Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ASS - Gruppe wieder eröffnet !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    33

  • charlotte

    17

  • Stellaluna

    15

  • Darcy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo!

 

donnerstag ist markt-tag :D

bin mit 1.3 m cordstoff, 1m nicki, 2m vichy und 5 oder 6 neuen schnitten nach hause gekommen :D meine stoffberge sind ja noch nicht groß genug ...

 

dafür hab ich - ganz gegen meine natur - mehrere stoffe zugeschnitten und gestern bereits daraus eine hose genäht. jetzt setz ich mich ans shirt - wollte ja eigentlich nur eben meine vikant-karte neu bespeichern und bin wieder hier kleben geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobt mich mal, ich bin standhaft geblieben und hab nur die Organ-super-stretch-Nadeln gekauft und die ganzen reduzierten Sommerstoffe liegengelassen.

Obwohl- vielleicht gehe ich doch nächste Woche noch mal hin, da war so ein schöner gestreifter Elastik-T-Shirt-Stoff, genau richtig für Primadonnahemdchen mit passenden Slis und daher auch für den Herbst zu gebrauchen. Und ich will ja auch nicht in Gefahr geraten, aus der Gruppe geschmissen zu werden, weil ich kein ASS mehr bin.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch heute wieder zugeshlagen.Es ging einfach nicht anders.

2m kirschroten Steppstoff.,der hat ein ganz tolles Muster, Ornamente oder so, aus kleinen Löchern,die eingestanzt sind.(weiss das Wort dafür im Moment nicht mehr).

1m Sommerstoff in weiss,rosee und pinkgemustert

einen zartpinkfarbenen Wollstoff für ein kurze Jacke

Habe dann aber schnell gesehen,dass ich rauskam.Da waren noch soooo schöne Stöffchen!!!!!!! Und ich habe ja üüüüüberhaupt keinen Stoff zuhause !!!! :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D es tut gut, in der Gruppe süchtig zu sein :super: , somit bin ich nicht so alleine mit meiner Sucht ;) . Ich war vorgestern wieder mit meinem Mann los, habe aber leider nur 5 neue Stöffchen ergattern können, wußte nicht das der Laden statt wie hier üblich um 20.00 Uhr schon um 19.00 Uhr schließt :banghead: Wie ärgerlich, ich hätte so gerne noch geschaut.

 

ABER - und das ist das Gute daran, nächste Woche Dienstag bekommen sie neue Herbstware :D und meine Tochter möchte auch unbedingt nächste Woche mit mir dahin - es bleibt mir nun nichts anderes übrig, als noch einmal hinzufahren - und wenn ich einmal da bin, muss ich auch kaufen, man fährt ja nicht dauernd hin :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr alle habt,kann das gar nicht verstehen,dass man soviele stoffe kauft--ich kauf nie welche :nana:

 

 

 

Aber Du stiehlst sie doch nicht etwa??? :eek:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich ins Bett gehe ist mir auch noch nach einem umfangreichen Geständnis über meine Stoffkäufe in den letzten drei Wochen:

 

3m Chiffon in einem wunderschönen knallbunten Muster (Hamburg)

2,5m Seidenchiffon in Lila- und Violetttönen (Hamburg)

2,5m Glencheck aus reiner Schurwolle in Schwarzweiß (Hagen)

2,5m Baumwollstretch mit Pariser Motiven (Hagen)

16m Interlock in verschiedenen Farben (Meßstetten)

3x1,20 Jersey (Balingen)

 

So, jetzt kann ich ruhig schlafen :o

 

Schlaft auch schön :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch - Du kriegst sie geschenkt ;)

 

Aus Therapiegründen.

 

Schließlich ist bei Dir die Sucht schon so stark, dass man es schon nicht mehr nur "verdrängen" nennen kann. ;)

 

Und ab und zu ein Meter Stoff ist billiger als eine Sitzung beim Psychiater, glaube ich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D klasse sprüche!!!lach mich hier halb tot!!

günter--super!!ulme :D

also,ob ich schon um die erde käme,wenn ich sie auslegen würden.jedenfalls sagte mein mann:wenn wir das geld von deinen stoffe hätten,könnte ich 5 jahre früher in rente!!

 

mein gott,wie schlecht er schätzen kann!!!!!10 jahre wären locker drin!! :p

 

aber was will ich mit einem jungen rentner? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss beichten:

 

Eigentlich wollte ich auf dem Stoffmarkt nur kurz gucken...

 

Aber dann hat ein guter Geist mir etwas zugesteckt...

 

Und so wurden es wieder einige Meterchen die meinen Stoffberg vergrößern, die jetzt schon in der Waschmaschine schwimmen....

 

LG von Nina, die sich jetzt erstmal beim Grillen den Bauch vollschlägt und morgen den Stoffberg abbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit hab ich gut zugeschlagen, mein Mann ist im Urlaub, 3Wochen Zeit nur zum Nähen und ich kann mich ausbreiten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. So, genug gekauft für dieses Jahr!

Nur noch ein paar Kleinigkeiten bei Buttinette bestellen.... :D

 

Mein erstes! Buttinette-Paket kam heute an, ich hab auch ein, zwei Überraschungspakete (naja es waren vier) bestellt. Aber bei dem Preis, also insgesamt sind es über 22m, im Schnitt hab ich 2,70 bezahlt, geht doch. :)

Und lauter schöne Stoffe.

 

Ahhh

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim stoffmarkt auch gut zugeschlagen. AAABER: ich habe schon vier stoffe vernäht, jawohl! ein schlauchkleid, ein cordrock, einen rolli und eine hose! und gestern haben ich schon den jeansstoff für meinen mantel zugeschnitten.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man nächtens bei Stoffenkram unterwegs ist :eek: :

 

16,5 m und 11,60 € Porto :freak:

 

und dabei kamen dch in letzter Zeit erst wöchentlich zwei Pakete :cool:

 

LG Barbara - die Euch allen einen schönen Tag wünscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi-Hi-Hi, mir ist ein Stöffchen ZUGELAUFEN!! :D Ehrlich!!!

 

Ich war in unserem Stoffstübchen :cool: . Ich wollte nur einen Reizverschluß :cool: . (Wie immer, naja...) Hab ihn auch gekauft.

 

Aaaaber: meine Muddi war dabei. Sie ist großer Strick- und somit Wollfan. Und irgendwie kann sie sich auch für Stoffe begeistern (ich muss zugeben, auch ich streichele im Vorbeigehen gern mal ein besonders flauschiges Garnknäuelchen - die sind so kuschelig! :rolleyes: ) Jedenfalls hat sie mich auf einen schönen gestreiften Baumwoll-Stretch-Velour hingewiesen (ich hatte ihn schon beim letzten Mal sabbernd beäugt), aber ich hab gesagt, ich kauf ihn nicht, ich hab ja genügend "Material-Kinderchen".

Da hat sie ihn mir doch glatt gesponsert. Hab ich nicht ´ne echt liebe Muddi!!!? :bier: Ich glaube, sie kann diese Sucht verstehen, schließlich ist sie seit Jahrzehnten Wollknauel-süchtig (ihr Wolllager ähnelt in etwa meinem Stofflager :D ) Also hab ich wieder ein Stöfflein mehr, aber ich bin VÖLLIG unschuldig daran (glücklichsabbernd-und-stöffchenansichdrückend-grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war im stoffdiscount und froh, dass ich nur wenig geld dabei hatte (die nehmen keine karten).

so kaufte ich also total wenig ein, schwarzes futter von mondi und einlage. äpfel und trauben vom markt rundeten diesen total vernünftig gesunden einkauf ab.

 

ich hatte schweißausbrüche, denn ich sah neue stoffe liegen..... bin sofort raus.

 

go me

 

charlotte,

die jetzt immer zu wenig geld dabei haben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnten wir nicht alle miteinander einen eigenen Stoffmarkt veranstalten?. Suchen uns mitten in Deutschland eine Stadt und machen bestimmt den Holländern mit dem Angebot Konkurrenz. So würden unsere lieben Stoffe mal eine neue Umgebung in anderen Schränken finden und bei dem nächsten oder übernächsten Markt kaufen wir sie wieder zurück und freuen uns über den Neuerwerb.

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schweißausbrüche, denn ich sah neue stoffe liegen..... bin sofort raus.
Arme Charlotte, das klingt nach kaltem Stoffentzug...

könnten wir nicht alle miteinander einen eigenen Stoffmarkt veranstalten?. Suchen uns mitten in Deutschland eine Stadt und machen bestimmt den Holländern mit dem Angebot Konkurrenz. So würden unsere lieben Stoffe mal eine neue Umgebung in anderen Schränken finden und bei dem nächsten oder übernächsten Markt kaufen wir sie wieder zurück und freuen uns über den Neuerwerb.
Au ja, die Auswahl wäre grandios! :)

Andererseits aber, wie soll ich denn den Trennungsschmerz bewältigen? :traurig: Dann geht es mir vielleicht auch wie Charlotte, ich krieg Schweissausbrüche, will unbedingt meine allerliebsten Stöffchen zurück haben und muss eine Deutschlandtour machen um alle wieder einzusammeln.

Oder, ich will die neuen Stoffe nicht mehr hergeben, he? Was sagtst du dann? He? :razz:

 

Und sag jetzt nichts von Zerschneiden und Teilen und so, nach ein paar Stoffmärkten würden wir alle gerade noch Patchworkstoffe haben.

Neenee, da mach ich nicht mit.:nana:

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier hat ja langer keiner mehr gebeichtet :D :rolleyes:

 

So, am vergangenen Samstag war ich in der Stadt. Ich bin also mal bei dem Stoffhändler gegenüber Lust for Life gewesen. RV's kaufen.:D

 

Rausgekommen bin ich mit 4 m Schurwollstoff für eine Kombination aus Hose, Blazer und Rock, sowie 3 m passendem Futter.:rolleyes: :rolleyes:

 

Preis ohne Reißverschlüsse 49 Euro. Ist doch unheimlich günstig.:roller:

Dabei wollte ich doch nichts, aber auch gar nichts kaufen, ausßer RV :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus,

 

den kenne ich auch, da hole ich mir auch immer die "Zutaten" wie RV und ähnliches....sagenhaft günstig!

Bei Stoffen bin ich da allerdings noch nicht so oft fündig geworden, liegt aber am nicht so intensiven Schauen ( denn wer weiss, was dann :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:D

 

huhu....

Ich bekenne heute in der stadt gewesen zu sein um Kurzwaren zu besorgen...natürlich nur INDIREKT für mich ;) ... wollte gerade heimgehen (ehrlich!!!) als ich am reste wagen vom Stoffgeschäft vorbeigekommen bin und da waren zwei ganz schööööööne und noch dazu billige Stöffle die laut "kauf mich!" schrien...hab also 3 m gekauft und wegen Stofffehler (was ein Wort! :eek: ) sogar 3,5 gekriecht....natürlich is der Stoff net für mich...aber ich kenn ja jemand dem dieses Muster sooooooooo gut gefällt (mama :D ) und der andere is auch so schöööön lila mit fransen und druck...perfekt für schals zu weihnachten.... :D

 

un ihr? oder bin ich allene in die Stoffalle getappt? :eek:

 

grüßle

 

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.