Zum Inhalt springen

Partner

Fertigstellung meines Rokokokleides, brauche Motivation


Caroline

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Idee auch gut. Werde später mal ausprobieren.

 

Der Unterrock ist fertig. Bin grad dabei den Bund vom Rock neu zu machen. Erst mal enger machen und noch am Weiberspeck anpassen. Der Saum war nicht mehr gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    48

  • Brigantia

    13

  • SoMi

    11

  • Jakimo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unterrock und Rock sind fertig.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=62917 picture.php?albumid=5157&pictureid=62918

 

Dann habe ich den Bund vom Rock neu gemacht und die Länge am Weiberspeck angepaßt. Gut daß ich ihn zu lang gemacht hatte. Sonst wäre er hinten zu kurz geworden. So mußte einiges weg.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=62916

 

So sieht der fertige Rock aus. Keine Angst der Saum ist gerade, sieht nur auf dem Bild so schräg aus.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=62919 picture.php?albumid=5157&pictureid=62920

 

Jetzt sporteln meine Männer und ich mit der Wii rum. Das Balance Board ist wirklich lustig und macht fiesen Muskelkater. Bin ja sooo unsportlich. Danach probiere ich mit den Rüschen rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht toll aus. Ich würde aber die graue Rüsche evtl. noch ein ganz klein wenig breiter machen, damit sie noch besser zu sehen ist oder die weiße schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht toll aus. Ich würde aber die graue Rüsche evtl. noch ein ganz klein wenig breiter machen, damit sie noch besser zu sehen ist oder die weiße schmaler.

 

sehe ich auch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so sieht es toll aus! eventuell würde ich die graue Rüsche noch ein wenig breiter machen, gerade die rechte untere Hälfte sieht sehr schmal aus. Viel Erfolg noch bei der Fertigstellung. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

und Daumen hoch :klatschen::super:

 

Was so ein bissel Veränderug ausmacht. Die graue Schnürung, die grau unterlegten Rüschen und schon siehts bombig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die breiten Rüschen habe ich 2cm breite Streifen geschnitten und durch den Ruffler gejagt. Dann habe ich den Streifen Stück für Stück unter sie Rüsche geschoben, so daß sie ein Stück rausschaut.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=62994

 

Die erste Seite ist fertig, endlich sieht man die Rüsche.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=62995

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir nur ganz kurz sagen, daß ich den Stoff für das Kleid absolut toll finde!

 

Und ja, jetzt sieht man die Rüsche!!! Weiter so, die Schnürung ist in grau auch ganz toll.

 

Eventuell solltest Du Dir noch überlegen, ob Du auch an den Rändern der Ärmelrüschen graue Kontraste anbringst.

 

Margit K (heute irgendwie auf toll abonniert)

Bearbeitet von MargitK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, daß dir Ärmel auch was Graues abkriegen! Es ist mir nur bei dem letzten Foto aufgefallen, daß die Ärmelrüsche im Vergleich mit den anderen nicht "sichtbar" ist.

 

Freu mich schon auf weitere Bilder!!!

 

Ganz andere Frage: wie ist denn der Stoff zu verarbeiten? Ich kokettiere damit, diese Bettwäsche für ein Sommerkleid zu verwenden, weil mir Dein Kleid so gut gefällt, mußte aber bisher bei IKEA Bettwäsche feststellen, daß sie eher labberig und weich ist.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist ziemlich fest und knittert sehr :mad: Er ist anders als die meisten Bettwäschen von Ikea.

Er läßt sich aber sehr gut verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüschen sind fertig aufgenäht, juhu. Dafür habe ich jetzt böse Nackenschmerzen. Von Hand nähen tut mir leider nicht gut :mad: Aber das Kleid gefällt mir immer besser.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=63085picture.php?albumid=5157&pictureid=63084

 

Jetzt muß ich nur noch die Ärmel kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...