Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsoutfit für eine 4-jährige


larimaus

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben!!! Meine Freundin hat mich gebeten, für Ihre Tochter aus rosa kariertem Stoff ein Kleid für eine Hochzeit zu nähen. Ich habe für meine Tochter schon mal das Cara-Kleid von Farbenmix genäht, doch ich fürchte, daß ihr das nicht stehen wird, da sie ziemlich kräftig ist. Es soll einfach zu nähen sein, meine Freundin wünscht sich etwas in A-Form. Jetzt überlege ich, ob ich nach dem Oona-Schnitt eins nähe, meint Ihr, daß das hochzeitstauglich ist, oder habt Ihr eine andere Idee? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    6

  • stoffsuechtige

    2

  • MarionK

    2

  • Minismama

    1

Hallo Larimaus,

 

wie wär's denn hiermit:

 

000001004546

 

Dieses süße Kleidchen habe ich auf der Hochzeit meines Bruders für drei kleine Blumenmädchen im Alter von 3-4 Jahren aus Karostoff genäht. Sah supersüß aus. Je nach Wetterlage könnte man ein kurz- oder langärmliges T-Shirt unterziehen.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ganz vergessen: Schnitt ist von burda. Die haben übrigens jede Menge festliche Schnitte für kleine Mädchen, das wirst du bestimmt fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre vom Winter 2006 waren Modell für kräftigere Kinder drin (D-Maße?) - da war auch ein Kleidchen dabei - vielleicht kannst Du das etwas umwandeln?

 

LG, KAtrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gefällt mir einiges, das Burda-Kleid ist total süß, den müßte ich dann allerdings wieder erst kaufen... Marieke habe ich..., ist der Oona-Schnitt nicht vielleicht auch geeignet?LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, am besten gefällt mir das Burda-Kleid, fällt das groß aus? Ich schaue mir mal die Schnittübersicht an. LG und vielen Dank für Eure Tipps!!!! LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn hiermit?

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3991&what=allfields&name=annilu

 

Der Vorteil an dieser Kombi ist, dass man

a) alle drei Teile zusammen

b) nur die beiden Oberteile

c) nur das Unterkleidchen

tragen kann und somit für alle Temperaturen in Frühling/Sommer/Herbst

immer richtig angezogen ist.

 

Die Schnitte sind aus einer älteren Ottobre.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr schöne Variante von dem Kleid, werde ich auf jeden Fall für meine Tochter nachnähen, vielleicht auch mit Tüllrüsche, ist total süß..... LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das Burda Kleid im letzten Jahr für meine Mädchen genäht

 

9702 Kleid und Jacke

Technische Zeichnung

 

auf der Seite http://www.anjaunddenis.de.vu/

unter Spiele und Tanz sind einige Fotos.

Außerdem hab ich den Mädchen noch Hüte genäht,

die kannst du in der Galerie anschauen http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=10907&what=allfields&name=ubetri

 

 

 

 

Herzliche Grüße und viel Spaß

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo larimaus,

in der Ottobre 1/2007 ist ein wunderschönes Kleid. Dieses wäre sicherlich auch für eine Hochzeitsfeier sehr schön, wobei jeder Schnitt je nach Stoffauswahl ja immer anders aussieht. Dieses Kleid ist für die Größen 92 - 104 angegeben. Nachsehen kann man es unter:

http://www.ottobredesign.com/de/index.html

Wenn man dort die Zeitschrift 1/2007 anklickt, kann die ganze Modezeitschrift durchgeblättert werden. Auf Seite 10 befinden sich die Kleider ( gelbgrün und terrafarben).

Diese Zeitschrift kann bei Bedarf direkt bei Ottobre bestellt - , oder im Handel gekauft werden.

Viel Spaß bein Ansehen!

 

VG

Pasodoble :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist auch sehr süß, aber ich brauche etwas mit Trägern. Also werde ich jetzt entweder Oona oder das Burda-Kleid nähen... Vielen Dank für Eure Tipps!!!! LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Oona Schnitt für meine Tochter jetzt zum ersten Mal gemacht, für Ostern. Habe es als Tunika mit einer ganz schlichten Hose drunter gemacht und oben zum Knoten. Sieht total klasse aus und ich denke, wenn du einen etwas edleren Stoff nimmst, vielleicht etwas Glänzendes, und farbich auch eher ruhig, sieht das auch super feierlich aus. Man kann ja auch an den Seiten ein Satinbändchen einsetzen oder sowas, um es noch etwas festlicher zu gestalten. Und es geht wirklich schnell mit dem Nähen und ist sehr einfach, insofern hast du dann auch nicht viel Arbeit damit.

 

Daumen hoch für diesen Schnitt!!! :super:

 

Nur bitte stell später ein Foto ein, egal was du machst. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...