Zum Inhalt springen

Partner

Totale Anfänger nähen gemeinsam Kinderkleidung, Interesse?


Heublume

Empfohlene Beiträge

DAs hat Farbenmix bei Facebook gepostet! Dort werde ich immer schön über Farbenmix und Huups auf dem Laufenden gehalten. :D Kann ich nur empfehlen. Ich werde aber die tollen Neuigkeiten für euch hier posten.

 

Oh, das ist prima, da bin ich aber schon gespannt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    23

  • Heublume

    15

  • Elawen

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die neuen freebooks auch noch nicht gesehen. Aber ich melde mich wenn Farbenmix über Facebook postet, dass sie online sind. :D

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie nun etwas enttäuschend:o da hatte ich mir was anderes drunter vorgestellt, als enttschädigung für die daheim gebliebenen:rolleyes:

naja is ja aber for free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind leider nur 3 und auch nichts für mich bei.

Habe mal ne Frage in die Runde. Würde gerne für meine Tochter dieses Kleid Gratis patroon broek en jurkje maat 80 en92 - Hobby - Hobby.Blogo.nl (hoffe ich darf das hier verlinken) nähen. Ich denke den Schnitt schaffe ich abzumalen in der richtigen Größe. Aber ich kann die Sprache nicht. Weiß viell. jemand einen ähnlichen link mit ner deutschen Anleitung oder kann mir helfen. Meine Fragen wären z.B. Wird es oben zusammen genäht oder kommen Knöpfe dran und was wird hinten gemacht, Reißverschluß?

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind on! :freu::freu: Bin gerade noch am durchgucken. Wollte nur schnell berichten.

 

Danke für die Meldung:) Also den Elefanten find ich ganz süß und das Utensilio ist doch auch nett. Hab´s mir schon runtergeladen. Das wird mit innen mit Wachstuch gefüttert, dann braucht man keine anderweitige Verstärkung.

 

Zum Kleid, für mich sieht das so aus, dass der tiefe Ausschnitt zum Anziehen ausreicht. Kannst ja zur Not mal nachmessen, wenn Du den Schnitt abgezeichnet hast. Aber ich bin natürlich kein Profi, vielleicht wissen die anderen mehr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldung:) Also den Elefanten find ich ganz süß und das Utensilio ist doch auch nett. Hab´s mir schon runtergeladen. Das wird mit innen mit Wachstuch gefüttert, dann braucht man keine anderweitige Verstärkung.

 

Zum Kleid, für mich sieht das so aus, dass der tiefe Ausschnitt zum Anziehen ausreicht. Kannst ja zur Not mal nachmessen, wenn Du den Schnitt abgezeichnet hast. Aber ich bin natürlich kein Profi, vielleicht wissen die anderen mehr;)

 

Danke!

Die E-Books die Du meinst sind aber schon älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander ...

 

habe auch bei farbenmix geschaut .. aber bisher immer noch nichts gefunden wie die alten sachen .. in welcher kategorie haben sie denn die "neuen" free ebooks drin ... ? ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, klar kriegst Du das hin. :) Und wenn Du Fragen hast, hast Du ja uns. :hug: Das wird bestimmt ein ganz süßes Kleid. :)

 

Edit ist gerade noch eingefallen: Du könntest auch einfach die Träger, die am Rückenteil dran sind, etwas verlängern und da einfach in jeden Träger ein Knopfloch machen und auf die vorderen Träger einen Knopf setzen und es so schließen. Wäre vielleicht etwas einfacher als die Knopfleiste im Rückenteil. *grübel* Kannst Dir´s ja mal überlegen. ;)

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, klar kriegst Du das hin. :) Und wenn Du Fragen hast, hast Du ja uns. :hug: Das wird bestimmt ein ganz süßes Kleid. :)

 

Edit ist gerade noch eingefallen: Du könntest auch einfach die Träger, die am Rückenteil dran sind, etwas verlängern und da einfach in jeden Träger ein Knopfloch machen und auf die vorderen Träger einen Knopf setzen und es so schließen. Wäre vielleicht etwas einfacher als die Knopfleiste im Rückenteil. *grübel* Kannst Dir´s ja mal überlegen. ;)

 

Danke für den Tip! Ja, ist ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Version mit den Knöpfen an den Trägern mache muß ich das Rückenteil genauso breit machen wie das Vorderteil machen? Also genau wies Vorderteil nur mit V-Ausschnitt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Das Kleid wird hinten mit Knöpfen, Druckknöpfen oder weichem Klettband geschlossen. :)

 

öhm, gut dass du das sagst, ich hätte das V-ausschnittteil für vorne genommen und das andere für hinten :o Dann wär die Knopfleiste ja vorne.

Hmm, und Träger hinten und vorne einfach verlängern und Drücker rein? das wär so meine Idee...

 

achja, ich seh grad, bin nicht die einzigste damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander ...

 

habe auch bei farbenmix geschaut .. aber bisher immer noch nichts gefunden wie die alten sachen .. in welcher kategorie haben sie denn die "neuen" free ebooks drin ... ? ...

 

LG

 

Hallo crazy,

 

hab´s jetzt auch. Schau mal in den Shop gleich die erste Kategorie "Neues", da sind sie drin. Wirklich keine Kracher. Das Memobord ist mal ein netter Anstoss, bekommt aber auch sicher jeder ohne Anleitung hin:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

jetzt sind meine Schwiegereltern in Spe wech .. und ich habe wieder ein bisschen mehr Zeit ... ich war mit Ihnen viel unterwegs und habe auch viele Stoffe gekauft ... hehe ... genug um der Kleinen und mir ein Paar schöne Dinge zu zaubern .. ^^

 

ich hoffe das ich bis Donnerstag ein bisschen was hinbekomme ... ich muss noch ein wenig was tun hier ... habe endlich meine Küchenerweiterung gekauft und die muss noch aufgebaut werden ... und Donnerstag gehts nach Nürnberg ...

 

Naja ... ich hoffe das der Stoff von dem Phoebis-Kleid noch kommt bevor ich weg fahr ... ich würde es so gerne noch nähen ... ansonsten würde ich mit dem Savanni anfangen ...

 

Gut Gut

 

Viele Liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...