Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähbox aufpeppen


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon lange spiele ich mit dem Gedanken meine - wie so viele - mausgraue Nähbox aufzupeppen.

 

Ich möchte Schnittbogen aus einer Zeitschrift (die sind schön dünn) mit der Serviettentechnik auftragen.

Hierfür wollte ich die Box eigentlich zunächst lackieren und habe mir von der Verkäuferin Acryl Decormatt verkaufen lassen.

Nun meinte mein Lieblingsmann :D , dass das auf Kunststoff nicht ginge, der Lack würde abblättern. Ich weiß ja, dass er meistens Recht hat (und außerdem steht wirklich nichts von Kunststoff auf der Farbe), wenn es um solche wichtigen Dinge geht .

Ich wollte es aber nicht unversucht lassen, euch Expertinnen und Experten hier zu fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat: Serviettentechnik auf einer Kunststoffnähbox oder auch nur mit Acryllack bemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast GitteGitte97

Hallo Darot,

 

um Kunstoff zu lackieren benötigt man als Trägerschicht einen Basisanstrich mit Haftvermittler.Wenn dieser nicht aufgetragen wird, bekommt dein Endergebnis erst eine Krakelemarmorierung und dann blättert nach und nach alles ab.Rate mal, woher ich das weiss :o

 

Lieben Gruß

 

Gitte

 

 

 

 

 

Änderungsgrund:hatte ein Wort unterschlagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwas kommt mir bekannt vor: Ist das die von Tchibo? Die hab ich nämlich (ok, vielleicht hat sie einen Blaustich..), und die Oberfläche ist nicht ganz glatt. Befürchte, dass das die Sache erschwert.

Aber sie sieht wirklich scheußlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.