Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 15:37
minea79 minea79 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

WIP: Bucket Hat Schnittmuster selbst erstellen

Hallihallo meine Lieben,

es ist Sommer und meine Kinder brauchen Kopfbedeckungen.
Vor allem mein kleiner Mann (2) ist sehr hellhäutig, blond und hat bisher noch sehr wenige dünne Haare.

Im letzten Jahr hatte ich für ihn einen süßen Hut in der "Kübel" Form, der damals noch ein bisschen groß war und garantiert diesen Sommer noch gepasst hätte...
Nur kann ich ihn dummerweise ums verrecken nicht finden

Also hab ich überlegt, selber einen zu nähen. Ich wollte aber auch das Schnittmuster selbst erstellen und dann die ganze Familie mit passenden Hüten versorgen können.

So habe ich erst mal intensive Internetrecherche betrieben und viel gezeichnet und gerechnet.

Es gibt zwar auf Youtube einige Anleitungen zur Konstruktion aber die haben mir nicht gefallen. Bei der Art der Konstruktion wird der Hut immer viel zu weit.
Das mag bei Erwachsenen noch gehen, aber bei Kindern, die in der Kita spielen und toben muss der Hut sitzen - sonst fliegt er mehr weg, als dass er den Kopf schützt.

Und nun möchte ich meine Ergebnisse gerne mit euch teilen.

Wer Lust hat, an der Konstruktion und der Entstehung eines voll coolen Bucket Hats teil zu nehmen, der nehme bitte Platz und schenke sich einen Kaffee ein (oder Eistee bei den sommerlichen Temperaturen).

Los geht's

Page generated in 0,17525 seconds with 12 queries