Zum Inhalt springen

Partner

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab jetzt eine Nähfreie Zeit, konnte mich einfach nicht aufraffen.

Dehalb habe ich noch 2 Barrets gehäkelt, eine in dunkellila und diese hier für

Lorena in fieder und lachsfarbiger Wolle.

 

Eine Babyschurwolle habe ich dafür verwendet, damit es nicht so kratzt.

 

picture.php?albumid=2268&pictureid=30407

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2617&pictureid=31319

 

Meine Nähpause ist zu Ende habe dieses Shirt nach dem Ottobreschnitt Stripey&Robot aus dem Heft 1/10 genäht.

Die Appli hab ich mir selbst ausgedacht, da Mein Enkel Darian heißt und Dinofan ist passt das sehr gut.

 

Er hat mir schon vor weihnachten gesagt das er ein Shirt aus diesem Stoff haben möchte.

 

Mal sehen was er sagt wenn er das Shirt sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt ist richtig cool geworden. Die Idee mit dem Dino hinter dem Buchstaben gefällt mir sehr gut (die Ausführung desselben auch :D ) Da wird sich Darian bestimmt riesig drüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Melle, aber leider ist das Shirt noch eine Nummer zu groß.

Da ich ihm ja noch ein Geburtstagsshirt machen möchte, wird das dann aber passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elidaschatz,

 

habe eben deine Werke bewundert. Super schön alles was du nähst: die Tunikas, die T-Shirts, die Hose und die Bluse für dich un deine Tochter. Wunderschön sin die Teile geworden.

hmmm von der Torte hätte ich gerne auch was probiert:D

 

LG

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letztem Jahr habe ich meinem Enkel ein Geburtstagsshirt genäht, er hatte sich riesig darüber gefreut .

In diesem Jahr kam die Bitte:" Oma nähst Du mir wieder ein Geburstagsshirt":D

 

Also mußte ich mir was einfallen lassen.

Diese Shirt aus der Ottobre 1/10 Stripey&Robots hatte mich ja im letzten Jahr schon sehr gereizt.

Da ich damals mit den Applikationen noch meine Probleme hatte, hatte es da nur zu der 4 gereicht.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=31866

 

Aber in diesem Jahr stand es für mich fest, das er dieses Shirt von mir zum Geburtstag bekommt.

Ich hatte zwar immer noch einige Probleme, aber da ich nun schon viele Applis gemacht habe, war dieses Shirt für mich eine echte Herausforderung.

Teilweise habe ich auch per Hand gestickt, da ich ja keine Stickmaschine besitze.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=31865

 

Da er ja bald 5 Jahre wird, kam diese Zahl auch auf den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

das Geburtstagsshirt ist wirklich klasse geworden!

 

Ich habe am 17.9. Geburtstag und hätte gern Kaninchen drauf oder Blumen .... und natürlich größer ..... grins "ducken" und ganz schnell weg ..... :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total cool! Der ist richtig, richtig toll geworden!! Da wird sich Darian riesig freuen! Aber zeigs ihm noch nicht vorher, beim letzten Mal haben wir es ihm eingepackt am Frühstückstisch gegeben,das fand er ganz toll. Würde es diesmal auch wieder so machen, wenns Dir nichts ausmacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich toll geworden... Meiner würde sich sicher auch über so ein Shirt freuen... Hab ja bis Anfang September noch Zeit vllt reichen meine Nähkünste dann auch für so ein tolles Geburtstagsshirt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf To-do-Liste kritzel*

Ein tolles Shirt! Vanessa wird dieses Jahr auch eins bekommen, aber bis Oktober hab ich noch ein bissel Zeit ;)

Darian wird sich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:für eure lieben Kommentare, es hat auch spaß gemacht das Shirt zu nähen, da ich weiß wie Darian sich freuen wird.

 

Der ist wirklich toll geworden... Meiner würde sich sicher auch über so ein Shirt freuen... Hab ja bis Anfang September noch Zeit vllt reichen meine Nähkünste dann auch für so ein tolles Geburtstagsshirt...

Diese Applis habe ich Teilweise 2 mal gemacht.

Einfach immer wieder probieren, meine erste Appli war ja die 4, die sah noch recht bescheiden aus, aber Darina liebt dieses Shirt heute noch:)

 

Total cool! Der ist richtig, richtig toll geworden!! Da wird sich Darian riesig freuen! Aber zeigs ihm noch nicht vorher, beim letzten Mal haben wir es ihm eingepackt am Frühstückstisch gegeben,das fand er ganz toll. Würde es diesmal auch wieder so machen, wenns Dir nichts ausmacht. ;)

 

Stephanie natürlich machen wir es wieder so, wenn er auch schon einige Applikationen schon gesehen hat, aber das ganze Shirt in natura ist ja was anderes.

 

Hallo Monika,

 

das Geburtstagsshirt ist wirklich klasse geworden!

 

Ich habe am 17.9. Geburtstag und hätte gern Kaninchen drauf oder Blumen .... und natürlich größer ..... grins "ducken" und ganz schnell weg ..... :D:D:D:D

 

Ja Kaninchen wäre auch mal was, aber wenn würde ich sie nur für meine Enkelkinder machen.

 

Als nächstes werde ich jetzt die Kindergartentasche für Lorena nähen, da soll ein Igel drauf, da sie in die Igelgruppe kommt.

 

@Sandra, die Kleinen lieben es, wenn sie so tolle Shirts bekommen, meine Enkelkinder freuen sich immer riesig und erkennen das wirklich an wenn sie was genäht bekommen.

 

Was mich besonders gefreut hat*stolzbin* vor Weihnachten habe ich Lorena ein Herzkissen genäht, da Darian ja die Sterne bekommen hat.

Sie hatte ein Hello Kitty Herzkissen, das hat sie dann immer aus dem Bett geworfen und hat nur noch mein genähtes genommen.:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schade, dass dein Enkelkind nicht eher Geburtstag hatte, dann hätte ich nämlich meinem Neffen übrigens 4 Jahre alt auch eins genäht.

 

Normal nähe ich zwar nicht für ihn, weil meine Schwägerin einfach was selbst genähtes nicht zu schätzen weiß. Dabei könnten sie es wirklich gebrauchen! Aber meist sind die, die nichts haben am ansprochvollsten. Auf jeden Fall hatte ich eine Hose genäht in Gr. 86. Die passte auch (war gekaufter Stoff). Dann habe ich im nächsten Jahr oder sogar 1 1/2 Jahre später wieder eine genäht. Da ich keinen Schnitt für Gr. 82 hatte, habe ich etwas Länge zugegeben und nur ganz ninimal an Weite, so dass die Gr. 92 hin kam. Habe dann den Fehler gemacht, zu sagen, dass die Hose aus einer nicht mehr passenden Hose meines Sohnes genäht wurde. Und die sah wirklich gut aus unten schräge Ansätze und der Stoff war auch "gemustert", d.h. mit den Knitterfalten die in waren. Wollte auch noch mehr machen, sie sollte mir aber sagen, wie sie passt. Ist natürlich nicht geschehen. Erst nach etlichen Versuchen bekam ich die Antwort, dass die Hosenbeine viel zu weit seien!?!? Das geht gar nicht!!! War natürlich wahnsinnig enttäuscht, wie du dir denken kannst. Ich hätte so gerne. Hatte sogar schon wieder Stoff gekauft. Habe dann die Entscheidung getroffen, es lohnt sich nicht! Sie soll lieber kaufen!

 

Aber bei dem Geburtstagsshirt wäre ich doch ins Wanken geraten. :D Na ja der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Und wenn er darauf dann z. B. seinen Namen oder seine geliebten Dinos findet, interessiert die Meinung seiner Mutter gar nicht.

 

Ich schaue immer gern hier bei dir vorbei und schaue mir die Sachen an, die du für dich und deine Enkelkinder nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

du brauchst ja nur ein kleines stückchen, ich denke, dafür reicht es noch.

schick mir dann deine adresse, dann mach ich es fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich sofort machen Elke:hug:

 

Ich habe vor die Tasche nach dieser Anleitung hier aus dem Forum zu nähen.

Nun brauche ich nur noch einen schönen Igel, der gut zu Applizieren geht.

Werd mal ein bisschen suchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, daß ich mein muster noch unten liegen habe, das kann ich dir mitschicken.

du kannst ja nochmal auf dem pulli schauen, wegen der größe.

bei dieser tasche bietet sich an, ein, zwei blümchen dazu zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mir Größe ändern werde ich hinbekommen, Dein Igel gefällt mir schon sehr.

Auch den Pinguin finde ich toll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schade, dass dein Enkelkind nicht eher Geburtstag hatte, dann hätte ich nämlich meinem Neffen übrigens 4 Jahre alt auch eins genäht.

 

Normal nähe ich zwar nicht für ihn, weil meine Schwägerin einfach was selbst genähtes nicht zu schätzen weiß. Dabei könnten sie es wirklich gebrauchen! Aber meist sind die, die nichts haben am ansprochvollsten. Auf jeden Fall hatte ich eine Hose genäht in Gr. 86. Die passte auch (war gekaufter Stoff). Dann habe ich im nächsten Jahr oder sogar 1 1/2 Jahre später wieder eine genäht. Da ich keinen Schnitt für Gr. 82 hatte, habe ich etwas Länge zugegeben und nur ganz ninimal an Weite, so dass die Gr. 92 hin kam. Habe dann den Fehler gemacht, zu sagen, dass die Hose aus einer nicht mehr passenden Hose meines Sohnes genäht wurde. Und die sah wirklich gut aus unten schräge Ansätze und der Stoff war auch "gemustert", d.h. mit den Knitterfalten die in waren. Wollte auch noch mehr machen, sie sollte mir aber sagen, wie sie passt. Ist natürlich nicht geschehen. Erst nach etlichen Versuchen bekam ich die Antwort, dass die Hosenbeine viel zu weit seien!?!? Das geht gar nicht!!! War natürlich wahnsinnig enttäuscht, wie du dir denken kannst. Ich hätte so gerne. Hatte sogar schon wieder Stoff gekauft. Habe dann die Entscheidung getroffen, es lohnt sich nicht! Sie soll lieber kaufen!

 

Aber bei dem Geburtstagsshirt wäre ich doch ins Wanken geraten. :D Na ja der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Und wenn er darauf dann z. B. seinen Namen oder seine geliebten Dinos findet, interessiert die Meinung seiner Mutter gar nicht.

 

Ich schaue immer gern hier bei dir vorbei und schaue mir die Sachen an, die du für dich und deine Enkelkinder nähst.

 

Ich kann es nicht verstehen, das Eltern der Enkelkinder selbstgenähte Bekkleidung nicht zu schätzen wissen.

 

Aber ich hab auch im Anfang gedacht das die Sachen evt. nicht angezogen werden, aber man muß bedenken, das die Kinder sich oft schmutzig machen und deshalb die Teile auch oft in der Wäsche sind.

Meine Tochter und auch Schwiegertochter rechnen das hoch an, und es kommen auch öfter mal bestellungen was ich nähen soll.

 

Tochter Stephanie (Dalo) hat jetzt selber angefangen zu nähen, weil sie es gut findet, das die Kinder nicht in einheitskleidung(H&M oder Ernstigs rumlaufen.

Ich freue mich wenn Du ab und zu hier reinschaust, so kann man sich ja auch inspirieren lassen.

 

picture.php?albumid=2028&pictureid=31957

 

Hier ist der Stoff den ich mir auf dem Stoffmarkt Hannover für Lorena gekauft habe, daraus soll eine Kindergartentasche (Klapptasche) entstehen.

Der karierte kommt nach außen aus dem gepunkteten werden die Träger und das Innenleben.

 

Da es meine erste Tasche ist, bin ich auf Hlife angewiesen, wie in Beitrag 273geschrieben habe ich ja eine Anleitung hier im Forum gefunden.

 

Aber ich hoffe trotzdem auf Eure Unterstutzung, da ich denke das das erste Teil für mich nicht so einfachwerden wird.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für deine liebe Antwort. Ich freue mich für dich und auch für die anderen, wenn sie für ihre Enkel, Nichten usw. nähen können. Bei mir handelt es sich zwar nur um den Neffen, aber geärgert habe ich mich trotzdem. Bei einer Schnittvergrößerung praktisch nur in der Länge kann eine Hose die vorher gepasst hat, gut ein Jahr später nicht viel zu weit an den Beinen sein. Das geht praktisch einfach nicht!

 

Du hast wieder tollen Stoff auf dem Stoffmarkt gekauft. Und mit der Tasche bekommst du schon hin. Du hast ja schon so viele tolle Sachen genäht und wenn ich nur an den Geburtstagspulli denke, meine ich, dass du die Tasche mit Links machst, wie man so schön sagt.

 

Ich hoffe, dass ich auch einmal auf den Stoffmarkt komme. Übrigens wir wohnen gar nicht so weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...