Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen

 

zum gemeinsamen Nähen im Wonnemonat Mai. Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den neuen Monat gekommen.:hug:

 

Auch, wenn das Wetter jetzt schöner werden sollte und ich endlich draußen auf meiner Terrasse was machen kann, habe ich mir dennoch vorgenommen, diesen Monat auch wieder mehr zur nähen. Auf meiner Liste stehen zwei Wildspitz und jede Menge Shirts. Außerdem möchte ich endlich mit dem BH-Anpassen für mich beginnen, meine Kauf-BHs kann ich so langsam nicht mehr sehen und neue will ich nicht kaufen. Mal sehen, ob ich es diesen noch Monat schaffe. Wahrscheinlich habe ich mir wieder zu viel vorgenommen und das Leben kommt dazwischen. :rolleyes:

 

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Pläne? Ich hoffe auf jede Menge Motivation, Inspiration und natürlich viel Spaß. Ich freue mich auf Euch. :hug:

 

Hier ist, wie immer, jeder willkommen und alles darf genäht werden. Also, immer frisch hereinspaziert. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    27

  • Unclesam59

    15

  • PGD

    12

  • Amalthea*

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und vielen Dank fürs Eröffnen, Sissy!

 

Wir haben schon gefrühstückt. Es ist zwar noch ziemlich kühl und windig, aber sonnig :) und wir treffen uns gleich mit Freunden zur Weinlagenwanderung. Ob ich heute Abend dann noch nähen kann :rolleyes:?

 

Danke auch für die Infos wegen des Nähens mit der Pläne. Zugeschnitten habe ich gestern Abend und gleich mal mit den Tipps probiert, wie es geht. Die Pläne lässt sich deutlich besser nähen, als ich gedacht habe. Blau mit schwarzem Gecko ist meine Vorstellung ;). Bild kommt nach Fertigstellung .

 

So, dann Euch allen einen schönen Start in den Mai!

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

Danke für das eröffnen des neuen Threads. :hug:

 

Ich möchte auch mehr machen diesen Monat. :ja:

 

Heute steht die Fertigstellung meines Arbeits-/Zuschneidetisches an.

Die Idee des Zuschneidetischs hatte ich schon lange, am Freitag habe ich mich hingesetzt und geplant und eingekauft. Gestern hat mein Papa mir bei der Umsetzung geholfen, dachte es geht schneller, aber heute wird er fertig.

Bilder bekommt ihr dann heute Abend. :super:

 

Planung:

- Shirts

- Quilt zumindest soweit vorbereiten, das, sollte ich im Juni operiert werden, ich den von Hand auf dem Schoß quilten.

- Bionic Gear Bag weiter zuschneiden und nähen

 

Ich denke das reicht für Mai.:D

 

Bis heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nährunde,

 

weiterhin eher lesend als schreibend bin ich sehr gern auch im Mai dabei.

 

Ganz tolle Sachen habt Ihr im April noch genäht, die Wäsche sieht besser aus als gekaufte. .. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie komme ich zur Zeit leider wenig zum Lesen, noch weniger zum Kommentieren. Trotzdem, super was Ihr alle macht, und es ist schön hier mitzulesen!

 

Danke für Euer Daumendrücken für meine Prüfung gestern, es hat trotz allem geklappt und ich darf jetzt im nationalen und internationalen öffentlichen Funkverkehr mitmischen - mit allen Kapitänen von Kreuzfahrt-, Container-, Fischereischiffen :-) ... schon lustig irgendwie, denn eigentlich macht man das nur aus versicherungstechnischen Gründen für den Fall eines Yachtcharters von über 12m Länge.

 

Ich nähe gerade zur Ablenkung ein hoffentlich tragbares Probekleid aus einem recht "bunten" Baumwollstoff, weißgrundig mit schwarz-roten Grafikdruck.

Sonst ist nichts für Mai vorgesehen, wir werden wieder Urlaub haben (hoffentlich).

 

Steppende Grüße,

Tily

144541807_SewOverItVintageShirtDress-cover-228x228.jpg.44c461194aed4c3a60c3e8b706bae94b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo Mädels,

 

danke für das eröffnen des neuen Monats, Sissy :hug:

 

Ich schau auch wieder rein ob ich mal wieder zum nähen komme ? Wer weis, das Grundstück beansprucht einen schon arg und das Wetter schlägt eine Kapriole nach der anderen :rolleyes:. Naja man wirds sehen, aber ich lese mit und werd auch mal einen Pieps von mir geben :p.

 

Den Kranken und angeschlagenen wünsche ich alles gute und schnelle Genesung :hug: und einen schönen Sonntag sowieso ;).

 

@Tily: Gratuliere :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute bin ich auch mal wieder da. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert dass ich mehrere Tage nicht im Forum war und jetzt sogar schon zweimal innerhalb kürzester Zeit. :o Leider kommt im Moment das Leben total dazwischen. Die Kurzfassung ist 1. Schwiegermutter (ich vermute eine beginnende Demenz), 2. Ehemann mit extremsten Stress in der Firma, 3. Sohni mitten im Abi und 4. Stress bei mir im Büro. Da ist ganz kurzfristig und ziemlich überraschend ein Kollege krankheitsbedingt ausgefallen für ca. 6 - 8 Wochen und da noch weitere Krankheitsfälle und Urlaube dazu kommen wird es in den nächsten Wochen erstmal stressig. Aber irgendwie wird es schon werden. :o

 

Ich habe gerade alles nachgelesen und viele schöne Bilder gesehen. Die Taschen von der Taschenspieler CD gefallen mir super gut, aber ich räume auch nur sehr selten meine Taschen um...:cool:

 

Nähtechnisch ist im letzten Monat so gut wie garnichts passiert, ich habe beim letzten Nähtreff zwei von den Leseknochen nochmal aufgemacht und Füllung rausgenommen. Dann von Hand geschlossen - das war alles. Echt traurig.... und jetzt wenn das bessere Wetter kommt dann ruft der Garten. Aber ich freue mich auf weitere Bilder von euch.:hug:

 

Das wars erstmal für heute, ich muss jetzt noch schnell ein paar Hemden bügeln, mein Mann ist ab morgen früh auf Geschäftsreise.

 

Euch allen eine dicke :hug:, habe euch vermisst.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Mai! Es soll ja anscheinend besser werden mit dem Wetter. Schaun mer mal!

 

Ich habe eben ein Geschenk für meine Mutter zum Muttertag fertig gemacht. Wie gefällt euch die?

 

Unten und oben ist schwarzes, weiches Nappaleder aus einem alten Rock und in der Mitte ist ein schöner fester Stoff mit Städtenamen und Landkarte.

 

Aber schaut selbst!

image.jpg.edd13fcda768c9a069b6efda37f9ed8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

die Tasche ist sehr schön - und ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mama.

Diese wünscht sich auch einen neue Tasche - unnd - genau solch eine, mit dem Umschlag.

Kannst du mir verraten, wo du das Schnittmuster her hast?

Danke und LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schön, daß Ihr mich nicht allleine laßt. :hug:

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne und es soll trocken bleiben, vielleicht kommt endlich der Frühling? :rolleyes:

 

Birre, manchmal blockiert man sich selber. Mir geht es bei einigen Sachen auch so, ich möchte was Neues ausprobieren, stelle mir das schwieriger vor, als es ist und schiebe es vor mir her. Besser wäre, es gleich anzugehen. :rolleyes:

Wie weit bist Du mit Deiner Tasche?

 

MoMArt, wie weit ist Dein Zuschneidetisch? Ich hätte auch gerne einen, habe aber leider keinen Platz dafür, auch nicht, für den Bügelbrett-Zuschneidetisch, den ich aber auch nicht so toll finde.

So muß ich immer erst meine Maschinen vom Tisch räumen, aber ich will nicht undankbar sein, andere haben noch nicht einmal ein Nähzimmer und müssen den ganzen Nähkram erst aufbauen, wenn sie nähen wollen.

Ich glaube auch, daß Du mit Deinen Nähplänen für Mai ausgelastet bist. ;)

Du wirst operiert? Habe ich irgendwas überlesen? :confused:

 

Tily, Herzlichen Glückwunsch. :rose: Wenn Du ein bisschen mit uns nähst und ab und zu einen Pieps von Dir gibst, sind wir schon zufrieden. :hug:

 

Betty, du faules Luder, muß ich mal wieder die Peitsche rausholen? ;) :p :hug: Wie, Du weißt nicht, was Du nähen sollst? Brauchst du denn gar nicht Neues zum Anziehen? Und was ist mit Deinen Dessousplänen, da wolltest Du schon vor einiger Zeit Material bestellen?

 

Ach Heike, Dir bleibt wohl auch nichts erspart. Laß Dich mal. :hug: Wir vermissen Dich auch. :hug:

 

Unclesam, Deine Tasche gefällt mir sehr gut, da wird sich Deine Mutter bestimmt sehr freuen. Zufällig habe ich mir gestern meine Nägel so lackiert, daß sie super zu Deiner Tasche passen würden. :D

 

Ich bin nähtechnisch leider nicht weiter gekommen, hatte am Samstag mal wieder Migräne und gestern mußte ich alles nachholen, was ich Samstag nicht geschafft habe und Sonntags ist sowieso mein Nagel-Lackiertag, da kann ich ab Nachmittags eh nichts mehr machen. Heute und morgen sind auch schon verplant, ich hoffe, ich kann am Mittwoch loslegen und Donnerstag ist Feiertag, da könnte ich auch was schaffen, wenn mich nicht wieder die blöde Migräne plagt, die Doofe, die. :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

MoMArt, wie weit ist Dein Zuschneidetisch? Ich hätte auch gerne einen, habe aber leider keinen Platz dafür, auch nicht, für den Bügelbrett-Zuschneidetisch, den ich aber auch nicht so toll finde.

So muß ich immer erst meine Maschinen vom Tisch räumen, aber ich will nicht undankbar sein, andere haben noch nicht einmal ein Nähzimmer und müssen den ganzen Nähkram erst aufbauen, wenn sie nähen wollen.

Ich glaube auch, daß Du mit Deinen Nähplänen für Mai ausgelastet bist. ;)

Du wirst operiert? Habe ich irgendwas überlesen? :confused:

 

...

 

Unclesam, Deine Tasche gefällt mir sehr gut, da wird sich Deine Mutter bestimmt sehr freuen. Zufällig habe ich mir gestern meine Nägel so lackiert, daß sie super zu Deiner Tasche passen würden. :D

 

Ich bin nähtechnisch leider nicht weiter gekommen, hatte am Samstag mal wieder Migräne und gestern mußte ich alles nachholen, was ich Samstag nicht geschafft habe und Sonntags ist sowieso mein Nagel-Lackiertag, da kann ich ab Nachmittags eh nichts mehr machen. Heute und morgen sind auch schon verplant, ich hoffe, ich kann am Mittwoch loslegen und Donnerstag ist Feiertag, da könnte ich auch was schaffen, wenn mich nicht wieder die blöde Migräne plagt, die Doofe, die. :fetch:

 

@Unclesam: Die Tasche ist toll, von den Farben neutral, aber trotzdem ausgefallen

 

@Sissy: Der Zuschneidetisch braucht heute noch den letzten Schliff, wir haben gestern schon weiter gemacht, aber mein Papa meinte danach, er möchte lieber mit uns grillen und ein Bierchen trinken.

Heute Abend gibt Bilder.

Ja, das mit der OP hatte ich noch nicht erzählt, ich habe die typischen, altersbedingten Frauenprobleme. Im Unterleib ist irgendwie alles verrutscht und ich bin nicht mehr ganz "Dicht", ist noch nicht so schlimm, muss aber sowieso irgendwann gerichtet werden, dann möchte ich das lieber schnell hinter mich bringen. Termin zur Voruntersuchung ist nächsten Montag.

 

Mit deiner Migräne ist ja echt voll besch..... - ich hoffe du kommst am Donnerstag dann mal wieder zum nähen.

 

Ich melde mich heute Abend mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung . Wir haben unser Wohn-Esszimmer renoviert, meno was für ein Chaos . Überall standen die Möbel , der Flur und das Schlafzimmer waren fast nicht mehr begehbar. Aber nun ist es vollbracht :D . Neu Tapeziert und gestrichen. Nun noch die Seitenschals nähen dann isses wieder alles chick.:D

 

Sissy dir erst mal danke fürs eröffnen, schön das du da immer so dran denkst:hug:

 

CA wieder so schöne Taschen genäht , ich glaub die CD werde ich mir doch noch zulegen:D. Nr 1 und 2 hab ich ja schon:p

 

UncelSam die Tasche gefällt mir auch gut ,da wird sich deine Mutter bestimmt freuen. Wie geht es dir sonst.

 

hier ist echt ruhig, man merkt der Garten ruft und /oder andere Freizeitaktivitäten .

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

die Tasche ist sehr schön - und ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mama.

Diese wünscht sich auch einen neue Tasche - unnd - genau solch eine, mit dem Umschlag.

Kannst du mir verraten, wo du das Schnittmuster her hast?

Danke und LG bertsel

 

Hallo Bertsel,

 

Das Schnittmuster ist die Foldover Bag von Hansedelli und die ist super einfach und schnell zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr fleißigen Schneiderlein !

 

Ich gebe meinen Einstand in den Mai mit einer geräumigen Reisetasche.

 

Sie hat noch zwei aufgesetzte Einschubtaschen von der eine verschließbar ist.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN4048.jpg.d5aa2988aa527934d02fb182121ff287.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bertsel,

 

Das Schnittmuster ist die Foldover Bag von Hansedelli und die ist super einfach und schnell zu nähen.

 

Vielen Dank für die Info! :) - Dann hab ich ja was neues zum nähen.

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

hier die versprochenen Bilder. Gemacht hatte ich die schon gestern, war aber zu platt, um den Rechner nochmal hochzufahren.

 

79284360_20160502_2102221.jpg.cf84793e7ac21d54751e370f088a432e.jpg

 

662213081_20160502_2103031.jpg.c850b21d74a38191f6313e228112ad1e.jpg

 

984232124_20160502_2103551.jpg.4df2c7ebbffec950a0caaf30b3458fd6.jpg

 

2138925393_20160502_2104361.jpg.855d2c9a987b9ef1f47433e0c7f41c58.jpg

 

744243823_20160502_2105031.jpg.e91d8c0b33be747debdb850a0ba56a40.jpg

 

66418391_20160502_2105481.jpg.b8f8dfe53d3202ce2ce5392ca496abfa.jpg

 

207267322_20160502_2106441.jpg.09047f6c4bb8c82a084f1707f3c943a0.jpg

 

226641466_20160502_2108451.jpg.3cb5e792955c87b2b213f0d65f63df50.jpg

 

Die Maße, Höhe ca. 106 cm

Abgeklappt: 100 cm x 95 cm

1 ausgeklappt: 145 cm x 95 cm

2 ausgeklappt: 190 cm x 95 cm

Das Teil ist echt genial.

Ganz ausgeklappt passen 3 x 90 x 60 - Schneidematten drauf. (Bisher habe ich nur 1, aber was nicht ist wird noch)

Keine Rücken- oder Knieschmerzen mehr beim Zuschneiden oder Schnittmuster abmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mein Morgen ist leider nicht so gut, habe mal wieder schief gelegen und mir die Nerven im Nacken eingeklemmt. Also habe ich schon wieder Kopfschmerzen/Migräne. :mad: Allerdings läßt mich das hoffen, daß ich am Donnerstag vielleicht keine habe. :rolleyes:

Hurra, heute regnet es endlich mal wieder, so viel Sonne ist ja auch gar nicht gut. :rolleyes: ;)

 

CA, die Reisetasche würde ich sofort nehmen, falls Du sie doch nicht magst. :D

 

MoMArt, das ist ja ein Träumchen von einem Zuschneidetisch, so schön groß und variabel und überhaupt gut durchdacht. *einwenigneidischbin*

Da macht das Nähen doch gleich doppelt so viel Spaß, oder?

Das mit der OP ist ja nicht so schön, aber wenn es sein muß. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles problemlos abläuft.

 

McMopel, ja so eine Renovierung bringt den ganzen Haushalt durcheinander, aber wenn hinterher alles so frisch ist, freut man sich und fühlt sich wieder richtig wohl in seinen 4 Wänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Momart Der Tisch ist der Hammer. Witziger Weise möchte ich mir auch aus einem Kallax und einer Platte einen Tisch basteln. Würdest du mir verraten, wie groß du bist? Ich hatte mir für mich (172 cm) eine Höhe von 90 cm überlegt, jetzt komme ich ins Grübeln... :confused: :nix:

 

LG, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

hier die versprochenen Bilder. Gemacht hatte ich die schon gestern, war aber zu platt, um den Rechner nochmal hochzufahren.

 

...

 

Die Maße, Höhe ca. 106 cm

Abgeklappt: 100 cm x 95 cm

1 ausgeklappt: 145 cm x 95 cm

2 ausgeklappt: 190 cm x 95 cm

Das Teil ist echt genial.

Ganz ausgeklappt passen 3 x 90 x 60 - Schneidematten drauf. (Bisher habe ich nur 1, aber was nicht ist wird noch)

 

 

Keine Rücken- oder Knieschmerzen mehr beim Zuschneiden oder Schnittmuster abmalen.

 

 

Das mit den Rückenschmerzen kann ich einfach nur bestätigen :)

Am Tisch stehend gehen viele Arbeiten auf einmal so viel leichter von der Hand.

Glückwunsch zum begabten Handwerker und dem Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Momart Der Tisch ist der Hammer. Witziger Weise möchte ich mir auch aus einem Kallax und einer Platte einen Tisch basteln. Würdest du mir verraten, wie groß du bist? Ich hatte mir für mich (172 cm) eine Höhe von 90 cm überlegt, jetzt komme ich ins Grübeln... :confused: :nix:

 

LG, Katrin

 

Hallo Katrin,

 

ich würde an deiner Stelle mit mindestens 100 cm arbeiten, so hoch ist mein Bügelbrett und das ist schon angenehm. Wir hatten früher bei uns in der Küche so eine Art Stehtisch und der ist ca. 110 cm hoch, an dem habe ich auch schon kleinere Sachen zugeschnitten. Darum habe ich mich für eine Höhe über 100 cm entschieden.

Ich selber bin 180 cm lang. :D

 

@Ina: Der Handwerker ist ein echtes Multitalent und schon mein ganzes Leben an meiner Seite :D:p. Es gibt bis jetzt noch keine Arbeit, die er nicht hinbekommen hat bzw. für die ihm ein Werkzeug oder Idee fehlte. Der Mann ist echt der Hammer.

 

@clemens augustin: Deine Reisetasche ist supergeil, die würde ich auch nehmen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIelen Dank MoMArt Genau wegen des Bügelbretts bin ich auf die Höhe gekommen. VIelleicht sollte ich noch mal testen... bei mir soll die Tischplatte nämlich an die Wand (zum Klappen) Da wäre es blöd wenn man(n) unnötig Löcher in die Wand bohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Momart Der Tisch ist der Hammer. Witziger Weise möchte ich mir auch aus einem Kallax und einer Platte einen Tisch basteln. Würdest du mir verraten, wie groß du bist? Ich hatte mir für mich (172 cm) eine Höhe von 90 cm überlegt, jetzt komme ich ins Grübeln... :confused: :nix:

 

LG, Katrin

 

Katrin, ich bin nur 158cm hoch, aber mein Arbeitstisch hat bereits eine Höhe von 92cm.... an Deiner Stelle würde ich höher gehen, wie MoMart schreibt.

Das ist echt hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell ein Lebenszeichen von mir. Eigentlich fühle ich mich heute gar nicht gut. Ich wusste gar nicht, wie viele Knochen ich eigentlich habe. Aber sie tun alle weh!

Aber .....ich gehe nachher meine neue Nähmaschineholen. Ich glaube, dabei kann ich die ganzen Schmerzen ganz gut mal verdrängen.

Da ich ja schon die B 750 hatte bekomme ich heute nur eine kurze Einführung in die B 790. Ich werde mir dann sicher die nächsten Tage eine lange Liste scheiben, wo ich noch Schulungsbedarf habe. Das machen wir dann bei einem oder mehreren anderen Terminen.

 

Ich freue mich ja so, da ist das lange Wochenende schon gesichert.

 

Clemens-Augustin: die Tasche ist toll. Die möchte ich mir evtl. für meine anstehende Reha nähen. Ich brauche da nur für ca. 4 Tage Platz (gehe am WE heim). Meint du, sie ist dafür geeignet? Und war sie gut zu nähen?

 

Momart: der Tisch ist ein Traum!!!!!

Ich wünsche Dir natürlich alles Gute für Deine OP.

 

Also, Euch allen ein schönes, langes Wochenende. Das Wetter soll ja mitspielen. Falls ich mich von meiner Maschine trennen kann, werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens-Augustin: die Tasche ist toll. Die möchte ich mir evtl. für meine anstehende Reha nähen. Ich brauche da nur für ca. 4 Tage Platz (gehe am WE heim). Meint du, sie ist dafür geeignet? Und war sie gut zu nähen?

 

Hallo Unclesam59 !

 

Die Tasche lässt sich sehr gut nähen,

bitte denke dann daran,

ein Schnittmuster ist zu groß,

Farbenmix stellt eine Korrektur auf ihrer Seite zu Verfügung.

 

Zur Zeit nähe ich die Lenkertasche.

Die hat es in sich.:silly:

 

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, ich bin nur 158cm hoch, aber mein Arbeitstisch hat bereits eine Höhe von 92cm.... an Deiner Stelle würde ich höher gehen, wie MoMart schreibt.

Das ist echt hilfreich...

 

Vielen Dank für den Tipp. Also gehe ich auf 100 cm. Das sollte dann reichen. Leider wird der Tisch dann 10 cm kürzer... Naja, man kann nicht alles haben. Lieber ein kürzerer Tisch als Rückenschmerzen. Wenn er fertig ist, gibt es Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.