Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gratis-Cape-Schnitt aus Marfy2007/08 - wie funktioniert der Schlitz?


Soutage

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hat zufällig schon jemand dieses Modell genäht? Ich habe heute das Cape zugeschnitten und versteh nicht ganz wie der Schlitz funktionieren soll? Lt. Modellbild schaut das so aus als ob zwischen dem VT und dem RT noch ein Teil dazwischengeknöpft ist, es sind im Schnitt auch Knopflöcher eingezeichnet (ich nehme mal an dass das die zwei Linien sein sollen) - es gibt aber kein Teil für dazwischen.

Ich hab jetzt eh kein Problem damit mir selbst was dazuzubasteln, aber ich würd gern wissen wie das wirklich gedacht wäre:confused:

 

es steht auch am Vorderteil drauf "stitch till here" nur ist mir auch nicht ganz klar wo "here" sein soll?

 

vielleicht gehört das auch nur mit zwei Knöpfen verbunden die miteinander verbunden sind????:rolleyes:

 

oh mann, meine Gedanken hören sich niedergechrieben etwas wirr an - vielleicht sollte ich doch nicht so lange zuschneiden (die ganze letzte Woche), das ist nicht gut für mein verschnupftes Gehirn:cool:

 

naja vielleicht bringt mich ja jemand auf die richtige Spur, ich werd jetzt mal mein Zuschneidchaos beseitigen, ab morgen wird wieder genäht.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Soutage

    2

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, da gehört nichts dazwischen. Was Du da siehst, ist die Innenseite der "Rückwand". Nur Doppelknopf zum zusammenhalten, sonst nix :)

 

Was "stitch till here" uns sagen will, werd' ich herausfinden, ich muß erst mal den Schnittbogen auseinanderfalten.

Gute Besserung

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gefaltet, gelesen, studiert und finde passend zur Abbildung keinen Sinn in "stitch till here"

Wenn ich mir aber die "künstlerische Freiheit" eines Selbstnähers herausnehme und KEINEN Schlitz, sondern eine geschlossene Seitennaht arbeite, DANN macht es Sinn: der Punkt bis zu welchem die Seitennaht von der Unterkante her geschlossen wird. Da die meisten Italiener schöpferische Menschen sind, könnte ich mir vorstellen, daß man eine geschlossene Seitennaht andenkt, aber man es nicht der Rede wert hält, dieses zu erwähnen. Ein Genie versteht ein anderes auch ohne Erklärung ... :D

Da mich bei der Textbeschreibung auf dem Bogen die Farbangabe "schwarz" etwas irritiert (die Abbildung im Katalog ist eindeutig NICHT schwarz) verbuche ich "stitch till here" wie auch den jeweiligen Text als künstlerische Freiheit, die wir uns als versierte HS selbstverständlich auch herausnehmen :):D

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

P.S. das Jopperl ist nett, aber die aufgesetzten Taschen ... nun ja, da fehlt irgendwie der Pfiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten, hab eigentlich auch die Lösung mit dem Doppelknopf für "richtig" gehalten, wie ich es im Endeffekt machen werde weiss ich noch nicht....

die Tasche find ich auch nicht so toll, da muss ich mir nochwas überlegen. Ich hab einen schwarzen Wollflausch genommen, den möchte ich dann mit ein paar Stickereien aufpeppen - auch da muss ich noch überlegen was drauf kommt

also in nächster Zeit ist viel nachdenken angesagt:rolleyes::D

und nachdem ich eh schon ein Cape fertig habe und das Wetter zur Zeit wieder eher nach Badeanzug als Jacke ausschaut hab ich auch noch Zeit dazu;)

@Zuckerpuppe: das erste Cape hat übrigens dreieckige Knopflöcher gekriegt, seit du mal drüber geschrieben hast, sind sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen:)

 

seit heute Nachmittag beschäftigt mich allerdings ein Anliegen meiner Schwägerin, sie möchte für ihr Wohnmobil Schonbezüge für die Sitze haben!!! Ich hab aber keine Ahnung wie die normalerweise aussehen, also muss ich mal im Internetz etwas nachforschen

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonbezüge? Um den originalen Bezug zu schonen? Ehrlich? Nimmt man sowas noch? :)

Ich könnte mir sowas in der Art wie Jerseyspannbetttücher vorstellen oder ganz anders, wenn's pfiffiger aussehen soll, ähnlich den losen Auflagen aus hübschen BWs von Gartenstühlen mit gebogener Rückenlehne. Wo, um die Rundung hinzukriegen, einzelne Polsterpaneele mit etwas Zwischenraum in einen etwas größeren Überzug eingearbeitet sind und dann dieser Zwischenraum durchgesteppt ist. Wie weit sowas auf längeren Fahrten zum sitzen komfortabel ist, weiß ich nicht. Auf Gartenstühlen schon :D

grinsend, weil ich mir solche Arbeit (Schonüberzüge) wie Flöhe fangen vorstelle

LG

Kerstin

 

P.S. die 3-eckigen sind schön, gell? Die runden stehen bei mir immer noch zum probieren aus :) Die verfübare Nähzeit war seit etwa 1 Jahr SEHR begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.