Zum Inhalt springen

Partner

Gruppe 1 vom Adventskalender 2018


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 637
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    84

  • Sissy

    74

  • Carlista

    51

  • Rehleins

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@dark soul , schön wenn wir Dir eine Freude damit machen konnten,

womit sich wieder bestätigt das man mit Kleinigkeiten viel bewirken kann.

 

Mein Paket ist auch vollständig angekommen, vielen Dank an die Orgas, die alles gegeben haben und viel schneller waren als erwartet.

Jetzt heißt es warten bis zum 1. Dezember, aber die Vorfreude und Spannung auf die tollen Kleinigkeiten die gewerkelt wurden ist kaum auszuhalten..

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Idee für nächstes Jahr steht auch schon

Da ich dann etwas länger brauche für die Herstellung, kann ich aber das ganze Jahr daran arbeiten, und dann werde ich sicher auch entspannt und trotzdem rechtzeitig fertig.

 

Habe gerade den Adventskalender aufgestellt.

Er hat kaum aufs Regalbrett gepasst.

 

Ich freue mich auf den 1. Dezember und bis dahin freue ich mich am Anblick.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins. Ich teste auch schon für's nächste Jahr.

Knackpunkt werden die Vorgaben sein. Ich hab so viele tolle Ideen, aber Größe und Gewicht ... :rolleyes:

Könnte man vielleicht eine Gruppe ohne diese Vorgaben in'sAuge fassen? Geht so was überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Unu,

hatte die letzte Zeit zu viel im Leben 1.0 zu tun und jetzt erst gelesen, dass du Geburtstag hattest.

 

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir..... Gesundheit und Gelassenheit, und immer nette Menschen um Dich herum:happybirthday:

 

Danke für Deine Organisation des Adventskalenders. Für mich ist das wirklich eine logistische Leistung :)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins. Ich teste auch schon für's nächste Jahr.

Knackpunkt werden die Vorgaben sein. Ich hab so viele tolle Ideen, aber Größe und Gewicht ... :rolleyes:

Könnte man vielleicht eine Gruppe ohne diese Vorgaben in'sAuge fassen? Geht so was überhaupt?

 

Ist die Frage, ob 25 Leute bereit sein werden, höhere Portokosten zu bezahlen.

 

Ich habe auch schon ein paar wage Ideen und eine Idee wäre auch recht schwer, deshalb habe ich es schon wieder verworfen.

 

Mit dem Testen warte ich noch, bis der Adventskalender durch ist. Vielleicht hatte die Idee ja schon jemand in diesem Jahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prototyp fürs nächste Jahr ist fertig und Material ist auch schon da. So kann ich mich zurück lehnen und mich am aktuellen Kalender erfreuen. Ich muss nur den Kopf heben, dann sehe ich die 24 Päckchen. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins. Ich teste auch schon für's nächste Jahr.

Knackpunkt werden die Vorgaben sein. Ich hab so viele tolle Ideen, aber Größe und Gewicht ... :rolleyes:

Könnte man vielleicht eine Gruppe ohne diese Vorgaben in'sAuge fassen? Geht so was überhaupt?

Bitte denke daran, dass es Leute gibt, die nur über wenig Einkommen verfügen. Für den ein oder anderen mag es ein Akt sein, so einen Kalender überhaupt zu stemmen. Sie verzichten auf anderes, um den Kalender zu verwirklichen. Wenn die Kosten anziehen, fallen diese Menschen raus. Fünf Kilogramm ist eine Menge Gewicht.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prototyp fürs nächste Jahr ist fertig und Material ist auch schon da. So kann ich mich zurück lehnen und mich am aktuellen Kalender erfreuen. Ich muss nur den Kopf heben, dann sehe ich die 24 Päckchen. :)

 

Tamsin

 

Und was machst Du, wenn die Idee schon jemand in diesem Jahr hatte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ist das denn wirklich schlimm, wenn etwas doppelt käme? Letztes Jahr gab es z.B. 3 Kerzenlichter und mehrere Mugrugs. Jedes mit Liebe gemacht und auf seine Art wertvoll. :hug:

Welche Regeln gelten werden, kann man jetzt nicht sicher sein, aber wer jetzt schon mit dem Projekt für nächstes Jahr beginnt, wird sicher auch eine Idee haben, die zumindest in den letzten Jahren noch nicht vorgekommen ist.

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jeder in der Vormerkungsrunde mit angibt, bis zu welchem Gewicht, und dadurch würde sich eine Aufteilung auf die Adventskalender ergeben.

 

Allerdings bedeutet das in Summe auch mehr Gewicht für die Organisatoren, die hier durchaus ein Wörtchen mitreden sollten.

Mal eben 3 Pakete a 10 Kilo bei der Post abholen, ist nicht so easy.

Ich hätte Angst, dass mir was runterfällt.

 

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bedeutet das in Summe auch mehr Gewicht für die Organisatoren, die hier durchaus ein Wörtchen mitreden sollten.

Mal eben 3 Pakete a 10 Kilo bei der Post abholen, ist nicht so easy.

Ich hätte Angst, dass mir was runterfällt.

 

LG

Carlista

 

Und 24 Pakete mit über 5 kg zur Post schleppen - ist auch nicht so ohne...

 

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch im Kalender war - wir hatten ja auch die Begrenzung auf 5kg - und es gab tatsächlich ein paar Pakete, die relativ schwer und auch einige, die relativ groß waren. Ich habe dann mal eines der fertig umgepackten Pakete gewogen - und war erstaunt, dass das tatsächlich doch sogar unter 2 kg geblieben ist....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst Du, wenn die Idee schon jemand in diesem Jahr hatte? :confused:

Moin Sissy,

 

hat niemand, bin ich sicher. Zudem habe ich Ersatz im Hintergrund, falls irgendetwa schief gehen sollte.

 

Tamsin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela, so ähnlich dachte ich heute auch schon.

 

Meine Idee: wir öffnen im November an den Tagen mit ungerader Zahl und im Dezember an den Tagen mit gerader Zahl. Jeden zweiten Tag ein Päckchen würde mir auch gefallen. :)

 

Tamsin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, Sabine. Der Adventskalender ist hier nicht so verbreitet, obwohl es ihn gibt. Er hat sich vor einiger Zeit von Deutschland aus nach Schweden geschlichen. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Mädels, wisst ihr was mir gerade einfällt?? Ich hab ja gar kein Weihnachts Wichtel Päckchen für den Heiligen Abend direkt. Gab's da auch eine Runde, die ich verpasst hab??? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott Mädels, wisst ihr was mir gerade einfällt?? Ich hab ja gar kein Weihnachts Wichtel Päckchen für den Heiligen Abend direkt. Gab's da auch eine Runde, die ich verpasst hab??? :freak:

 

Wenn, dann habe ich sie auch verpasst, aber ich glaube, wir können durchatmen, da gab es (bisher:D) noch nichts......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...