Zum Inhalt springen

Partner

Skort von Pim - ein WIP


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    12

  • Raaga

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • -findus-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist Grösse 48? Das sollen sich die mal zu Herzen nehmen, die immer schreien: "Es ist so daneben, dass Burda die Plusmodelle nicht an Plusmodels zeigt".

Wenn die Proportionen (ich meine Kleidung-Körper) stimmen, dann sieht es halt gut aus. Und das ist dir hier ja hervorragend gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nun bin ich erst heute dazu gekommen, hier wieder reinzuschauen und Du bist schon fertig. Das ging ja flott und ist echt schön geworden! Vielen Dank fürs Zeigen, für mich ist das ne echte Inspiration!

Viel Spaß beim Radeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den WIP, Pim, ein Skort ist bei diesem Wetter eine prima Idee. Ich habe gedacht, Skorts wären nur mit dehnbarem Stoff praktisch, aber das stimmt offenbar gar nicht.

 

Die Länge hast du prima ausgewählt; war das Zufall oder Erfahrung?

 

Die Tasche wirkt auch toll, die sieht man gar nicht, wenn du keine Hand drinnen hast. Ich vermute, sie ist einfach ein Beutelchen aus zwei Rechtecken, jeweils zwischen Bund und Rockteil angenäht.

 

Alle Achtung!

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge hast du prima ausgewählt; war das Zufall oder Erfahrung?

Die Länge ist quasi vorgegeben...

Wenn ich mich nackelich vor den Spiegel stelle, sieht man genau die Länge meiner Shorts... Die sind nämlich ALLE gleich lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge ist quasi vorgegeben...

Wenn ich mich nackelich vor den Spiegel stelle, sieht man genau die Länge meiner Shorts... Die sind nämlich ALLE gleich lang

 

:) Daran müsste ich bei mir noch arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab auch eine Art Skort genäht, ich nenns nur Hockey-Rock. :D

 

Hier mein Schnittmuster (auf dem Bild ist der vordere Zwickel eingefaltet)

DSCN4227.jpg

 

Den Rockteil habe ich 2x im Bruch zugeschnitten.

 

Dann die Hose genäht und den Rock, die Säume gemacht und dann beide Teile an der oberen Kante zusammengesteppt. Dann den oberen Bund 3cm nach innen umgeschlagen und festgesteppt. Eigentlich wollte ich noch ein Gummiband einziehen, aber er sitzt auch so super!

 

Hier ein Bild vom fertigen Teil:

DSCN4225.jpg

 

Und das "Untendrunter" :D

DSCN42261.jpg

 

Die Hosenbeine sind eigentlich gleichlang, auf dem Bild ist das eine nnur etwas hochgerutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Pim, ganz herzlichen Dank für diese tolle Anleitung - versteht sogar ein Nähdepp wie ich.

 

Und ehrlich, als ich las, - Größe 48, fand ich die Idee schon mutig, als ich das Muster sah, dachte ich, mutig oder noch nie im Spiegel gesehen, oder einfach über jede Selbstkritik erhaben?

 

Dieses Ergebnis hätte ich nie und nimmer erwartet! Es sieht absolut flott und ästhetisch aus, ganz abgesehen vom praktischen Faktor. Ein wirklich fettes :D Kompliment.

 

Liebe Grüße und gerne wieder solche tollen Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ja, leider ...

 

Aber bei Kwiksew habe ich Ersatz gefunden:

http://www.kwiksew.com/catalog/PDF/3232.pdf

 

schöne Grüße, Rosa

 

Genau so einen Skort möchte ich gerne haben. Da mir die Kaufmodelle ü-ber-haupt-nicht passen, werde ich mir im Winter einen nähen. Meint ihr, dass man das mit bi-elastischem Stoff nähen kann? Mir würde so ein leicht angerauter Kunstfaserstoff, der schnell trocknet, gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, dass man das mit bi-elastischem Stoff nähen kann? Mir würde so ein leicht angerauter Kunstfaserstoff, der schnell trocknet, gut gefallen.

 

Wenn die Stoffe gut übereinander rutschen und sich nicht gegenseitig elektrisch aufladen, sind leicht elastische Stoffe sicherlich bequemer und leichter zu nähen als feste. Ich würde es versuchen.

 

Gruß und viel Spaß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...