Zum Inhalt springen

Partner

Stricken - gemeinsam und motiviert 2012


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

200g oder 800m sind die Maximale Menge

Damit wollen wir uns auf "kleine" Projekte beschränken

Danke für die Auskunft. :)

Ich hatte gefragt, weil einer meiner Schals gut hier reinpassen würde, jedoch aufgrund der Fransen mehr als 200 g verbraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    28

  • Wienerin60

    12

  • akinom017

    6

  • Zauber11e

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Auskunft. :)

Ich hatte gefragt, weil einer meiner Schals gut hier reinpassen würde, jedoch aufgrund der Fransen mehr als 200 g verbraucht hat.

 

Zeig ihn einfach mal.

 

Vielleicht hast du 200 g "verstrickt" und noch ein Knäul "verknüpft", vielleicht sollten wir es dann gelten lassen :confused:

(? @ Wienerin, was meinst?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, sind fast 300 g die das Monster gefressen hat. :lol:

 

wei_er_Loop3.jpg

 

Mmh, bekomme auf einmal das Bild aus der Galerie nicht hier herein. :(

 

Edit: hat doch noch geklappt :D

Bearbeitet von auenfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und nachwiegen können wir auch nicht:D:D:D

 

Nein ganz im Ernst! Ich möchte da nicht kleinlich sein. Es sollte zum Thema passen und ein kleineres Projekt sein. Strümpfe, Schal, Mütze oder ein anderes kleines Accessoire. Gerade bei dem Schal am Foto könnte ich nicht schätzen wieviel Material er verbraucht hat, (gut, wenn ich länger darüber nachdenke und mir dann einfällt wie hoch das Garngewicht bei Fransengarn sein kann (und bei Braslia insbesondere ist, das ist es doch?), .....) Also darüber werde ich nicht nachdenken. Ich freue mich einfach über jeden der mitmacht!!!

 

ABER: dies ist nur der "Grundlagenfred".

Den aktuellen Momo "Karneval" findest du hier für Januar und Februar 2012, ab 1.März dann den nächsten zu einem anderen Thema....

 

@charliebrown: ich glaub wir sind uns da einig?;)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn nennt sich "Push" und war von Patons.

 

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

 

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch. :)

 

Das Bild des Schals habe ich ja in die "normale" Galerie gestellt. Wenn ich es jetzt noch einmal in die Momo-Galerie stelle, steht es zweimal drin. Soll ich dann das ursprüngliche Bild melden und entfernen lassen oder ist es praktikabler, es gleich einen Mod in die richtige Galerie schieben zu lassen?

 

Ich möchte ungern den Mods noch zusätzliche Arbeit aufhalsen, dafür hab ich Modjobs zu lange gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du kannst das gleiche Bild nicht nocheinmal in die Galerie, in eine andere Schublade, laden. Dazu müßtest du ein anderes Bild nehmen.... Ich hatte da einmal so eine Meldung wie "dieses Bild ist schon in der Galerie!". (Es könnte aber auch an meiner PC-Blödheit gelegen haben...:rolleyes:) Versuch es einfach mal, im schlimmsten Fall mit freundlichem "Bitte,Bitte" und "eilt auch gar nicht" an die Mods zum Verschieben melden.

 

Kannst auch im "richtigen" Momofred ein paar Erläuterungen dazutun..:)..Wieso, weshalb, warum und vor allem wie? Damit wir alle auf Ideenklau gehen können!:D Und jetzt in diesem Momo natürlich eine Erklärung warum dies ein Teil zum Thema "Konfetti und Luftschlangen-Karneval" ist!!!:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thema "Schneeflocken" könnte man folgende Dinge stricken:

 

Jetzt brat mir doch einer einen Storch! :klatsch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und Frau hat sich doch glatt verlesen. :lol: :lol:

 

Aber Frau ist ja nicht auf den Kopf gefallen und was nicht passt, wird passend gemacht. *dezentes Hüsteln*

 

 

Aaaalsoo: :D

 

Der Schal passt absolut perfekt zum Thema "Konfetti und Luftschlangen-Karneval", weil er an das weiße Konfetti erinnert, dass die Amerikaner bei Paraden massenhaft aus dem Fenster schmeissen. :D :D:D

 

Und nun soll mal jemand kommen und behaupten, das wäre nicht von Anfang an meine Intention gewesen. :p

Bearbeitet von auenfee
Überflüssiges m entsorgt ;) Jemand Interesse?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P. S.

 

Um die Moderatoren des Momos nicht in Verlegenheit zu bringen, hätte ich noch folgendes passend zum Karneval anzubieten:

 

Schal der Schneekönigin

Wolkensymbol für die Wetterfee

Dat Eis vom Ring :D *pfeif*

Frostrand an der Winterrose

Am Hals getragene warme, wollige Unterhose (sehr karnevalistisch!)

 

Bei Bedarf fällt mir bestimmt noch etwas ein. :D:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Auenfee!

 

Da ich nicht weiß, ob es möglich ist Beiträge von einem Fred in den anderen zu verschieben (ich hatte, glaub ich, schon mal bemerkt, dass ich PC-Dummie bin), würde ich dich bitten, deinen Beitrag zum Thema Karneval hier noch einmal zu posten. Dann wirst du auch gleich sehen, dass du nicht die einzige Karnevalsschalstrickerin bist:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erledigt :D Sogar mit erläuternden Zitaten. *mir selber auf die Schulter klopf*

 

Das Problem mit dem Foto habe ich übergangen, indem ich es einfach vor dem erneuten hochladen umbenannt habe.

 

So einen bunten Schal habe ich im Januar auch fabriziert. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächste Runde ein Paar Ideen

 

  • Was ich schon immer stricken wollte (egal ob Socken oder Mütze)
    es gibt doch bestimmt Muster vielleicht aus den früheren Socken Monaten
    die unbedingt mal dran kommen müssen ;)
  • Resteverwertung Ringelstrümpfe und Co

 

Hallo Monika,

danke für deine Ideen.

Angelika/Wienerin60 und ich haben schon Recherche betrieben und werden beim neuen Doppelmonat Strickmotivation den "Frühling" (wie sollte es auch anders sein:D) einläuten.

 

Es sind viele Ideenvorschläge dabei, ich hoffe es ist für jeden was darin zu entdecken und lässt sich auch verwirklichen.

 

Damit auch alle es dann am 29. Februar/1. März mitbekommen werde ich hier und in der Strickmotivation I/II auf den neuen MoMo hinweisen;):).

 

Der Faschingsendspurt ist bei uns voll im Gange:D, der heutige unsinnige Donnerstag/ ruaßige Donnerstag/ Weiberfasching/ und was es da sonst noch für Bezeichnungen gibt, zeigt sich hier sonnig und wieder milder als in den letzten Tagen.

Wer jetzt noch nix gestricktes für den Karneval hat, kann ja auch für den Karneval 2013 schonmal vorarbeiten.

Ihr habt noch 13 1/2 Tage für eure Präsentation hier in der Galerie und für

die Möglichkeit den Preis von Wienerin60 einzuheimsen.

 

Zitat Wienerin60: Und weil ich ein neugieriger Mensch bin und mich interessieren würde, wer denn hinter all den Strickerinnen steckt, wollte ich als Prämie zu mir zum Kaffee einladen (ich back auch eine Sachertorte dazu!), aber das wäre egoistisch. Aber ich biete an, dem Gewinner eine leckere Sachertorte zu backen und zu schicken!

Den Gewinner würde ich gern ganz einfach ermitteln: Wer bis 5. März die meisten Kommentare zu seinem Momogaleriebild bekommt hat gewonnen, meine Fotos sind ausgenommen.

 

 

Viel Erfolg dafür.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Strick-Momo-Freude,

ich nutze mal die Gelegenheit bei diesem schönen Vorfrühlingsgefühl, (bei uns scheint die Sonne und ich mache nebenbei ein wenig Frühjahrsputz:rolleyes:)

auf den kommenden Strick-Momo III/IV hinzuweisen und euch ein klein wenig Appetit darauf zu machen.

 

Die Regeln bleiben die gleichen.

200 g oder 800 m Garn für ein Projekt, die zuerst erreichte Menge ist gültig.

 

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Wir haben allerdings ein Oberthema, das von jedem entsprechend interpretiert werden kann.

 

Das Oberthema:

„und wieder blühen die Blumen, Frühling komm ins Haus“

 

Und hier eine kleine Anregung dazu:

Socken

Handstulpen

Frühlingsdeko

Für die Kinder

 

 

Die gesamte Einladung zum neuen Strick-Momo III/IV

folgt in einem eigenen Thread Ende Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben fast Mitte April und die Beteiligung ist nicht so groß.

 

Ich nehme mich selbst nicht aus, ich habe in den letzten Wochen auch kaum gestrickt und schon garnichts frühlingsmäßiges.:o

 

In knapp 3 Wochen würde ein nächster Doppel-Motivations-Monat starten.

 

Tja aber, wenn niemand mehr so richtig Lust hat, ist das wohl nicht das, was gefragt ist.

 

Ich weiß, dass jeder seinen persönlichen Grund hat (wie ich auch), dass die Zeit momentan nicht reicht für eins der Projekte.

 

 

Falls jemand hier einen Tipp hat, wie wir weitermachen können/sollen/wollen, oder ob wir alle eine Schaffenspause brauchen, immer raus damit.

 

Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall für weiter machen:hug: Denn ohne den MoMo mach ich gar nichts, so hab ich dann wenigstens ufos rum liegen;) die dann irgend wann mal fertig werden.

 

Wenn die Urlaubszeit anfängt hat die eine oder andere ja auch mehr Zeit, vielleicht hilft es ja:D

 

Für den nächsten MoMo könnte ich mir z.B. Maritim als Thema vorstellen oder ein anderes Urlaubnahes Thema.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde finde ich einen Strick-Momo eine wirklich tolle Idee und ich persönlich würde auch gerne daran festhalten.

 

Das ich mich in diesem 2. Momo bisher nicht beteiligt habe, liegt nicht am Momo, sondern vorrangig an meiner Erkrankung.

 

An dem letzten Momo hatte ich viel Spaß, also bitte nicht abschaffen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände abschaffen sehr schade! Ich denke ja, daß bestimmt Manche® etwas länger an der Fertigstellung kämpft, wie es dieses Mal auch mir ergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, in eurem Thread mitzulesen, habe aber das Problem,dass ich immer stricke, was gerade in der Familie benötigt wird ... und das deckt sich selten mit den Vorschlagen, zur Zeit sind es vor allem Pullis und ganz einfache, stinknormale Socken. Aus diesem Grunde bin ich stille Mitleserin, habe aber noch nicht mitgemacht.

 

Trotzdem ist es mir wichtig, euch zu schreiben, dass ich die Vorschläge mit Interesse durchgelesen habe und die eine oder andere Anregung bekommen habe.

 

Vor allem tut es gut, sich nicht als die einzige Strickerin weit und breit zu fühlen, sondern auch anderen ab und zu "über die Schulter" schauen zu dürfen. Deshabe würde ich mich freuen, wenn es so etwas wie den Momo weiterhin geben würde, vielleicht mit noch offenerem Angebot.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich auch, dass sich in der jetzigen Form wieder mehr am MoMo beteiligen, als wenn es nur ein bestimmtes Muster zu stricken gibt. Aber die Beteiligung ist wirklich sehr mager, auch wenn wahrscheinlich zum Monatsende doch noch ein paar Teile den Weg in die Galerie finden werden; beim letzten Male wurde es auch zum Ende hin erst voller.

Wie man das Ganze nun attraktiver machen könnte, weiß ich auch nicht. Ich fände schon einen regeren Austausch innerhalb des jeweiligen MoMo-Threads sinnvoll, also zum Beispiel nicht erst posten, wenn man fertig ist, sondern auch am Anfang mal die Wolle präsentieren usw., damit der MoMo-Thread nicht immer in der Versenkung verschwindet und vielleicht auch mal neue Strickerinnen darauf aufmerksam werden. Im Moment hat es manchmal so den Anschein, als ob jeder erst mal für sich in seinem stillen Kämmerchen "rumwursteln" würde und dann sich erst zu posten traut, wenn er was fertig hat. Dabei wollen wir uns doch gegenseitig motivieren (deshalb heißt es doch Strick-MoMo ;)). Und wie soll ich denn jemanden motivieren, wenn ich gar nicht weiß, ob und was er macht. Und falls jemand trotz aller erhaltener Motivation dann doch nichts rechtzeitig schafft, dann beißen wir bestimmt nicht....

Auf alle Fälle fände ich es sehr schade, wenn es denn MoMo nicht mehr geben würde, ich habe mich jetzt schon so an ihn und euch gewöhnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch schade, denn ich hab öfters mitgestrickt und ohne euch hätte ich ravelry noch gar nicht gefunden ;)

 

Wie wäre es für die nächste Runde mal mit UFO Bearbeitung, egal wie groß das Projekt ursprünglich war.

Bei mir liegt eine angefangene Jacke für meine Tochter, ein halbes Paar Socken und ein Shrug.

 

Die Socken wollte ich eigentlich den Monat fertig machen, sie passen nämlich durchaus zum Frühling, nur bisher war mir für unterwegs mehr nach sticken, zwecks der Abwechslung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Ich muß für mich zugeben, daß es mir mit konkret vorgegebenem Muster leichter fällt, mitzustricken :o Das fand ich an den MoMo's im letzten Jahr so toll. Man muß ja nicht immer eine Socke aus dem Muster stricken, man könnte das Muster ja für eine Mütze, Stulpen, Schal, .... verwenden. Aber so, wie es jetzt ist, ist es mir zu frei :nix:

 

So habe ich mir in diesen Monaten ein Muster ausgesucht, ausgedruckt, hatte gerade keine Zeit zum Anfangen, dann überfiel mich ein anderes, schöneres Muster, wieder ausgedruckt, zur Wolle gelegt, da noch ein Muster gefunden, .... ich konnte mich nicht entscheiden und nun liegt meine Wolle (Lacegarn, 400m auf 50g, sooo kuschelig und schöne Farben) immer noch als aufgewickeltes Knäuel neben den Nadeln und bestimmt 5 Anleitungen :o

 

Zur Zeit bin ich für diese totale Freiheit nicht geschaffen, vielleicht ein anderes Mal wieder. Denn die MoMo's haben mir durchaus Spaß gemacht. So viele Socken habe ich in meinem Leben nicht gestrickt und ich könnte durchaus immer noch welche brauchen - seufz!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure rege Beteiligung hier.

Ich glaube natürlich auch, dass zum Ende des Monats noch so ein paar Projekte im Galeriefenster zu sehen sein werden.

 

Vielleicht klappt es sogar, dass ich selbst noch etwas fertigbringe.

Und wenn es nur ein kleiner Spüllappen ist...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown: Ein Spüllappen ist doch besser als gar nichts.....Also ich würde mich freuen, einen schönen Spüli von dir in der Galerie zu erblicken!

Das Muster hatte ich ja auch ausprobiert, weil ich es so schön fand, aber nach der Hälfte habe ich es wieder aufgetrennt, weil das bei mir gar nicht so toll aussah. Die Blumen kamen gar nicht so schön raus. Aber irgendwann starte ich bestimmt noch einen Versuch.....

 

@mondwicht: Ich kenne dein Problem schon auch. Vor lauter tollen Vorschlägen weiß man gar nicht, was man machen soll und am Ende kommt man vor lauter Überlegen oft gar nicht zuim stricken. Wie wäre es denn, wenn du uns beim nächsten Mal deine Mustervorauswahl zeigst und wir entscheiden dann für dich :D:D:D. Und vielleicht strickt ja gerne jemand eines deiner Muster mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...