Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece aus Baumwolle


Gunilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier über einen Fleece-Stoff aus Baumwolle gelesen. Jetzt finde ich den Beitrag leider nicht mehr - oder war es evtl. eine Adresse zu einem Internet-Anbieter :nix: ? Wer kann mir helfen?

 

Liebe Grüße

 

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamamausi

    3

  • Natalie

    2

  • Gunilla

    2

  • Capricorna

    1

Hallo!

 

Ich habe den Baumwoll-Fleece von http://www.michas-stoffecke.de. Ich lieeeeeeeeeebe ihn. Der ist nicht zu vergleichen mit echtem Fleece. Die aufgeplüschten Fasern sind lange nicht so dicht und wärmen somit auch nicht ganz so doll.

 

Aber sie wärmen immer noch ausreichend, ich hab' nicht dieses 'Haare-aufstell-Gefühl', er ist kuschelig, es gibt ihn in ganz vielen Farben..... er ist herrlich.

 

Aber wie gesagt, gaaaanz anders als der normale Fleece....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinen ersten Nähversuch hab ich mit dem Baumwoll-Fleece von Michas Stoffecke gemacht - ein Zipfelshirt für mein Krümelchen. Einfach Klasse! Ich war total begeistert. Der Stoff ließ sich super toll verarbeiten (selbst für einen Anfänger) und sieht auch noch richtig gut aus.

 

Fleece ist nur vorn drauf (jedenfalls von dem bei Michas Stoffecke) auf der Rückseite sieht er aus wie Interlock.

 

Also ich kann ihn nur empfehlen.

 

Liebe Grüße! Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Es war tatsächlich die Internet-Adresse von michas-stoffecke, die ich gesucht habe!!! Ich habe ein Mail hingeschickt, mit der Bitte um ein Muster von dem Baumwoll-Fleece.

 

Viele liebe Grüße

 

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schließe mich da mal mit einer Frage zum oben beschriebenen Baumwollfleece an.

Wie wascht und trocknet ihr den? Steckt ihr den in den Trockner?

Ich habe nämlich heute Morgen in Bergkamen auf dem Markt ein Restmeterchen ergattern können allerdings ohne Pflegeanleitung.

Liebe Grüße,

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wibke,

 

 

also ich hab ihn in der Maschine bei 40° gewaschen, mir aber nicht getraut, ihn in den Trockner zu stecken. Die Wäsche hat er gut überstanden, soweit ich erkennen konnte, ist er nicht mal eingelaufen.

 

Vielleicht war ja jemand schon mal mutiger als ich und hat den Trockner damit gefüttert?

 

 

Liebe Grüße! Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

ich hatte mich zuerst auch nicht getraut, aber dann den Fleece doch in den Trockner gepackt. Allerdings bei niedriger Temperatur und er ist richtig schön geworden.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.