Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinengeratter gegen Türklingel


grashuepfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein akustisches Problem beim Nähen, denn dann höre ich keine Türklingel.:( O.K. sie ist auch etwas piepsig:D

Meine Maschinen übertönen aber selbst die extra angeschaffte Funkklingel die in meinen Nähzimmerchen liegt.

Kennt eine von euch das Problem und kann einen wirksamen :D Türgong empfehlen??

Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grashuepfer

    2

  • ddconny

    1

  • Spook

    1

  • Devil's Dance

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht wirklich hilfreich für dich, aber ich habe gerade so eine ganze Apparatur vor meinem geistigen Auge, die mit Betätigen der Klingel ausgelöst wird, bis alsbald der Eimer Wasser über dir ausgekippt wird. :D

 

Wenn ihr wisst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir meinen Wauzi mal leihen, der bellt zuverlässig, wenn es an der Tür klingelt. Und er bellt nur, wenn es bimmelt, sonst nie. Da kann ich wenigstens keinen Postboten verpassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben einen Gong, der alles übertönt. Ich habe ihn im Baumarkt erstanden, weil er schön klang :)

Allerdings haben sie vergessen auf der Verpackung zu erwähnen, daß man eine eine Designervilla damit bis in die letzte Ecke beschallen kann ;) Bei uns in 3 Zimmern ein wenig überdimensioniert wie ich finde.

Der Vorschlag von Lea ist gut, finde ich. Es gibt Klingeln, wo einfach eine Lampe angeht, ohne großes Getöse, das Dich vielleicht aus dem Sessel haut, wenn Du mal Nähpause hast :D

Wir haben so eine Klingel bei meiner Oma installiert und das war prima.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir meinen Wauzi mal leihen, der bellt zuverlässig, wenn es an der Tür klingelt. Und er bellt nur, wenn es bimmelt, sonst nie. Da kann ich wenigstens keinen Postboten verpassen. :D

Als wir heir das Haus gekauft haben, ist uns das dauernd passiert. Die Vorbesitzer hatten nie Probleme - warum? Na wegen Waufi, der jedes Klingeln intensiv gemeldet hat bis in den Garten.

 

Wir haben uns dann ein Türklingel-Modul für unsere Telefon-Anlage geleistet, so dass die diversen Telefone im ganzen Haus verteilt klingeln, wenn jemand schellt. Ich nehme daher meist das schnurlose Telefon mit an den Nähtisch, dann muss ich nicht mal aufspringen.

 

Wie ist das denn mit Telefon beui euch - hörst Du das? Oder auch nicht?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die konstruktiven Vorschläge;)

Einen Wauzi haben wir nicht und nur als Klingelverstärker dann doch lieber nicht:D

An eine Verbindung zum Telefon hatte ich auch schon gedacht, denn das höre ich.

Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, unser vierbeiniger Klingeltonverstärker ist auch sonst eine außerordentlich liebenswerte Persönlichkeit ;)...

Aber ohne den ginge in unseren 140m² Altbau GAR NIX, was Klingeln angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, unser vierbeiniger Klingeltonverstärker ist auch sonst eine außerordentlich liebenswerte Persönlichkeit ;)...

Aber ohne den ginge in unseren 140m² Altbau GAR NIX, was Klingeln angeht....

 

Du scheinst auch hier bei mir zu wohnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir meinen Wauzi mal leihen, der bellt zuverlässig, wenn es an der Tür klingelt. Und er bellt nur, wenn es bimmelt, sonst nie. Da kann ich wenigstens keinen Postboten verpassen. :D

 

Dito, nur das bei mir 6 Scotties bellen...ich verpasse auch keinen Klingler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben bei uns im Tanzsportverein so ein "Blitzlicht", weil man die Klingel wenn Musik an ist nicht hört. Das Ganze hat eine Funksteuerung (ist also transportabel) und das funktioniert sehr gut. Scheint ja dann so etwas für Hörgeschädigte zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich auch @ blitzlicht. die nachbarn haben sich im keller eine blaue warnleuchte hingestellt, ähnlich denen die auch die polizei früher auf dem dach hatte. das ding leuchtet und dreht sich, wenn es klingelt, denn im keller hört man rein gar nichts, selbst aus den nachbarräumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich ich habe mir im Flur ein ausgedientest Babyfon stehen.

Das steht auf ganz laut und es klappt.

 

Gruß

silke17 aus dem schönen bergischen Land.:):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Grashüpfer, also Vorschläge gibt es ja ein paar hier, wie man das Klingelsignal besser hörbar machen kann.

Aber das eigentliche Problem ist doch, dass die Lautstärke des Nähmaschinengeratter den Signalton der Klingel maskiert.

Möglicherweise hörst du die Frequenz der Türklingel nicht mehr so gut.

Hast du dein Gehör mal testen lassen? Das kannst du bei jedem Hörgeräteakustiker machen lassen oder beim HNO-Arzt.

Man rutscht schleichend in eine Schwerhörigkeit hinein und kann gar nicht glauben, dass es daran liegt, wenn man etwas nicht hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.