Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neuer Block Swap - Schneckenblöcke :-) auch für Anfängerinnen


Veri

Empfohlene Beiträge

Oh Veri!

Forenname habe ich vergessen..... :rolleyes:

Aber mein Päckchen wird ja größer, Du weisst ja wer ich bin! :D

Ich brauche noch Deine "Verbindung" !!!:hug:

Sonniges Wochenende Euch allen!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    69

  • Johanna F

    14

  • Nähpilz

    12

  • identitaet

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Veri,

so jetzt ist der Umschlag gepackt. Forenname ist auch drauf und morgen geht er zur Post.

Letztes Wochenende habe ich die Decke aus dem letzten Tausch fertig bekommen und jetzt warte ich sehnsüchtig auch die nächsten.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich habe hier mal alle Namen aufgelistet, von denen deren Umschläge bereits eingetroffen sind. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jedem Bescheid gegeben habe:

 

Fortune411 - eingetroffen

Ischilly - eingetroffen

LyonelB - eingetroffen

IngeSinger - eingetroffen

Falbala - eingetroffen

flickenfee - eingetroffen

SelinaBS - eingetroffen

JohannaF - eingetroffen

 

Weil es doch noch die eine oder andere Anfrage gab, werde ich jetzt unumstößlich am 01.12.2009 tauschen !! Das heisst der Umschlag sollte bis zum 30. November d.J. bei mir sein

 

Ich hoffe, damit konnte ich allen gerecht werden ;)

 

liebe Grüsse und viel Spass beim Nähen und schneiden

Veri

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

ich habe leider ein kleines Problem...

 

Ich komme definitiv nicht vor Samstag zur Post, wenn ich Pech habe wird es mir auch dann noch zu knapp (Öffnungszeiten).

 

Ich werde mein Packerl trotzdem wegschicken, wenn es zu spät kommt, dann schickst Du es mir bitte einfach so wieder zurück, ist das für Dich o.k?

 

 

 

Vielen Dank für Deine Geduld

 

 

 

 

liebe Grüße von einer danela, die auf ein besseres nächstes Jahr hofft.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Danela, wenn Du ganz sicher am Samstag versendest, werde ich auch auf den Umschlag warten!! Mich hat die Grippe erwischt und ich liege um. Ich schätze aber, dass sich das bis kommende Woche erledigt haben sollte :o

 

Die wunderschönen Blöcke von Nähpilz und Sterntaler sind bereits gestern eingetroffen - danke auch für die schönen oder leckeren Beigaben ;)

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri

ich wünsche dir gute Besserung. Die Erkältungen (Grippe) hauen ein dieses Jahr echt um. Ich hatte auch einige Tage die Quarantänefahne raus hängen, (Kranke Männer und Kinder sind echt furchtbar).

Schön das mein Brief angekommen ist,der Briefkasten sah nicht sehr vertrauensvoll aus,so dass der Umschlag sich erst weigert hinein zu rutschen.

Freue mich schon auf nächst Woche.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

die Blöckchen von Identität sind auch heute eingetroffen. Der Countdown läuft und ich bin schon ganz hibbelig :p

Heute möchte ich auch mal ein paar Blöckchen zeigen. Ich habe viele in warmen Farben oder grün genäht. Es sind viele Blöcke in eher kalten Farben eingetroffen, so dass sich das ja sehr gut ergänzt ;) Auf dem Bild links sind es 24 verschiedene x 4 gleiche Blöcke - also 96 Blöcke + 4, die nicht auf den Fotos sind :cool:

Grössere Fotos sind noch im Blog oder bei Flickr veröffentlicht.

Also dann erst mal gute Nacht und noch ein schönes Wochenende

lg Veri

blocke3.jpg.0307f2aae576a814bfc39fe4772726d9.jpg

blocke1.jpg.d72e449de4a1b81212bbcf5717226f4a.jpg

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Viola fürs Kompliment ;) Die so sehr leuchten habe ich erst genäht, nachdem ich das Bild mit Deinen Blöcken gesehen hatte, bei dem einige mittig so gelb waren ;)

 

Hier auch mal ein Bild von meinem Entwurf - aber Achtung - es sind zwei "falsche" Blöcke darin enthalten (sind versehentlich nicht von hell nach dunkel)

 

ein grösseres Bild findet ihr in meinem Blog :)

 

lg Veri

blockentwurf11.jpg.065224dea48d4c418726b48d2f5a45ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen alle zusammen.

ich habe heute morgen den Tausch vollzogen. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Blöcke einer Teilnehmerin , die farblich besonders schöne Blöcke eingereicht hat, nur ca. 18 cm groß sind - die NZG fehlt.

Seid ihr bereit auch diese Blöcke zu nehmen oder lieber nicht. Bitte gebt mir schnellstmöglich Bescheid - auch per PN !!

liebe Grüsse

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

Schoki und anderes Süßwerk waren als Nervennahrung bei dem Tausch dringend nötig, wie man auf den Bildern gut sehen kann

Na dann mal frohes Warten. Fast alle Umschläge gehen morgen früh raus.

nochmal danke fürs Mitmachen und viel viel Freude mit der bunten Fracht!!!!!!!!

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

mein mann musste leider das päckchen packen und abschicken, ich hoffe, er hat es richtig gemacht. er hat auch selbst die blöcke aus dem stapel rausgesucht :-/

ich war leider nicht zu hause und hatte somit keinen einfluss darauf.

ich hoffe, er hat alles beschriftet.

auf jeden fall freue ich mich schon auf das päckchen das zurückkommt :-) *hibbel* (auch wenn ich zur zeit gar keine zeit zum nähen habe, bis ihr meine fertige decke sehen könnt müsst ihr euch gedulden :D)

lg

identität

 

veri, dein entwurf gefällt mir außerordentlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Entwurf habe ich verworfen, nachdem ich ihn heute mal probegelegt hatte - ein echtes Fiasko, fand ich zumindest. Es wird also nochmal neu geplant. Den ersten Entwurf habe ich auch gelegt und ehrlich gesagt - das sah für mich recht gut aus ;)

lg Veri

 

identität - es war alles ok!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri

 

bin schon ganz gespannt und schaue ständig in den Briefkasten, obwohl jetzt doch gar keine Post mehr kommt. Leider darf ich nicht sofort weiter nähen , wenn sie da sind. Ich glaube die beiden anderen Decken wären sonst beleidigt und die ganzen Weihnachtsgeschenke auch.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... theoretisch müssten heute alle Umschläge innerhalb von Deutschland eingetroffen sein ;) Die anderen europäischen Teilnehmer werden wohl erst am Montag oder Dienstag einen Blick auf ihre Stoffe riskieren können.

 

Ich bin gespannt, was ihr von Eurer Retoure haltet. Nur wenige haben warme Farben genäht, so dass ich über meine eigenen Blöcke mit orange und grün ganz froh war.

Jeden moment werde ich mit dem Zusammennähen der Reihen beginnen :D Dieses Mal habe ich alles bereits parat liegen, so dass ich direkt loslegen kann. Die Randlösung habe ich nun auch geklärt. Ich habe einen Teil der Blöcke in je 6cm Streifen geschnitten - so dass immer 3 aus einem Block entstanden sind. Die nähe ich alle kunterbunt zusammen als megalangen Schrägstreifen und erhalte so ein schmales Binding von 2,5cm :D

 

Also dann erst mal bis später und schönes Befühlen der Stöffchen ;)

liebe Grüsse

Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Blöcke sind angkommen und ich kam beim Auspacken aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da ist ja einer schöner als der andere. Super!!!:jump::jump:

Jetzt brauch ich nur noch eine ruhige Stunde um alles in Ruhe aufzulegen und anzuordnen.

 

Eine der Blockherstellerinnen hat mit sehr großen Stichen genäht. Die werde ich nochmal nachnähen, da geht sonst was auf. Das ist jetzt bitte nicht als meckern zu verstehen, sondern als Hinweis, da nochmal nachzuschauen und evtl. jetzt problemlos einzugreifen. Denn wir wollen doch alle sehr lange Freude an unseren Quilts haben.

 

Herzlichen Dank an Dich Veri, dass du den Swap organisiert hast - das ist sicherlich viel Arbeit gewesen.

 

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

Johanna - danke für den Hinweis mit den Nähten. Leider kommt der zu spät. Ich habe schon vernäht und gequiltet. Heute Nacht noch das Binding und morgen die Fotos :D

 

Ich freu mich auch schon auf Fotos von Euren Tops. Mir würde es auch schon reichen, wenn ich mal ein Foto zu sehen bekäme, wie ihr die Blöcke ausgelegt habt ;)

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

 

meine Blöcke sind heute auch angekommen, werde sie nachher auslegen und Bilder machen.

 

Dir, liebe Veri noch einmal ganz herzlichen Dank.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michaela - das ging aber wirklich dann sehr schnell. Ich hätte nicht vor Dienstag mit der Ankunft in Österreich gerechnet ;);)

 

Johanna - gern geschehen . Viel Freude damit - es weihnachtet doch sehr :D

 

Viola - müssen es unbedingt Zwischenstreifen sein? Kannst Du nicht noch ein paar Blöcke dazu nähen?

Ich habe zwischen Binding und Quilt einen 1,5cm einfarbigen Streifen dazwischen gesetzt, damit das bunte Binding auch zur Geltung kommt und nicht im Farbgewühl untergeht.

Die Farbwahl für den Streifen fand ich auch sehr schwierig. Ich habe orange gewählt. Aber im nachhinein denke ich, dass schwarz oder cremefarben evtl. besser gewesen wäre. Ich werde morgen bei Tageslicht schauen, wie das fertige Stück aussieht. Es ist jetzt sowieso zu spät für Änderungen ;)

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal Veri, wie schaffst Du es denn so schnell an die Arbeit zu gehen?

ich bin ja platt...

Das mit dem bunten Rand kann ich mir gut vorstellen. Was für ein Muster hast Du denn gequiltet?

 

Ich habe gerade von der Nachbarin das Päckchen gebracht bekommen und werde es auspacken wenn die Kinder im Bett sind, bin schon total gespannt.

 

Wenn unser Baby sich bis nach Weihnachten Zeit lässt, komme ich vielleicht in den Ferien dazu dran zu arbeiten (es wird eine Familienkuscheldecke), ansonsten kann es noch eine Weile dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt platze ich ja langsam vor Spannung. ...Hast Du es heute zur Post geschafft...???? Ab Do ist meine Mutter da, um den Postboten zu empfangen! Aber er gibt es auch bei den Nachbarn ab.... Ich freue mich, auch wenn ich momentan in den letzten Vorbereitungen für meinen kleinen Laden liege.... ich könnte mir gut vorstellen, dass er eine der hässlichen Fliesenwände verdeckt... ;-) Vielen Dank für´s Tauschen und die Hefte!

Juliane:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin sehr glücklich mit meinen blöckchen :-)

danke an veri für die viele, viele arbeit!

aber ich habe absolut keine ahnung wie ich sie anordnen soll.:confused:

das format ist bei mir sogar recht egal, sollte bloß groß werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.