Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsrunde 2018


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung,

wusste nicht, wie lange das dauert, und war wohl verwöhnt, wie schnell die anderen nachrichten rausgingen (: also ist alles gut und ich brauch mich nicht fragen ob alles im äther verschwunden ist!

 

ansonsten: ich darf PNs empfangen, allerdings noch keine senden, sagte mir mein browserfenster.

 

ein lieber regentropfengruß vom

schlottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    148

  • Paula38

    40

  • sabine2006

    36

  • swisslady

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zwischenstand:

 

01 Amalthea*

02 Dark_soul

03 Feuerblümchen

04 IDeAl11

05 Kikekatze

06 Mawentelina

07 Mcmopel

08 Mupfeltom

09 MZ0804

10 Naehfreundin 22.08.

11 Orchidee

12 Paula38 16.06

13 Rosenliebe2012

14 Sabine2006

15 Schnecka

16 Schlottchen

17 Susesanne123

18 Swisslady

19 Tamsin

20 Theresa

21 Ulrika

22 Unusual1984

23 UteMonika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas. eben hab ich schnell unangemeldet vorbeigeschaut, und da habe ich die bilder gesehen. wie geht das?

keine ahnung, was ich da falsch gemacht hab. aber gerade sehe ich noch eine andere (vmtl einfachere) möglichkeit, mit der ich bilder anhängen kann, versuche also das mal.

 

...

 

in der vorschau hats geklappt, deswegen zitiere ich mich hier nochmal selbst:

erstes Bild: die letzten drei Dinge für mich genäht: Shirt, Pulli und mein Nähutensilo

und zweites Bild: Die letzten drei für meine Kinder, zufällig alles für meine Tochter: Leggins, Schürze, kleine Handtasche

 

 

ein lieber gruß und jetzt mach ich mich schnell auf in den regen da draußen. huh!

drei1.JPG.6dcc28e12029ce969948fd3690200254.JPG

drei2.JPG.e7c7a8401a6a3fab89286e080a3f7c47.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlottchen

Ich finde das total lieb und bemüht von dir dass du dich vorgestellt hast und auch einige Bilder zeigst 😊 Ganz lieben Dank und schöne Sachen hast du genäht :hug:

 

Ich habe noch nicht begonnen. Erst der Adventskalender aber Zutaten und Ideen liegen schon bereit ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähutensilio schaut ja gut aus.

Was ist das denn für ein Schnittmuster???

 

Lg

mz

 

Sowas. eben hab ich schnell unangemeldet vorbeigeschaut, und da habe ich die bilder gesehen. wie geht das?

keine ahnung, was ich da falsch gemacht hab. aber gerade sehe ich noch eine andere (vmtl einfachere) möglichkeit, mit der ich bilder anhängen kann, versuche also das mal.

 

...

 

in der vorschau hats geklappt, deswegen zitiere ich mich hier nochmal selbst:

erstes Bild: die letzten drei Dinge für mich genäht: Shirt, Pulli und mein Nähutensilo

und zweites Bild: Die letzten drei für meine Kinder, zufällig alles für meine Tochter: Leggins, Schürze, kleine Handtasche

 

 

ein lieber gruß und jetzt mach ich mich schnell auf in den regen da draußen. huh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähutensilio schaut ja gut aus.

Was ist das denn für ein Schnittmuster???

 

Lg

mz

 

Das wollte ich auch gerade fragen. Find ich super, das Utensil.

Vielen Dank nochmal :hug::hug:

 

 

Und ich hänge direkt noch ne Frage dran: Das Shirt mit der Schluppe, was ist das für ein Schnitt. Der würde meiner Schwester total gut stehen, und ich brauch dringend noch Ideen für Weihnachten :D:D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Karton ist auch bald auf dem Weg zu mir. Ich nutze den weiter, den ich für den Adventskalender losgeschickt hatte, der hat nämlich genau die passende Größe.

 

Geht euch das auch so? Erst habt ihr Tausend Kartons, die Ihr im Altpapier entsorgt, und wenn Ihr dann mal einen Braucht... kommt nix..... :D

 

Schnecka, ich denke dass das Paket bis Ende Oktober bei Dir ist. Ist Dir das recht oder soll ich lieber noch bißchen länger warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlottchen@ schöne Sachen hast du genäht, danke für die Fotos. Das Schnittmuster von dem Utensilo würde mich auch interessieren.

 

Schnecka@Teil 1 fertig , Teile 2 und 3 im Zieleinlauf:D . Bis Ende des Monats bin ich auf jeden Fall fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls,

Das Utensilo sieht wirklich toll aus. Wäre evtl. Auch ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.

 

Macht euch keinen Kopf, Stauraum für die Geschenke ist ausreichend vorhanden. Wenn mal alle Kartons da sind, bekommt ihr ein Foto 😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlottchen: wirklich schöne Sachen! Mir gefällt auch das wasserfallshirt.

 

Aber wie allen anderen hat es auch mir dein Utensilos angetan. Da wäre ich auch neugierig auf die Anleitung bzw den Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich, die wirbelwinde schlafen. (:

 

hej, das ist echt toll, dass ihr mein utensilo mögt. tatsächlich habe ich es selbst konstruiert. frei nach: was will ich, was kann ich? das schnittmuster das ich habe, sind ein paar stücke papier bzw alter zeitung, z.t. habe ich während des nähens auch kleinigkeiten geändert.

achso: und ich liebe es!

 

das shirt ist, etwas abgeändert, ein model aus der Burda (zufällig das modell aus der nähschule) "Knotentop" Nr 125 aus 8/2016.

Der pulli ist das modell 8. "Drape Front" aus einer Ottobre Woman des letzten winters (sorry, habe die ausgabennummer nicht auf der kopie). ohne mittelnähte und mit anderem ausschnitt und weniger kragen, der stoff hatte nicht gereicht (;

 

einen schönen guten abend euch, und: respekt an alle, die schon einsendebereit sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich, die wirbelwinde schlafen. (:

 

hej, das ist echt toll, dass ihr mein utensilo mögt. tatsächlich habe ich es selbst konstruiert. frei nach: was will ich, was kann ich? das schnittmuster das ich habe, sind ein paar stücke papier bzw alter zeitung, z.t. habe ich während des nähens auch kleinigkeiten geändert.

achso: und ich liebe es!

 

 

Find ich auch ganz klasse Dein Utensilo, ich würde es auch lieben, ich glaube hier wären einige mit den alten Zeitungsstücken sehr zufrieden mit ein paar kleinen Infos:freu:

 

Schicke mein Päckchen ab morgen auf die Reise..

 

LG

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur noch Stoffe kaufen, die ich sofort verarbeite😳

 

Aaaaaaaaber der örtliche Bastelladen hatte an diesem Wochenende "Hausmesse". Da waren etliche Artikle günstiger und dann gab es noch 10% auf alles.....

 

Das Wetter war schön, also rauf aufs Rad (kann frau nur so viel kaufen, wie sie auf dem Rad mit nach Hause bekommt).

 

Und da sind mir doch diese Stoffe über den Weg gelaufen. Der mit den Sternen ist sooo flauschig!

 

Da gibt es dann einen Kapuzenschal mit Futter aus pinkem Baumwolljersey nach einem Schnitt von Leni pepunkt. Demnächst. Wenn der BH fertig ist. Und ich die Patchworkdecke für meine Tochter wenigstens angefangen habe.....image.jpg.0d1a9ad645f4a841486fef7b309e3a09.jpg

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann machen wir folgenden deal: wenn das päckchen abgeschickt ist, gibts den utensilo-schnitt. vllt hübsche ich das schnittmuster noch auf und präpariere es für euch (:

und weil meine tochter gerade neben mir steht und fragt: kannst du bitte hannah schreiben? muss ich das hier einmal tun: HANNAH. (mama, bitte mit smiley ... ok, kind) :)

 

ein lieber mittagsgruß vom

schlottchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Schnecka,

 

mein Paket ist auf dem Weg nach Deutschland. Es braucht etwa 4 - 8 Tage bis es bei dir aufschlägt. Es enthält noch etwas verderbliche Ware, daher kannst du es schon öffnen zum Reingucken.:)

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

glaubst du wirklich die Pakete bleiben zu....?? :D. Die Neugierde ist immens und ich muss gleich immer nach Erhalt in die Pakete luschen :p :D:D:D. Hihi

Hmmm, vielleicht bin ich paketsüchtig?

 

Danke für die Nachricht - dann werde ich mal warten

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur noch Stoffe kaufen, die ich sofort verarbeite😳

 

Aaaaaaaaber der örtliche Bastelladen hatte an diesem Wochenende "Hausmesse". Da waren etliche Artikle günstiger und dann gab es noch 10% auf alles.....

 

Das Wetter war schön, also rauf aufs Rad (kann frau nur so viel kaufen, wie sie auf dem Rad mit nach Hause bekommt).

 

Und da sind mir doch diese Stoffe über den Weg gelaufen. Der mit den Sternen ist sooo flauschig!

 

Da gibt es dann einen Kapuzenschal mit Futter aus pinkem Baumwolljersey nach einem Schnitt von Leni pepunkt. Demnächst. Wenn der BH fertig ist. Und ich die Patchworkdecke für meine Tochter wenigstens angefangen habe.....[ATTACH]235020[/ATTACH]

 

die Stoffkombi hätte bei mir auch einziehen dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schlottchen

das finde ich aer ganz toll von Dir, eine Geburi-Überraschung für alle.

Danke

 

Mein Paket hat sich heute auf die Reise gemacht.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nur ein kurzer Zwischenstand. Das Paket von Sabine ist angekommen, leider hab ich mir den Tag im Januar nicht gemerkt, darum ist die Liste noch nicht aktualisiert. Ich bin gerade auf Wellness im Bay. Wald. :D

Melde mich am Montag wieder. Herzlichen Dank für die Beigabe 😋😋 wird schon ausgiebig benutzt. Wie machst Du das? Sieht ja professionell aus und ist mega angenehm?

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...