Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Sturmfreies" WE - Zeit zum Nähen


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

soeben ist mein Mann mit unseren beiden Kindern zu meinen Eltern gefahren, um morgen und am Samstag zusammen mit meinem Bruder Brennholz zu sägen. Da ich morgen noch arbeiten muss, konnte ich nicht mit fahren und möchte die freie Zeit nun meinem Hobby widmen :D Seit ich wieder arbeite, kommt das nämlich ganz schön zu kurz und ich hab doch schon soooooo ne lange Liste, was ich alles nähen möchte.

Falls jemand Lust hat mit zu machen, ist er gerne herzlich willkommen. Ich freu mich über jede Motivation und Unterstützung.

Jetzt werd ich erstmal den Haushalt auf Vordermann bringen und die Wohnung schrubben, damit ich übers WE nicht abgelenkt werde :D

Und dann werd ich mit den Vorbereitungen beginnen (Stoffe bügeln, zuschneiden...) damit es morgen nach der Arbeit gleich losgehen kann. Juhhuuu, ich freu mich schon riesig und hoffe nur, dass ich am Sonntag nicht total enttäuscht bin, wenn ich nicht so viel geschafft habe wie ich mir vorgestellt habe. Ein paar Shirts und evtl. Shorts für die Jungs sollten schon fertig werden. Also, in diesem Sinne mach ich mich nun an den Haushalt. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    14

  • PetraAS

    9

  • trudchen02

    9

  • Chero

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ich geselle mich gern dazu :D Bei mir stehen 2 Flächenvorhänge für meinen Flur auf dem Plan. Dafür habe ich mir einen Michael Miller und 2 Kombistoffe gegönnt... Alles in kiwigrün bis petrol gehalten. Ich schneide nachher zu. Mal sehen wie weit ich mit dem Nähen dann noch komme... Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu den Punkten in der Küche?:hug::D:hug:

 

:D:D:D:D

 

Nein diesmal ganz floral... Obwohl ich überlegt hatte, die Seiten mit Minidots einzufassen ;)

Die Seiten werden nun aber einfarbig...

Glaube aber, das es stimmiger ist...

 

LG kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och so ein paaar Pünktchen müssen doch sein, oder? Ich komme dieses Wochenende nicht zum Nähen. Schade. Aber ich werde hier mit lesen und freu mich schon auf Bilder von Dir! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es ähnlich, denn auch ich muß morgen arbeiten gehen aber ich hoffe nur bis 15 Uhr. In den Einkaufschaos habe ich mich gestern schon gestürzt also muß ich morgen lediglich einen Einlegeboden im Baumarkt einkaufen gehen (für meinen neuen Stoffschrank) und danach ist Hobbyzeit angesetzt.

 

Hoffentlich kommt nichts dazwischen, denn ich wäre froh, wenn nach 6 Monaten ohne Nähmaschine, diese und die beiden anderen Maschinen in mein neues Nähzimmer einziehen könnten und dann losschnurren können.

 

Ach ich freu mich schon soooooooooooo. Nun werde ich noch zuschneiden damit ich morgen direkt loslegen kann.

 

Macht noch jemand mit?! Kommt gebt euch einen Ruck, in der Gemeinschaft ist die Motivation noch größer

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht´s genau so! Meine dreiMänner sind bis Sonntag weg. Ich muss nur noch um 14 Uhr das "kleine Männlein" weg bringen, dann bin ich allein. Mal schauen, was ich so schaffe...

Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

Als erstes stehen bei mir noch diverse Krabbelpuschen, die auf Vollendung warten.

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder zugeschnitten, noch genäht :rolleyes:

 

Habe mal ein bisschen am PC gespielt... ich glaube Variante 1 gefällt mir (glaub ich :o) am Besten für meine Flächenvorhänge.... was meint Ihr ???

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=35700

 

Bei Nr. 2 ist der mittlere Stoff grün mit hellgrünen Minipunkten :D. Kann man leider hier nicht ganz so gut sehen...

 

Nr. 3 wirkt sehr unruhig, oder ?

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei und mache am Wochenende die Vorhänge für einen Kumpel und eine Wickelbluse aus der Burda easy fertig..

nebenbei versuch ich auch mal wieder - zum tausendsten Mal - meine Nähecke vernünftig zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich Feierabend. Nun kann´s mit dem Nähen losgehen :)

Leider hat mich die Hausarbeit und das Stoffe bügeln gestern länger aufgehalten als gedacht, so dass ich nichts mehr zuschneiden konnte. Dann muss ich mich eben jetzt etwas ins Zeug legen. Bis später dann....

 

Variante 3 find ich auch nicht schlecht. Das Muster läuft längst, so passen die Längsstreifen besser dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bei mir ist Variante 3 und 1 im Spiel. Ich würde vom Raum selbst entscheiden, ob ich den Raum lieber höher wirken lassen möchte, dann Variante 3 bzw. lieber breiter dann halt Variante 1.

 

Variante 2 ist im Vergleich zu den anderen beiden langweilig.

 

Tolle Idee die Varianten per PC auszuprobieren!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich die Bilder betrachte, tendiere ich auch lagsam zu Variante 3... Hach wer die Wahl hat :o

 

Ich glaub es wird Nr. 3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

für was hast Du Dich entschieden? Ich tendiere auch zu Variante 3.

 

So, meinen Sohn habe ich nun auch bis Sonntag untergebracht! W O C H E N E N D E ! ! !

Meine Krabbelschuhe habe ich auch fertig. Foto kommt gleich noch.

 

LG Sandra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder zugeschnitten, noch genäht :rolleyes:

 

Habe mal ein bisschen am PC gespielt... ich glaube Variante 1 gefällt mir (glaub ich :o) am Besten für meine Flächenvorhänge.... was meint Ihr ???

 

Eigentlich müsste ich Nr. 2 sagen :D aber ich finde auch Nr. 3 am Besten! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Bärbel... Pünktchen :D:D:D

 

Als Nächstes gibt´s dann einen Rock mit Pünktchen... steht nämlich schon lange auf meiner Liste ;)

 

Habe mich nach ewigem Hin und Her für Variante Nr. 3 entschieden... Es ist schon zugeschnitten... jetzt hol ich mal die Ovi raus und dann geht´s los ...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich ein Foto gemacht...

Als nächstes kommt ein UFO dran. Ein kurzes Sweat-Shirt aus der vorletzten Burda.

CIMG1547.jpg.2ebe146b6aad481b62e127a328092f45.jpg

Bearbeitet von trudchen02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt :)

Ich dachte da eher an ein bis zwei Paar Krabbelschuhe, aber du hast ja fast ne Massenproduktion gestartet :D Die sind alle ganz toll. Sind die alle für deine Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll, das kommt mir ja grad recht. ich hab schon vorgelegt, zitier grad mal meinen Post aus dem Basisgarderoben-Thread:

 

Hey ihr, ich war heut schon mega-fleißig und hab mir nach dem Tutorial hier nen Jeansrock aus ner abgelegten Jeans von meiner Mama genäht. Ist schon sehr kurz geworden und die weißen Beine hab ich halt. Da kann ich nur sehr wenig dran machen. Aber ich finde das ist wirklich ein basistaugliches Teil. Jeansrock kann man ja echt mit allem tragen.

 

Oder?

 

Kopie%252520von%252520Vatertag%2525202011%252520018.jpg

 

Liebe Grüße

Mareike

 

Mein Holder war den ganzen Tag Roller fahren und ist jetzt mit den Jungs unterwegs. Da hatte und habe ich Zeit, um mal ordentlich was weg zu nähen.

 

Ich habe für meine Nähmaschine ein kleines Nadelkissen genäht, dann hab ich immer eins in Reichweite

 

vatertag2011003.jpg

 

Nebenbei streiche ich Dosendeckel

 

vatertag2011004.jpg

 

Für ein Geburtstagsgeschenk. Das bekommt meine allerliebste Näh-Freundin. Dazu hab ich total schöne Stecknadeln mit Perlenköpfen bestellt. Was ich reintue weiß ich noch nicht, aber da fällt mir sicher was ein.

 

Ich hab noch das hier unvollendet auf dem Tisch liegen

 

vatertag2011002.jpg

 

Und dann muss ich mal sehen...

 

Liebe Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso...ich darf jetzt zum ersten Mal einen RV in eine Tsche nähen..löl...mal sehen wie oft ich den auftrenne. An der ganzen Tasche ist bisher glaub noch nix auf Anhieb gelungen.:cool:

 

Ach... gemeinsam schaffen wir das :hug: Das wird schon... wirst sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommt meine allerliebste Näh-Freundin. Dazu hab ich total schöne Stecknadeln mit Perlenköpfen bestellt. Was ich reintue weiß ich noch nicht, aber da fällt mir sicher was ein.

Liebe Grüße

Mascha

 

Oh ich bin sooooooo abergläubisch... Nicht lachen, aber man sagt Nadeln verschenkt man nicht... sie zerstechen die Freundschaft... also lass sie Dir wenigstens mit 1 Cent bezahlen ;)

Ihr könnt mich ja für doof halten, aber ich glaub an sowas :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist der Knaller... Gefällt mir supertoll :hug:

 

Ich habe nun 2 lange aneinander gelegte Bahnen hier zu liegen. Da es für die Ovi schon etwas spät ist (Mietshaus :rolleyes:) werde ich nun eine Pünktchen-Valeska zuschneiden.

 

Einen schönen Abend Euch allen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, die Krabbelschuhe sind natürlich nicht für meine Kinder! Meine Söhne (10+13) sind zwar eigentlich schon rausgewachsen, aber manchmal möchten sie tatsächlich (im Winter) die Krabbelschuhe wieder anziehen.

Die Schuhe sind für eine Erdbeerhof mit Hofladen in Wiesbaden. Die verkaufen dort schon seit drei Jahren meine Schuhe.

Mascha,

ein tolles Kleid zauberst Du da! ich glaube, das könnte mir auch gefallen...

Bei mir klappt eigentlich nur die Tür!

Als ich mein Ufo rausgekramt habe, habe ich bemerkt, daß die Katze da mal irgendwie drauf geschlafen haben muss. KATZENHAARE!!!

Dann hat mich meine Ovi geärgert!!!! Nach ca.2-3 Stunden ein-und ausfädeln, und etlichen gerissenen Fäden, habe ich dann gemerkt, daß sie nur das Garn nicht will:mad:..

Danach habe ich an meinem Shirt mit dem Schrägstreifen aus Sweat-Ware gekämpft. Der rollt sich immer wieder ein... Und die Streifen für die Bündchen waren auch nicht meine Freunde...

Außerdem ist (glaube ich) das ganze Shirt zu groß!

ICH KRIEG DIE KRISE!!!!!

Ich mach Euch jetzt noch eine Foto davon, und lege mich und Christina von MAMU für heute zu den Akten.

Ach ja, eine Hülle für meine Ovi wollte ich auch noch nähen, aber die hat sie nun wirklich nicht verdient...:p

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Ich werde morgen wieder nein Glück versuchen.

Sandra

CIMG1569.jpg.5aedd169b1c7ec0028505ac518cd7704.jpg

CIMG1570.jpg.a0776592984cc85841c835e848260a16.jpg

Bearbeitet von trudchen02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, das was du da grad schreibst, liest sich wie mein Abend... ich hab erst mal gemerkt, dass das Kleid aus irgendwelchen Gründen hinten nicht zu geht (hab das die Woche schon mal genäht.... :confused: ) dann hab ich nen Keil reingenäht, beim Nahtzugaben zurück schneiden ins Kleid geschnitten, RV wieder rausgetrennt, Keil neu zugeschnitten, wieder rein genäht und jetzt darf ich den RV noch mal neu einnähen. Wo ich sowas eh so leiden mag....

 

Naja, irgendwann wirds schon ;)

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft! Die ersten beiden Shirts sind fertig. Welch ein Glück.

Diesesmal hat es Partnerlook gegeben, eins in Gr.104 und das andere in Gr.86. Wobei das kleinere fast gleich groß aussieht:confused: :(

Morgen mach ich die beiden anderen und noch eine kurze Legging für meine Nichte. Dann muss ich erst wieder zuschneiden :D

Für heute mach ich Schluss. Bis morgen.

 

Ach ja, die Tasche ist echt toll!

IMG_9776a.jpg.cbb2f5190805d5d5a86173805db1a1ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.