Zum Inhalt springen

Partner

Wichtelgeschenkeplanung


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das neue Thema passt mal wieder ideal zu dem, was ich dringend machen muss. Wir wichteln jedes Jahr im Kindergarten und die Vorgabe ist, dass es etwas selbst gemachtes sein muss.

 

Ich stelle Euch mal kurz meine beiden Wichtelkinder vor:

 

1. es sind zwei Mädchen im Alter von knapp 6 Jahren (purer Zufall)

2. die eine ist ein "richtiges" Mädchen, so mit rosa und Lila, Glitzer und Prinzessin und so, die andere ist eine waschechte "Piratenbraut"

 

Meine Probleme dieses Jahr sehen wie folgt aus:

- Mädchen Nr. 1 war bereits letztes Jahr mein Wichtelkind, so dass meine großartige Idee mit gefilzten Schuhen dieses Jahr ausfällt.

- die preisliche Obergrenze liegt bei etwa 5 Euro pro Kind (was ich gut finde, Weihnachten verschlingt eh immer viel Geld)

- ich habe dieses Jahr leider nicht wahnsinnig viel Zeit, um sie in große Nähprojekte zu investieren.

 

Hat jemand eine nette Idee, die beiden gefallen könnte? Man kann ja anhand des Stoffs die Unterschiede zwischen Prinzessin und Pirat treffen ;)

 

Rätselnde Grüße

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    2

  • Katja

    1

  • Donnatigra

    1

  • Lottelina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wie wäre es mit schönen Schlafanzügen? Eine einfache Gummibandhose und ein weites Shirt aus bunten Stoffen.

Oder Kuschelkissen? Turnbeutel? Normale Shirts gepimt nach Geschmack..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Satura.

bei funfabrik im Nähkästchen gibst eine Schalmütze die ganz nett ist, oder Pixi-Buch Hüllen mit Pixi.Büchern wären auch nett.

 

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

inspiriert durch meinen Sohn (5) habe ich gerade zwei "Schatztruhen" aus Holz gekauft. Diese werden ich mit Stoff auskleiden (rosa bzw. schwarz) und passend mit Farbe anmalen. Auf die Piratenkiste kommt ein Totenkopf, auf die andere ein Herz oder so :-) Dazu habe ich noch passende Strasssteine gekauft.

 

Danke für Eure tollen Ideen. Das mit den Schalmützen werde ich wahrscheinlich für meine Kinder aufgreifen. Die freuen sich angemessen über sowas ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...