Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

guck mal in die Bestellbestätigung.Da ist ein Link.Das Wort Kundenserver kommt da glaub ich drin vor.Da kannst du klicken und es steht da,ob noch gepackt wird oder schon versendet ist.

 

Dankeschön, da hätt ich auch mal selber draufkommen können:rolleyes:

Registriert war ich bei der Bestellung, und dank dir weiß ich nun zumindest, daß meine Bestellung wohl auf dem Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Iris,

 

jupp, wenn was zu klein oder zu groß ausfällt und sonst keine gravierenden Mängel in der Verarbeitung hat, dann schenk ich es im Bekanntenkreis jemandem der reinpassen könnte. Bisher hat sich noch jeder drüber gefreut (ich näh ja jetzt auch nicht so arg überkandidelte Sachen, das man die nicht tragen könnte :D ). Und ich bin froh wenn es jemand haben will, weil es macht ja doch Arbeit und die es schad wäre wenn man es nur wegen zu eng in die Tonne schmeissen müsst.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Naht tatsächlich grad gesteppt oder ist das doch irgendwie Zickezacke?

 

Alles was von der Größe her nicht paßt, wird trotzdem behalten. Ich hab im Jahresverlauf immer mal wieder +-5/8kg, dazu die monatlichen Schwankungen, da ist es gut, wenn man verschiedene Größen im Schrank liegen hat.

Wenn ich es nähtechnisch oder formmäßig verhauen hab, wirds aufgetrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... neeee... nicht einfachen zickezacke.... sondern der Elastikspezialstich der ein großes Zick und ein winziges Zack macht. Weißt du welchen ich meine? Wenn man nicht allzugenau hinschaut sieht er aus wie Steppstich, aber bei genauerem besehen ist es ein spezieller Zickzackstich. Bleibt elastisch - alles andere wäre ja sinnbefreit, dann hätte man ja fix statt einem Spitzeneinsatz ein Gucklock weil die Nähte beim Dehnen krachen würden. Hätt ich aber auch dabei schreiben können... sorry...

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderstoffverkauf in Bayern? Mit Dessousstoffen? Aha. Und wo machst du Kurs? Und wo sind die Fotos von deinen Spitzenversuchen?

Näh deiner Schwester einen tollen Slip. :D

 

O.k., Mo, habs verstanden. Schaut sehr schick aus, aber bei mir würd sich da sicher irgendwo was verschieben und verrutschen :rolleyes:

 

Mein Endversion-Probeteil vom Ezi Sew 105: Tragen und wohlfühlen.

Ezi_Sew_105_III.JPG

 

Außerdem ist das russische-UBB-Drama fertig. Die Entstehungsgeschichte gibts denn morgen im entsprechenden thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laconia

 

Pha, wer solche schicken Ezi Sews 105 nähen kann, der kann auch spitzige Spitze auf Slips basteln. Da würd sich schon nix verschieben, davon bin ich überzeugt. :D

 

Auf den No 9 bin ich gespannt. Meiner ist fertig zugeschnitten.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese schon die ganze Zeit still mit und lasse mich von euch inspirieren. Vielen Dank! Gestern Nacht habe ich auch das erste Wäschestück für 2010 genäht, Reste verbraten an den Pantyschnitt aus der Ottobre 05/2009, etwas abgewandelt mit Spitzeneinsatz. Da ich festen Wäschelycra verarbeitet habe, wurde es eine Bauchweg-Hose! Der Schnitt hat potential! Und wenn ich weiter so futter wie bisher, dann werdem ein paar Bauchwegunterhosen bald angesagt :D,

Panty.jpg.a1c2f818b04e438bbbbe111e8a30a19e.jpg

Jetzt wird das Nähzimmer aufgeräumt und dann mache ich mich mal an den Julie mit Laminat.

 

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schöne Spitze! Ist der Micro braun (so schauts bei mir auf dem Monitor aus)? Dann wärs eine Wahnsinns-Farbkombination *schwelg*.

Den Ottobreschnitt hab ich in der Galerie schon mehrfach gesehen und konnte mir nicht vorstellen, daß das Teil gut zu tragen ist. Weil ziemlich hoher Bund und am Beinausschnitt relativ niedrig. Wirst du den noch abändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Microfaser ist dunkelbraun. Habe schon seit längerem auch den passenden BH dazu.

Den Taillenbund werde ich so lassen, da ich keine anderen Slips in dieser Form habe, und doch gerne ein Panty möchte. Bei den Beinen weiss ich noch nicht, evtl. werde ich diese doch noch höher ausschneiden. Muss erstmal den Tragetest machen, danach weiss ich mehr. Gestern Nacht habe ich mit Heftfaden noch drin anprobiert, die ich dann ausgespült habe und heute den trockenen Panty fotografiert habe. Kann also noch nicht viel zur Trageeigenschaft sagen.

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Tread schon ein paar Tage alt ist..

Ich möchte Euch allen ein dickes, fettes Lob aussprechen. Ihr näht so tolle BH´s und Unterhöschen. Ich bin echt total begeistert und fasziniert, was ihr da tolles auf die Beine stellt.

Muttern schafft es nur zu ein paar Retros für meine drei Männer *lach

Irgendwann trau ich mich bestimmt auch mal an so feine Sachen.

 

Macht bitte, bitte weiter so

 

Leeve Jrööß

Schnulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Slip, Mo. Wie hast du die Spitze eingenäht?

Was ist das für ein BH-Schnitt, dickmadam?

 

Öhhhm, keine Ahnung, den hatte Ela beim Kurs dabei. Sie gab uns diverse Modelle zur Auswahl und ich wollte diesen, keine Ahnung, ob der einen Namen oder sonst eine Bezeichnung hatte. Größe war 80C, aber der fiel damals beim Nähen schon ziemlich groß aus und da hatte ich überlegt, ob ich das Trägerteil nicht weglasse (geht ins Körbchen runter). Mittlerweile bin ich "groß" geworden und der BH passt jetzt richtig :o .

Hab mal bei Ela geschaut, also der hier könnte hinkommen, bin mir aber nicht sicher, ob er es auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Tread schon ein paar Tage alt ist..

Ich möchte Euch allen ein dickes, fettes Lob aussprechen. Ihr näht so tolle BH´s und Unterhöschen. Ich bin echt total begeistert und fasziniert, was ihr da tolles auf die Beine stellt.

Muttern schafft es nur zu ein paar Retros für meine drei Männer *lach

Irgendwann trau ich mich bestimmt auch mal an so feine Sachen.

 

Macht bitte, bitte weiter so

 

Leeve Jrööß

Schnulli

 

*seufz* Glaub mir Schnulli, das ist wirklich eine Sucht!

Mein erster Gedanke, als ich hier im Forum auf die ersten BH´s gestossen bin......NIEMALS! So was kannst Du nicht, so was passt NIE!!!!

Dann hab ich mich aus Neugierde an die ersten Slips gewagt....schwupps hatte ich mir mein erstes BH Set und Schnitt gekauft und ich war am BH nähen.......mittlerweile hab ich mir schon einige genäht......und die Dessous Näh Sucht greift immer mehr um mich! Hab letzte Woche schon wieder eine Zubehörbestellung gemacht!

Furchtbar....man kommt da fast nimmer davon weg. Vor allem wenn man dann immer wieder neue Schnitte sieht, die man UNBEDINGT mal ausprobieren möchte!

 

Was ich unheimlich komisch fand....das Nähen selber ist wirklich nicht sooo schlimm. Die Anpassungen sind die größere Fummelei, aber wenn man es mal raus hat......kein großes Problem mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Antje, ehrlich braun! Dann zeig bitte bitte bitte den BH dazu. :D

 

Schnulli, da braucht es echt nicht viel zu trauen. Wenn du eh schon Slips für deine Männer nähst, hast du doch ausreichend Erfahrung mit Jersey und schlüpfrigem Gummi. Für einen Damenslip reicht das dicke! Und wenn man mit Slipnähen mal angefangen hat ist man sehr schnell bei den BHs.

Genau so, wies babymaus beschrieben hat.

Naja und dann ist es eh die größte Herausforderung, den Bestellfinger unter Kontrolle zu halten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL... ja der Bestellfinger... den hab ich auch ... ganz ganz schlimm... DNS ist echt kostspielig manchmal. Aber so schöne glänzenden Lycrastöffchen streicheln macht viel mehr Spass als olle matte Baumwolle :D. Schad das mein schöner glänzender dunkelblauer Lycra jetzt zu Ende ist. Aber Nachschub ist schon bestellt... ich lila... ich will auch mal was farbiges.

 

Grüße

 

Mo (die sogar mit Mords-Erkältung das Dessous-Nähen nicht lassen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Bestellfinger hatte ich guuut unter Kontrolle...ich bin gestern gleich nach Weilerswist gefahren.:D Und jetzt weiß ich endlich, dass ich der Beschilderung "Polizei" folgen muss - den Bahnhof konnten sie wohl nicht ausschildern:(

Das Kreativpaket "Aubergine-Lavendel" habe ich mitgenommen - und zu Hause gesehen, dass die Mikrofaser fast die gleiche Farbe hat, wie das Set, das ich in der Galerie habe - im Geschäft sah es mehr lila aus. Aber macht ja nichts, da sind die Kombinationsmöglichkeiten noch größer.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf... ich wohn doch hier ganz am Ende von Deutschland das einzige mit Lycra was man hier kaufen kann ist der Badestoff den der Karstadt anbietet in schwarz und weiß für 25 Euro den Meter (ich bin doch nicht völlig verrückt, das ganz gleiche Zeug krieg ich bei Ela für etwas mehr als die Hälfte geschickt). Ich will auch mal in so einen Laden :streichelstoff:. Aber keiner in greifbarer Nähe :traurig:. Na vermutlich ist's gut so sonst würden die Männer rebellieren wenn es zum Mittag Lycra und zum Abendbrot Wäschegummi gäbe weil kein Geld für Essen mehr übrig ist. :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon ganz nett, mal in so einem Laden rumzugucken, aber bei soviel Material bin ich immer etwas erschlagen und nehme Zuflucht zu Fertigpaketen. In Amsterdam hatte ich wenigstens die Gummis und musste "nur" passenden Stoff und Spitze finden.

 

PS: Wäschegummi macht bestimmt satt, da muss man lange drauf rumkauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Mal, das ich in einem echten Dessousladen war, habe ich eigentlich nur ein paar Stücke aus der Restekiste gezogen, einige Gummis und wenige Zutaten wie Laminat, Powernet, Verschlüsse und natürlich die feinen Stecknadeln mitgenommen. Den türkisen Badelycrarest hab ich mir eh verkniffen - und bereue es bis heute. Trotzdem hats mich über 50€ gekostet und war eine größere Tüte voll *schluck*

Seit zwei Wochen hab ich die nächste online Bestellung im Hinterkopf spuken, aber ich reiß mich zusammen und vernäh zuerst die roten Sachen, die ich noch ausreichend da habe. Auch wenns mich nach anderem gelüstet. Braun sag ich nur ... :rolleyes: Wenn ich dann bestelle, dann möglichst alles, was ich wirklich brauche = viel, damit sich die Versandkosten lohnen.

 

Und nu geh ich und näh end.lich meine Reithosen. Dessous gibts erst wieder, wenn die fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hier und nähe auch für mein Leben gerne Dessous. Ich wohne in der Schweiz und das Angebot an Dessous-Zubehör ist sehr beschränkt. Ihr schreibt hier von echten Dessous-Läden.Ich wäre glücklich, wenn ich mal so ein Laden besuchen könnte. Habe bisher nur Online-Bestellungen gemacht. Kann mir jemand sagen, wo und was es noch so gibt in Deutschland?? Vielen Dank... :hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wo und was es noch so gibt in Deutschland?? Vielen Dank... :hug::)

Das muss leider in den Markt:o.Aber sieh dir doch mal die Linkliste unter Wissen an.Da wirst du sicher auch alleine fündig:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guck mal ganz rechts bei den Hinguckern. Da findest du Shops für Dessous. Zumindest bei einem davon kannste auch vor Ort einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so jetzt hab ich ersmal ordentlich was zum nachlesen gehabt. Das kommt davon, wenn man mal keine Zeit hat.:D Ich hab in der Zwischenzeit mal an einem BH Hemdchen rumgebastelt, und es wäre alles wunderbar und schön, wenn ich gleich richtig gedacht hätte.:klatsch: Ich hab dafür eine sehr leichte weiche Spitz genommen und nicht bedacht, dass die wohl keinerleih Halt geben würde. So und als ich fast fertig war bei der Bügelprobe hab ich festgestellt, dass die Bügel leicht abstehen. Fazit: TRENNEN!:mad::mad::mad:

So nun schau ich mal, wann ich dazukomm es wieder zu trennen und das Powernet mit einzubauen und dann gibt es natürlich einen WIP und Augenfutter:schneider:

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probeteil mit Schnürung fertig.

Die Häkchen müssten noch weiter zurück auf der NZG, die Annähösen sollten angezogen nicht zu sehen sein. Jetzt kann ich mir danach mal ein passendes Mittelteil zeichnen. Ein bisschen eng ist er leider geworden.

Haekchen1.JPG.7f226bcd964cf985b2d67b832fbecd8b.JPG

haekchen3.jpg.d033b94959527d5d31c9e4e5f8a2058d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.