Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Icke will jetzt och jusen wat ick habe


mikimaki

Empfohlene Beiträge

Bestimmt brauch alle deine Leute Taschen- Topflappen - Klammerbeutel usw. lol

 

:D du hast recht ... und schon hat man wieder eine Idee...zumindest um schonmal ganz von unten bei dem Stoffberg anzufangen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mikimaki

    27

  • Cemendur

    7

  • Joco

    3

  • tilaffa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Deine Sachen sind toll und die Bluse gefällt mir sehr gut, nur Mut zur Farbe!

Sag, woher ist der tolle Stoff mit den Garnrollen? Den find ich einfach super!

Übrigens: Bindebänder wende ich schon lange nicht mehr. Ich schlage die Nahtzugabe des Streifens beidseitig ein, klappe ihn dann mittig zusammen und steppe das knappkantig ab. Die Industrie macht das auch oft nicht anders;)

Ich verfolge Deinen Thread gespannt weiter und reiche Dir einen Motivationskeks rüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Motivationskeks! Habe gerade Knöpfe aus meiner Sammelbüchse rausgewühlt, die Säume genäht! Einfach umgenäht - nicht gecovert! Ich weiss nämlich nicht was aufcovern bedeutet *gg*! Also nur noch Knöpfe annähen und Dank euch hab ich dann mal ein Teil geschafft. Meistens hab ich nur Teile zusammengenäht und ab in den Ufo-Korb damit......

 

Den Garnrollenstoff hab ich bei uns im Patchwork-Laden in Tegel gekauft. Es gibt eine Internetseite, die mit diesem Geschäft zusammenarbeitet. Vielleicht gibt es ihn dort auch online. Schau mal hier: Planet Patchwork >> Home .

Alleine für sich ist der Stoff schon aufregend, aber mit ruhigen Stoffen zusammen, lässt er sich supigut kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erstes Stück ist komplett fertig, mit Knöpfchen und Bindeband. :freu:Hängt schon im Schrank!

Dank euch!

Der nächste Schnitt ist schon kopiert, muss nur noch aus- und zugeschnitten werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche - bei mir wird nichts fertig!

Die Blusenjacke muss immer noch gefärbt werden, der Bluse fehlen die Ärmel und die bei der Hose fand ich den Bund so grauselig, dass ich ihn glatt wieder abgetrennt habe vorhin ... Und gut versteckt warten dieverse Kinderhosen, dass ich Gummis reinmache - ich hasse das!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Motivationskeks!

Ich weiss nämlich nicht was aufcovern bedeutet

 

Gerne doch!

Aufcovern bedeutet, dass du die Säume mit einer speziellen Covermaschine umnähst (das ist aber kein absolutes Muss, Du hast schon alles richtig gemacht;)). Also Maschinen die die auf der Oberseite des Saumes 2 oder 3 Geradstiche parallel nähen und auf der linken Stoffseite gleichzeitig die umgeschlagene Stoffkante versäubern (schau Dir mal Kauf-T-Shirts an, da ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist mal nicht nähen angesagt sondern stricken!

Ich hab apricotfarbene Wolle vom Dachboden geholt. Wird diese Wolle glatt rechts gestrickt, sieht es leider nach Bettjäckchen aus. Darum habe ich mir die Anleitung aus dem Drops-Heft Nr. 12-112 ausgesucht. Durch die verschiedenen Strickrichtungen hoffe ich, dass die Jacke dann interessanter wirkt. Nr hab ich überhaupt keinen Plan, in welcher Reihenfolge die Jacke gestrickt wird.

OK lt. Anleitung fange ich am Rücken an, leider kann ich mir nur nich vorstellen, an welcher Seite des Rückens! Macht mich etwas unsicher. Evtl. kennt jemand von euch die Anleitung und kann mir die Richtung ansagen.

Hier mal der Link zur Jacke:http://www.garnstudio.com/drops/mag/112/12/12-2.jpg

Bearbeitet von mikimaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strickweg bei meiner Jacke hat sich jetzt geklärt, ich weiss nun wo es lang geht...aber ich habe das Objekt einmal zur Seite gelegt. Denn ich möcht passen zu einem shirt mit 3/4-Ärmeln Stupen und evtl. einen ganz lo9cker gestrickten Schal.

Dazu habe ich mir irgendwo im www ein kleines Muster ausgesucht. Sonst sah die Wolle glatt rechts gestrickt sehr langweilig aus. Gestern ist das erste Teil fertig geworden. Heute ist nr. 2 dran. Es macht Spass ein kleines Teil zwischendurch zu stricken. Die Jacke rennt nicht weg! soll aber auch kein Ufo werden. Ich brauche Jacken. Montags ist es immer kalt in den Büroräumen, da ist es mit einer Bluse nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

pust pust....weg mit dem Staub!

 

Ist schon eine Weile her seit ich etwas ge-ust habe. Jetzt reiche ich mal ein paar Fotos nach:

1. Sockenwürmer - hab ich das erste mal gestrickt. meinem Mann gefallen sie! Sie passen sich super an den Fuss, welchem auch immer und sehen nach der Wäsche wieder wie Würmer aus!

2. Ein Kuschelkissen für meine Große (22) jaha auch in dem Alter braucht man so etwas. Das Alte war vollkommen abgekuschelt.

 

die Stoffe musste ich nicht kaufen - hat eine Patchmaus zu Hause und Sockenwolle sowieso!

PC260832.jpg.d1bf60fb6862e71197e882677558e94b.jpg

P1030858.jpg.b6eefe63e2a883f51c9dd6dcf15e3953.jpg

PC260835.jpg.5fa0c3e43ea455a49a00e48e90c597c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt hat mir mein Töchterlein eine Jeans gegeben, die ich reparieren möchte, wenn es geht!!! Foto - hier ist die Bescherung:

Bisher habe ich immer Stoff untergelegt und mit der Maschine gestopft.

Jetzt möchte ich euch mal fragen wie ihr das repariert.

Den passenden Jeansstoff finde ich bestimmt auf meinem Dachboden. Denn häufig habe ich Hosen aufgehoben. Man kann daraus herrliche belastbare Taschen nähen.

Nun aber wieder zurück zum Patienten. Diesen Stellen werden bei Radfahren durchgescheuert, kommt bei uns also häufig vor.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke schonmal

Bearbeitet von mikimaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, wie gut das es die Hose deiner Tochter ist und nicht meiner:D

Da fällt einem echt nicht viel zu ein. Vielleicht ein ganz weicher (damit nichts scheuert) Waschlederflicken:confused:

 

Liebe Grüße

Silke - die froh ist, das sie die Hose nicht flicken muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass es die einzige Möglichkeit bleibt. Erst wollte ich die Nähte auftrennen, Zwickel abschneiden und aus einem ähnlichen Stoff neuen Zwickel annähen.

Jetzt merke ich aber, wie die Nähte verarbeitet wurden. Das krieg ich nie wieder so hin.....seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muss jetzt mal wieder den Staub abputzen....hust hust.......

ich hab schließlich wieder etwas zu vermelden.

Ich habe einen Stoff vom Maybachmarkt vor langer Zeit gekauft kombieniert mit Kaffe Fassett Stoffen zu eine .....Julie-Tasche zum Geburtstag für meine Älteste! Und Erfolg gehabt! Sie freut sich sehr und die Tasche ist sogar Uni tauglich und sogar von ihrem Freund für stylisch befunden worden ....

Das Nähen war klasse nach der Anleitung und mit den schönen Stoffen macht es sowieso Spass!

P3130160.jpg.e539adc2f301cad5f36dc55e8ecd371b.jpg

P3120156.jpg.8ba8e11f2f99d07b4d35605aca1390ec.jpg

Bearbeitet von mikimaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist klasse geworden. Hätte unsere Älteste auch sofort genommen

(und ich auch:D) Ich glaube, ich muß mich mal um diesen Schnitt kümmern,

habe ihn nämlich noch nicht.

 

Was ist denn aus der Jeans geworden? Hast du sie geflickt?

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

Ja die Jeans ist geflickt und heute war schon wieder eine dran. Die geht aber nur noch für zum Rumgammeln!

Jetzt will Männe noch eine Radfahrhose geflickt haben usw.

Die Tasche war eine schöne Abwechslung bei solchen Näharbeiten. Ich hatte nur Probleme bei diesem Lederstoff. Die Maschine hat einfach Stiche ausgelassen, so konnte ich die Träger nicht absteppen.

Auf dem stoffmarkt Holland in Potsdam habe ich wieder ähnlichen Stoff gekauft und nachgefragt, wie der verarbeitet werden sollte. Nachdem ich wirklich alles probiert hatte, weiss ich jetzt, es lag am Garn! 90 er Nadel nehmen und ein schönes Syntetikgarn und schon klappt die Sache!

Der Schnitt ist wirklich gut, einfach Schritt für Schritt abarbeiten und fertig ist das gute Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

danke für die Antwort, besonders für den Hinweis auf das Garn. Habe nämlich

mehrmals Probleme mit einem lederähnlichen Stoff gehabt und wollte die Sache

schon aufgeben.:o

 

Liebe Grüße

Silke - die Potsdam einfach klasse findet und gern nochmal da hin möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.