Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Faddisch... :D

 

IMG_0697_1.JPG.559025ca5b9835ec8a03a2c2cca1bb55.JPG

(Hmm.. Habs aufgehellt und größer gemacht... Jetzt ist's unscharf. :rolleyes: :o)

Daneben nochmal das Rohmaterial und "der Plan". :)

Den dunkelbraunen Webstoff (Spitz-Stoff) habe ich nicht mehr genommen, dafür aber braunen Jersey für die Ärmelbündchen.

 

Und noch ein paar Detailfotos

IMG_0731_1.JPG.d3efe64c2b3589f9d780a5c2bdceb68c.JPG

 

 

Soooo... Was jetzt?

Hose oder Shirt..? (ändern ;))

 

LG - Ina

IMG_0726_1.JPG.b5463e543532ff2c23aee18f2d502aa8.JPG

IMG_0727_1.JPG.2f80c7b725567d36ecc785a404b8dbfa.JPG

IMG_0729_1_1.JPG.7c9b9a2080dba76b30e8b056b8f74aac.JPG

IMG_0694_1.JPG.de6b457ae9127c97f8a8c9761285958d.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

das T-Shirt gefällt mir ausgesprochen gut. Das würde ich sofort selber nehmen.

Toll!

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Deinen Plan gesehen habe, habe ich gedacht, naja, ist nicht meins, aber wer es mag. Aber was du draus gemacht hast, gefällt mir außerordentlich gut, und würde ich auch tragen. Die Bändchen geben dem Ganzen das gewisse Extra. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

 

Ach, Egwene, sowas freut mich immer soviel: wenn jemand sagt, "Zuerst dachte ich mir, das wird nix", und dann gefällt es doch! :D Eine Riesenbestätigung ist das. Danke! :hug:

 

Nachdem die Ovi noch passend eingefädelt ist, nehme ich das Shirt dran:

 

IMG_0732_1.JPG.7838142d1e4b4811c2ddc1e0145b7b59.JPG

 

Nichts weltbewegendes diesmal. ;)

Es ist ein wunderschönes Shirt. "Eigentlich" würde ich es schrecklich gerne, viel tragen.

Aber das mit den "optisch busenvergrößernden", aufspringenden Falten taugt mir nicht. Die Falten legen sich nicht gleichmäßig. Und da ich nicht immer kerzengerade aufrecht stehe, gibt es einfach immer einen "Sack" um den Busen.

 

Ich nähe die Falten also zu. :)

Außerdem ist es mit inzwischen etwas zu weit, das erledige ich gleich mit. ;) :)

 

Sollte nicht zuviel Zeit nehmen... :rolleyes: :o (Ich unterschätze sämtliche Näharbeiten immer maaaßlooos.. :o)

Vielleicht schaffe ich dann ja auch noch eine Hose heute.. :) (Zumindest den Anfang. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, das ist richtig gut geworden. Ich war, wie egwene, auch etwas skeptisch. Das hat sich zwichendurch gelegt, da dachte ich schon, na - wird doch, und jetzt hast du mich überzeugt.

Die Idee, die Spitze einfach auf den fertigen Rundhalsausschnitt drauf zu setzen ist ja genial - hat dir viel Gefrickel erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nochmal angezogen und zeige euch mal, was ich meine:

 

IMG_0739_1.JPG.29282211844a208f7f3dcb5c81e7f5ab.JPG

 

Ich habe die Falten jetzt einseitig zugesteckt, so das sich (wenn ichs beidseitig mache) ein "zugenähtes Dreieck" bilden, das schön (oder einigermaßen) anliegt.

Die Idee ist mir eben gekommen, das so zu machen. Ich find's prima.

 

D.h. also, ich muss jetzt die Falten richtig legen (bisschen kniffelig), und brauche sie dann nur noch jeweils ein stückweit zu zu nähen. :)

Oben braucht so nichts aufgemacht zu werden, Besatz ab und so blöder Brimborium. Alles ganz easy. :D

 

Und netterweise hatte ich das wohl falsch im Gedächtnis; es ist gar nicht zu weit. :D

 

Bis bald,

Ina

IMG_0733_1.JPG.7e3d081f2ee51f54331a77097ff25f90.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut witzig und toll! Wobei ivch nicht sicher bin, dass ich es anziehen würde, aber die Idee und die Umsetzung. Toll, Ina. Einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das schaut sehr kreativ aus! Diesmal hatte ich ein erstes Aha-Erlebnis bei Deinem "Plan-Foto" - also etwas früher als sonst :rolleyes: :D Das finde ich toll, wie intuitiv Du an sowas ran gehst.

 

Dieses Faltenwurf-Oberteil ist aber echt schön, das macht ja ein richtig schönes Decolleté.

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
ich verkaufe ein u für ein i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal hatte ich ein erstes Aha-Erlebnis bei Deinem "Plan-Foto" - also etwas früher als sonst :rolleyes: :D

 

Siehst du, das übt sich. :D (Ich weiß schon, meine "Plan"-Fotos sehen meist, ahem..., "leicht chaotisch" aus. :cool: ;)

 

Freut mich sehr, Leute, dass euch mein Shirt gefällt. Mit gefällt es super. Das werde ich bestimmt viel und gerne tragen. Wird gleich nach Holland ausgeführt. :D

 

Würstchen im Teig gibt's jetzt gleich bei uns. Mit Blaukrautsalat-süß. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute.. :rolleyes:

Die Falten sind abgenäht. Totttaaaal schief. :o :rolleyes: Völlig unsymetrisch! :rolleyes:

 

Wollte euch schon was vorjammern, da hab ichs erstmal anprobiert.

Na ja.

Das Problem - rein optisch - ist gar nicht das Schiefe. Das sieht man eigentlich gar nicht. Am Ende der beiden äußeren Nähtchen - die zum Brustpunkt - hat aber was gezogen. Sah komisch aus.

Die werde ich noch ein kleines Stück weiter zunähen, bis 2 cm über den Brustpunkt hinaus. Dann erst legen sich die Falten nämlich, wie sie sollen. Und wenn das dann so aussieht wie jetzt gesteckt :), dann passt's! :D

 

Geh' ich gleich mal machen. :)

Mit Hose wird dann wohl nix mehr heute. :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten sind fertig genäht - hab aber noch nicht anprobiert.. :rolleyes:

 

Und ich habe sogar mit einer Hose angefangen. (Zum kleiner machen. ;))

Meine "Schlangen"-Hose. Inzwischen ziemlich abgenutzt, wirklich nicht mehr schön. Aber ich will sie als Gartenhose nehmen. Und vielleicht auch noch ein bisschen für den Camping - wenn wir Geländespiele machen sollen. Da macht's wenigstens nix, wenn ich einen Grashintern bekomme. :cool: :D

Und dafür darf sie ja dann wenigstens passen. ;) :)

 

Ich mache das richtig rigoros. Ist ja nicht schade drum:

- Seitennähte durchschneiden, NZ abschneiden (hab ich schon gemacht), enger nähen.

- Mittelnaht enger

- Innere Beinnähte enger.

 

Morgen dann. :) Vielleicht.. ;)

 

Schlaft schön, :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein helles, aufgepimptes Shirt gefällt mir richtig gut. :)

 

Die Idee muss ich mir mal im Kopf behalten denn ich wollte in den nächsten Tagen einen weißen Jersey verarbeiten. Vielleicht wird der ja doch was anderes als ich erst dachte ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Ina:hug:

 

dein Shirt ist wieder klasse geworden, das war mir aber schon nach der Zutatenliste klar. Das weiße Shirt fand ich eigentlich in der Urform gar nicht so schlecht, da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ich habe geschaut und Bastelshirt gefällt mir gut -

 

ach Ina- Du machst mich immer beim lesen - 25 Jahre jünger :D

 

Wieso- ich habe mit 16-17 angefangen zu nähen im tiefsten Osten- und da musßte man auch viel Basteln und umarbeiten-

 

ich habe das sooo gerne gemacht- alte Sachen aus zwei mach ein Hnikat und ich hatte nicht den Einheitsbrei - besonders zur Disco - war das super:D

 

Bin gespannt- wie as mit den Falten dann wird- knuddelt das dann nict unten drunter - weil der Stoff nicht mehr so kann wie er will ?

 

 

einen schönen Sonntag

 

- bei uns Regnet es eit gestern um 10 Uhr leise fein vor sich hin- Ohne Pause:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee muss ich mir mal im Kopf behalten denn ich wollte in den nächsten Tagen einen weißen Jersey verarbeiten. Vielleicht wird der ja doch was anderes als ich erst dachte ;)

 

Das würde mich natürlich total freuen, wenn du durch meine Werkeleien auf neue Ideen kommst! Mach's mal schnell - und dann zeigst du das hier ,ja? :D

Ich glaube, du bist neu hier bei mir, oder? Herzlich Willkommen! :D

 

 

Das weiße Shirt fand ich eigentlich in der Urform gar nicht so schlecht, da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht.

 

Ja, es war auch so schön richtig schön - jedenfalls auf dem Bügel, und angezogen, wenn es zurecht gezupft ist und ich gerade stehen bleibe. :rolleyes: Jetzt soll's richtig tragetauglich werden, bzw. schon sein. Hab noch nicht anprobiert. ;)

 

ach Ina- Du machst mich immer beim lesen - 25 Jahre jünger :D

 

Wieso- ich habe mit 16-17 angefangen zu nähen im tiefsten Osten- und da musßte man auch viel Basteln und umarbeiten-

 

ich habe das sooo gerne gemacht- alte Sachen aus zwei mach ein Hnikat und ich hatte nicht den Einheitsbrei - besonders zur Disco - war das super:D

 

25 Jahre jünger! :D :D

Gell, das macht einfach Spass!

 

Bin gespannt- wie das mit den Falten dann wird- knuddelt das dann nicht unten drunter - weil der Stoff nicht mehr so kann wie er will ?

 

Eigentlich machte der Stoff vorher, was er wollte. :rolleyes: Durch das Falte-weiter-Zunähen wird er "diszipliniert". ;)

 

So, jetzt ZähnchenputzenHaaremachen, dann geht's vorFelix nochmal an die Nähmaschine. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, trotz Felix Schlangenhose fertig, und meine Wolljeans von diesem Winter auch noch enger genäht. :)

 

Morgen wieder Felix. ;)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie:confused: was ist das denn? Täglich Felix:eek:, pass nur auf dass es dir nicht zu viel wird;)

 

Ne, im ernst, ich freu mich so für dich:hug: da kann alles andere zurück stehen, du hast da ja einiges nachzuholen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby so ein Knirps kann einem nicht zuviel werden, nicht wahr Ina?

Ich freu mich für dich das du den kleinen jetzt doch soviel siehst genies die Zeit, den sie geht schnell vorbei wo sie klein sind wenn ich das jetzt bei uns so sehe in 8J. ist der Knirps Volljährig wo ist nur die Zeit geblieben. Es kommt mir immer noch wie gestern vor wo mir die Hebamamen auf die Finger geschaut haben als ich den Knirps das erste mal im Kreisaal anzgezogen habe und das erste Fläschchen gegeben habe.;) Anders ist das allerdings bei meiner Enkelin die hab ich die ersten Jahre auch nicht so oft gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ina, jetzt hätte ich doch fast dein tolles gepimptes Shirt verpasst :o

 

Ich bin übrigens der gleichen Ansicht wie Katja: das weiße Shirt gefällt mir eigetnlich so ganz gut. Bin schon gespannt, wie deine Version aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie:confused: was ist das denn? Täglich Felix:eek:, pass nur auf dass es dir nicht zu viel wird;)

 

:hug: :)

Sonntag hatten wir "frei". ;)

Ne, der Spass ist nach heute wahrscheinlich dann auch schon wieder vorbei. :o

Kinners sind umgezogen. Sohnemann hatte zwei Wochen frei genommen dafür (und für den Hollan-Urlaub), Schwieto ging teilweise arbeiten. Und es ist ja nun wirklich seeehr viel praktischer und effektiver, die Räumerei ohne den kleinen Kerl über die Bühne zu bringen. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie gesehen und sich ein bisschen dran gewöhnt haben, dass es nicht schlimm ist (im Gegenteil :rolleyes: :o), ihn mal ab zu geben. Und dass wir ihm nichts "schlimmes" tun. :o

Es ist jedenfalls alles wunderbarst gelaufen, und so hoffe ich, dass wir ihn in Zukunft etwas öfter sehen.. :o

 

und meine Wolljeans von diesem Winter auch noch enger genäht. :)

 

Tja, da war ich wohl ein bisschen zu enthusiastisch... :o Die Wolljeans ist jetzt superknackig, schaut jetzt tatsächlich fast wie eine normale Hose aus..., ist aber eigentlich zu eng... :rolleyes: :o

Jedenfalls kann ich mit der Hose auf gar keinen Fall irgendwelche Aufdembodenkrabbelspiele machen.. :rolleyes:

Ich schau mal, wie sie diese Woche übersteht, und gehe dann vielleicht nochmal an die Nähte lang. :rolleyes:

 

 

Ich bin übrigens der gleichen Ansicht wie Katja: das weiße Shirt gefällt mir eigetnlich so ganz gut. Bin schon gespannt, wie deine Version aussieht ;)

 

Es ändert sich optisch wenig. Vorher hat's halt heftig gebeult über den Busen, jetzt von unten zur Busenmitte eher an. :rolleyes:

 

Liebe Leute, es sieht ganz so aus, wie wenn es jetzt ein wenig "Stress" gibt. Ich glaube, ich habe nicht mehr viel Zeit für Fotos zeigen:

Wir werden jetzt wohl doch noch mit dem Wohnwagen nach Holland fahren. Am Donnerstag.

Morgen werden ich im Nähmaladen anrufen, ob ich morgen oder am Mittwoch kommen darf - meine neue Ovi abholen. Und mir nochmal genau zeigen lassen natürlich. Und bei der Gelegenheit gleich vier Maschinen dort lassen zur Wartung. Ist dringend mal wieder fällig. :rolleyes: Aber nur, wenn sie mir zusagen kann, dass ich sie am Dienstag dann wieder abholen kann..

 

Jedenfalls gibt es jetzt einiges zu tun. Ich will zwar trotzdem auch noch was nähen, aber wie ich da zurecht komme (bisschen Garten muss ich wohl auch noch :rolleyes:), das weiß ich noch nicht. :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi inchen,

 

beide Shirts sind :super:

 

---> Die Anti-Falten-Variante hast Du grandios gelöst. Toll wieder ein Teil von der Tonne gerettet.

 

Wirfst Du eigentlich auch mal etwas weg???? :)

 

lg:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...