Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 15:54
Benutzerbild von Sue Fleh
Sue Fleh Sue Fleh ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: SuperGAU mit Fray Check

Nochmals danke für eure weiteren Antworten. Die Versuchsreihe mit Aceton und Spiritus ging unentschieden aus - beides geht wohl einigermaßen wenn es ein kleiner Fleck ist. Da es sich hier aber zudem noch um einen schwarzen Jeansstoff handelt, gibt eigentlich alles weiße Flecken, weil das auch die Farbe rausnimmt (die 80er-Mode soll ja wiederkommen - dann könnte ich es ja in Domestos schmeißen und "Moonwashed" draus machen **grusel** ). Das mit dem Rum war nur Spaß, der kam nicht zum Einsatz. Könnte ich aber zum Flambieren des Vorderteils nehmen, das ich inzwischen rausgetrennt und gestern (spät-)abend nochmal neu gemacht hab, mit neuen Details, damits nicht so langweilig ist.

@charliebrown
Danke für die ausführliche Recherche!! Hätte ich als alter Internet-Aficionado ja auch selber mal drauf kommen können **schäm** - ich schiebs auf meinen posttraumatischen Zustand in dem ich mich befand.

@sonny
Ich bin UNGEDULDIG (leider), habe mir aber immerhin schon angewöhnt, bei normalen Nähten Fäden jetzt auch immer öfter wenigstens zu verknoten. Die Wiederaufgehrate von Nähten ist bisher aber so verschwindent gering, dass der Leidensdruck noch nicht hoch genug ist für ordentliches Vernähen. Bisher. Und das mit dem Werkzeug direkt neben der Maschine funzt irgendwie nicht, ich bin dauernd am suchen (Nahttrenner, Lesebrille, Abschneider ...) Immerhin hab ich mir für Nadeln schon ein Stück Schwamm an die Seite der Maschine geklebt, dass ich die wenigstens wiederfinde.

Lasst knattern Heuschrecken auf ins Wunderland der Schwachsinnigkeit, da wo das wahre Leben liegt.

Page generated in 0,16627 seconds with 12 queries