Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen Bizzkids Schnitte größenmäßig aus?


Ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Dames en Heren

 

Jipiee,mijn eerste Bizzkids. :D natürlich mit deutscher Anleitung ,aber die hab ich ein paar mal gelesen und blick das ganze noch immer nicht so ganz. :banghead: (hab auch lang nicht mehr nach Schnittmustern genäht) und ich denk das sich beim Nähen noch einiges klärt.Jedenfalls sind da supersüße Sachen drin und ich MUSS das ganz schnell umsetzen.

Wollte eigentlich nur mal bei erfahrenen Bizzkids Näherinnen nachfragen wie sich das so mit den Größen verhält.Fallen die Schnitte eher klein oder groß aus.? Hab mal am Schnittmuster nachgemessen ,aber bin nicht ganz sicher.

 

Heißen Dank schon mal

 

Ulli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulli

    2

  • Mondstrahl

    1

  • oesti

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Erfahrung:

Meist etwas weiter, manchmal nicht in den Längen der Größe entsprechend.

Ich empfehle nachmessen am Kind und Schnitt :)

 

Viel Spaß mit der BK, sind immer wieder schöne Sachen drin, auch wenn die Anleitung

wiklich teilweise zum davonlaufen ist, aber vieles ergibt sich zum Glück beim Nähen selber.

Ansonsten vorstecken, das ist hilfreich.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zu weit und zu kurz!

Aber wirklich schöne Sachen...

 

Am besten die Anleitung nicht lesen, wenn ich vorher wußte wie es geht, und ich die gelesen hatte, wußte ich gar nichts mehr danach....

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zu weit und zu kurz!

Aber wirklich schöne Sachen...

 

Am besten die Anleitung nicht lesen, wenn ich vorher wußte wie es geht, und ich die gelesen hatte, wußte ich gar nichts mehr danach....

 

Grüße Oesti

 

 

Das geht mir genauso, ich lese nur die Nummern und welche Nummer was ist, dann weiß man so ungefähr wo es hinmuß, mal eben zusammenstecken und gucken obs ok ist und dann zusammennähen.

 

Die machen das meist so umständlich in der Beschreibung, das geht so einfacher.

 

Bei manchen Roos Sachen, da ist es noch schlimmer, da näh ich bei den ganz wilden ein Probeteil aus billigerem Stoff, wenns schön ist näh ichs nochmal mit schönerem Stoff.

 

Bizz Kids fällt eher kurz aus und ein bischen weit, da ich aber in die Hosen meist eh Gummizug reinmachen muß ists egal.

 

Länge meist eher ne nummer Größer, dann paßts ;-)) Bei Roos Hosen ist das auch so, die Oberteile sind aber ok.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank schonmal.Jetzt weiß ich schon etwas mehr und werde dies wohl beachten.Bin ja irgendwie froh,dass ich nicht alleine bin beim NiIET VERSTAAN von dieser Beschreibung .Stand erst mal da wie der Ochs vorm Berg und dachte ich bin blöd .

Jedenfalls wär es schade wenn ich das erste Teil direkt verhauen würde ,wo es doch meine erste Bizzkids ist und man dann eher enttäuscht wäre wenns nicht geklappt hat.Bin doch auch noch so HIGH von den tollen Sachen.

 

liebe Grüße

 

Ulli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länge meist eher ne nummer Größer, dann paßts ;-)) Bei Roos Hosen ist das auch so, die Oberteile sind aber ok.
Ich finde, dass die Oberteile bei Roos seit Winter 2004 extrem kurz geworden sind und verlängere sie selbst bei meinen Mini-Kindern.

 

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich stehe gerade auch vor dem BizzKids-Problem. Eigentlich ist der Kleiderschnitt für meine Tochter ein bis zwei Nummern zu klein - aber wenn die Sachen ja weiter ausfallen, reicht vielleicht ein bißchen mehr Nahtzugabe und halt etwas mehr Länge :rolleyes: Ich werde nachher mal Vermessungsarbeiten starten.

Und mit den Beschreibungen geht's mir genauso :D - ich habe auch erst zwei Roos-Schnitte genäht und war schon an mir am zweifeln. Hab' dann die Anleitung weggelegt und schaue wenn nötig in mein dickes "Handbuch Nähen".

Also auf gutes Gelingen

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...