sind, hieß es neues Leben für alle Computer im Haus:mad: Nun läuft aber seit gestern alles wieder, nur alle gesammelten E-Mail Adressen sind weg.

 

Ich habe die Abstinenz am Computer genutzt um alle Schnittmuster auszuwählen und habe auch schon zugeschnitten. Werde nachher mal die Schnitte scannen, die ich vorbereitet habe.

 

@Bärbel: Ich muß noch mal bei Euch einkaufen. Es fehlen hier und da noch Kurzwaren für meine Projekte. Dann können wir uns auch gleich absprechen.

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

in meinem Blog findet ihr ein PDF mit meinen Planungen. War zu groß um es hier hochzuladen.

 

Es ist sicherlich etwas viel, aber ich muß ja auch nicht alles schaffe. Meine Kurzwarenliste ist auch erstellt. Es kann also bald losgehen. Wenn ich es schaffe werde ich noch ggf. benötigte Einlagen aufbügeln.

 

http://allesnaehbar.blog.hobbyschneiderin24.net/

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melanie,

 

ist ja echt krass. Aber man wächst an seinen Aufgaben. :D Auf die Ottobre Woman Jacke habe ich auch schon seit längerem ein Auge geworfen. Da bin ich echt gespannt drauf.

 

Ich habe gestern eine Hose (im Jeans Stil) zugeschnitten. Außerdem noch einen Zipfel-Shirt Schnitt erstellt..Der Jersey dafür muß noch in die Waschmaschine. Außerdem werde ich noch eine Tunika und verschiedene Dessous zuschneiden. Ach ja, und dann gibt es da noch diesen Ottobre Schnitt für eine weite Leinenhose........ Mal sehen. :rolleyes:

 

Hat eigentlich eine von euch Sockenwollreste uind möchte sie gerne los werden? Dann bringt sie bitte mit.

 

Wünsche euch allen eine angenehme Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melanie,

 

wie lange wolltest du in Bad Grund bleiben?!?!? Aber die Schnitte sind wirklich interessant, den Julie-Schnitt habe ich auch hier herum liegen - und hatte nicht Susi eine Jacke nach dem Pellworm-Schnitt an im vergangenen Jahr? Mit dem liebäugele ich auch schon eine Weile ...

 

Nachdem ja nach Stickmaschine keine Nachfrage bestand, werde ich sie zu Hause lassen, ja?

 

Ich kann es kaum abwarten ...

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar den gleichen Virus wie Ihr Alle - und schneide wie verrückt zu.

 

Aber denkt daran - wir wollen auch relaxen.

 

Hatte mir gedacht, dass ich gaaaaanz viel Ruhe walten lasse. Doch die vielen Wünsche, - die ich immer wieder herausgeschoben habe - da meine lieben Mitmenschen auch meine Hilfe gebrauchen - wollen auch erfüllt werden.

 

Kristina: werde einfach einmal in meine Wollkiste schauen, was ich so entbehren kann.

 

Melanie: Meine Güte was Du alles vor hast. Die Vorstellung ist aber zu schön, endlich einmal das nähen zu können, was man möchte - nicht was man muß.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kristina: Sockenwolle habe ich auf jeden Fall noch, sogar unangetastet. Wollte mal Socken stricken lernen, hab´s aber wieder aufgegeben:cool: Bringe sie mal mit.

 

Also ich wollte nicht alles in Bad Grund nähen, was übrig bleibt, bleibt halt übrig. Außerdem will ich diesmal auch die Sauna nutzen. Jetzt darf ich ja wieder.

 

Die Einlagen sind übrigens schon aufgebügelt;)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wolte nur mal fragen ob die Filzmaschine gewünscht wird. Es war bisher wenig Resonanz, so würde ich die Maschine dann gerne zu Hause lassen.

 

@ alle Teetrinker

 

Ich sammle so kleine Papiertüten in denen die Teebeutel eingepackt sind. Vielleicht könnte mir jemand welche mitbringen, will mir eine Tasche nähen daraus.

 

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste von Melanie ist ja wirklich der Hammer. Die erste Tasche aus der Ottobre würde ich mir auch abpausen, sie sieht super aus. Könntest Du mir vielleicht sagen, was ich da für Zutaten bräuchte, die käme glatt auf meine To-Do-Liste. Die Pellworm habe ich auch drauf. Ich bin ja so gespannt, was aus dem Nähen wird, wieviel fertig wird und so weiter. Ihr habt ja alles schon einmal durch und ich weiß ja noch gar nicht richtig was auf mich zukommt.

Meine Panik ist nur, dass ich irgendwas vergesse und dann nix fertig bekomme. O graus :(

 

Wegen der Filzmaschine. Ich habe zu meiner Bernina das Punching-Set (filzt mit 5Nadeln Wolle o.ä. auf) Falls das ähnlich wie die Filzmaschine ist, kann diese zu Hause bleiben und falls doch jemand Bedarf hat, kann er sich austoben. Ich habe da nur ein kleines 13x13x5 cm Kistchen "mitzuschleppen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

Nun kommt Leben in unsem Thread. Melanie brauchen wir einen Anhänger??

 

 

Nur zur Kenntnisnahme,



wir haben heute die zweier Wartereihe abgehakt.

Nun geht es nur einstellig weiter.

Nun sind es nur noch 9 Tage.

 

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@leni.thunimaus: Die Tasche aus der Ottobre kannsz Du Dir kostenlos downloaden. http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/pea_pod_purse_2-09.pdf

 

Da findest Du auch alle Angaben zum Stoffverbrauch usw.

 

Ansonsten ist mir heute eher nicht zum lachen. Die Waschmaschine hat am WE endgültig den Geist aufgegeben. Mein Auto muß zum TÜV und hat vorher noch einige Reparaturen nötig und braucht neue Reifen. Tja und dann hat mein Göga gerade angerufen. Bei ihm ist wohl die Zylinderkopfdichtung hinüber. Abgesehen davon, dass ich nun ohne Auto dastehe kostet uns das alles wohl rund 2500 €:mad: Das reißt ein riesiges Loch in die eher nicht vorhandenen Ersparnisse.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melbiene: Ganz lieben Dank. Ich finde die Tasche super schön. Hoffe diese wird wenigstens fertig, setze Sie auf jeden Fall auf Punkt drei meiner Liste.

 

Ach ihr fleißigen kommt alle schon zum zuschneiden oder wenigstens abpausen, aber das werde ich wohl alles dort erledigen müssen. Muss noch eine Menge Auftragsarbeiten (Geburtstagsgeschenke etc.) fertigstellen und dann bin ich auch noch am kommenden Wochenende von Sa-So nachmittag weg.

 

Oh graus :( ich hoffe, ich schaffe das alles. :banghead: Hätt ich doch schon früher angefangen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Melanie. Das hört sich ja gar nicht gut an. Du bekommst in Bad Grund eine extra Verwöhn-Einheit.

 

Und jetzt gibt es schonmal Tostkekse.

PA130010.jpg.13ef6ab68e18540a0f96509c1cc10e00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Melanie das ist ja echt sch....., laß Dich mal drücken:hug:

 

Deine to do Liste ist ja mächtig lang ( da müsste ich mindestens für ein halbes Jahr einchecken:D:D:D:D:D

 

Das Shirt aus der Ottobre 05/09 Nr 5 habe ich auch schon ( fast fertig ) genäht. Leider steht bei mir das Gedöns am Hals irgendwie und liegt irgendwie nicht so fluffig an. Außerdem sind die Ärmel viel länger als auf dem Bild ( eher schon für lange Ärmel zu lang) Bevor Du zuschneidest solltest Du erst mal messen, da Du ja auch nicht 1,75 m oder größer bist könnte es Dir auch zu lang sein.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

ich will Dich ja nicht in Panik versetzen, aber ich an Deiner Stelle würde meine Sachen irgendwie zu hause zuschneiden. Letztes Jahr war dazu kein Platz, vielleicht wird es ja dieses mal anders, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreib - Zuschneiden geht eigentlich nur wirklich im eigenen Hotelzimmer auf dem Fußboden (und auch da ist der Platz natürlich begrenzt). Zumindest im letzten Jahr war im Nähraum definitv kein Platz zum Zuschneiden - die Tische waren komplett mit den Maschinen belegt.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, was seid ihr alle fleißig.....

 

Melanie, ich drück dir mal die daumen, dass es nicht ganz so schlimm kommt als es aussieht.

 

Kristina, die Kekse sind der Hammer.

 

Gestern hat meine Maschine einen Fehler signalisiert. Man war ich begeistert. Habe das gute Stück gleich heute morgen ins Auto gepackt und habe im Büro etwas früher Schluß gemacht, damit ich sie noch wegbringen konnte.

 

In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass es wohl so zwei Wochen dauern würde. Habe dann meine Vorstellungen genannt ;) - mit viel Glück bekomme ich die Maschine am Freitag wieder.

 

Wünsch euch was

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kristina: Die Trostkekse sind ja toll, mehr davon:cool:

 

Also die neue Waschmaschine kostet 399 Euronen und kommt am Freitag. Konnte ein Ausstellungsstück erwerben. Brauche ja schließlich was geeignetes für unseren großen Haushalt. Mein Auto wird nächsten Mittwoch operiert. Prognose 500 - 600 Euronen, weniger als ich dachte. Das Auto meines Mannes bekommt den Gnadenschuss. Kommentar unseres Mechanikers: Wäre es ein Pferd hätte er es erschossen... Nun muss ein Neues "Altes" her.

 

@Judith1960: Sollte Deine Maschine nicht rechtzeitig fertig werden, sag einfach Bescheid. Dann nehme ich eine unserer Vorführmaschinen mit. Ist kein Problem.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 



Nur noch 8 Tage.

Wir wünschen Euch allen, einen schönen Mittwoch.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leni

 

Wenn Du das Filzkitt einpacken könntest wäre das denke ich okay. Es ist ja im Prinzip nicht anders als die Filzmaschine ( meine hat auch nur 5 Nadeln ).

 

Ich binge mal ein bischen Wolle mit und ein Paar Stoffreste zum Probieren.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als erstes Willy:hug: danke für den Kaffee.

 

So jetzt komme ich denn auch mal zum schreiben.

 

Melanie ich drücke dir die Daumen das die kosten im Rahmen bleiben.So was kommt ja immer wenn man es nicht brauchen kann, kenne ich ja zur genüge.

 

Ach Jutta, deine schöne Maschine, na vielleicht bekommst du sie ja bis zum Wochenende zurück.

 

Ansonsten bin ich noch kein schritt weiter, habe noch keinen Schnitt und keinen Stoff. Mir fehlt im Moment am Tag so 8 Stunden:o Aber am Wochenende will ich egal was kommt los.

 

So hier geht schon wieder das alltägliche Rennen los

wünsche euch allen einen schönen Mittwoch

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

das wir auch ein wenig probieren zu filzen - mit der Maschine - find ich sehr interessant.

Mir spukt immer noch etwas im Kopf herum, doch es ist schön sich vielleicht einmal auszutauschen und vielleicht auch zu probieren. Bisher stand man ziemlich alleine davor. Freue mich drauf.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...