Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ASS - Gruppe wieder eröffnet !


Gast naehmaus

Empfohlene Beiträge

Hihi, das erinnert mich leicht an meine Mum...

 

Ich näh mir irgendwas und meine Mum sagt, das kannst du mir auch mal nähen :) OK, ist nicht wirklich wie bei dir, aber hat gewisse Ähnlichkeiten. Und morgen gehen wir für sie Stoffe kaufen :freak: Ob ich da standhaft bleiben kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    33

  • charlotte

    17

  • Stellaluna

    15

  • Darcy

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle ASS!

Ich bekenne!

Bin am Wochenende so was von rückfällig geworden!

Habe mir auf einer Patchworkausstellung in Grünstadt 2 Wundertüten gekauft.

Hatte viel Glück,denn es waren echt olle Stoffreste drin, nur ein Fehlgriff. Dann habe ich mir für mein ProjektSommerträume am Meer gaaaaaanz tolle :banghead: Leuchtturmmotive und Muschelstoff gekauft. Es war ein schmerzlicher Gedanke, dass ich dafür fast einen Tag arbeiten gehen muß. Aber die Sucht- die Sucht.

Bis bald, wie ich mich kenne

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann beichte ich auch mal. Bin in Oberhausen auf dem Stoffmarkt gewesen und von da mit ca 22m Stoff zurückgekommen. Und dann war ich letzte Woche bei Alfatex und bin da auch wieder raus so mit ungefähr 18m.

Jetzt hab ich mir aber echtes Stoffkaufverbot auferlegt, sonst gibt das hier noch eine Ehekrise.

Liebe süchtige Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich werde nächste woche alfatex in köln besuchen!

 

was muss ich da eurer meinung nach kaufen? was muss ich unbedingt haben? wie viele koffer werde ich brauchen?

 

und warum haben wir hier so einen laden nicht :mad:

 

 

 

ich bin stoffsüchtig - na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand zufällig ein Patentrezept, wie man Stoffsüchtige wieder aus dem Laden holt? :cool: Möglichst ohne Aufsehen, sowas wie "auf den Boden werfen", "heulen und kreischen" oder "festklammern und brüllen wie am Spieß"???

Ich will nicht im Kölner Stadtanzeiger landen... HILFE! :freak:

Der Besuch kehrt ja wieder zurück nach Mannheim, aber ich würde gerne dann noch mal in Köln einkaufen... so ohne Ladenverbot und so... :rolleyes:

Hat jemand einen Tipp??? :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaa, na da weiss ich aber auch was: Von wegen Ehekrise, sammeln Eure Männer nix??? Garnix?? Bei mir gibt es keine Diskussionen von wegen schon wieder Stoff?! Mein Mann sammelt Oldtimer sagt Euch das was?? Die brauchen viiiiiel mehr Platz als Stöffchen, jawohl. Ich schweige und freue mich schon auf die nächste Stoffkaufgelegenheit wenn mal wieder ein "Schnäppchen" Männerseitig ansteht. Es ging ja mit normalen Oldies los, dann folgten Lastwagen aus den Dreissigern und Vierzigern, dann Traktoren (dann musste eine Scheune her wo das ganze Zeug drin Platz hatte) und dann kamen Motorräder etc. Mal sehen was noch so alles kommt..............

Zwei Autos mussten in der Einfahrt Platz finden da die Doppelgarage unter der Last der Ersatzteile zu verschwinden drohte usw.usw.

Macht doch Euren Männern mal klar dass sammeln durchaus was positives hat: Wir Ehefrauen müssen dann nämlich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, jawohl! Deshalb wünsche ich mir jetzt auch ein Karmann Ghia Cabrio von meinem Mann, möglichst zum restaurieren, dann kann ich nämlich auch wieder jede Menge Stoffe kaufen :p (Gleichberechtigung!!)

Lieben Gruss

Judymaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, das geht? Ich kann einfach so tun, als würde sie nicht zu mir gehören? :rolleyes: Ich hoffe, die haben nicht so einen Ausrufer wie bei IKEA... "Die kleine Lotti möchte aus der Knopfabteilung abgeholt werden... BITTE!!!!!!!!!!!!!!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand zufällig ein Patentrezept, wie man Stoffsüchtige wieder aus dem Laden holt? :cool: Möglichst ohne Aufsehen, sowas wie "auf den Boden werfen", "heulen und kreischen" oder "festklammern und brüllen wie am Spieß"???

...

 

Versuchs mal mit dem Feuermelder :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dem Feuermelder :freak:

Oh je, dann will sie bestimmt ALLE Stoffe retten... ne, das geht auch nicht!

:eek:

Musst nur gut genug trainieren, dir nichts anmerken zu lassen
Ich werde mein Bestes versuchen! :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen O.T. - aber ... Charlotte gratuliere zum 2.000 Beitrag !

 

Ausserdem, D U kommst wenigstens zu einem Alfatex, bei uns ist in 300 km Umkreis kein einziger, das ist erst gemein.

 

Darum, viel Spass beim Einkaufen und beim Stofftütenschleppen werden wir doch alle echte Kraftpakete, gelle ?

 

LG

Keksi, die jetzt auf Stickmustersuche von Bilbys geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen O.T. - aber ... Charlotte gratuliere zum 2.000 Beitrag !

 

Ausserdem, D U kommst wenigstens zu einem Alfatex, bei uns ist in 300 km Umkreis kein einziger, das ist erst gemein.

 

 

 

ich lege ca. 200, 250 km zurück zu alfatex. hier gibts sowas gar nicht.

 

danke für die gratulation.

 

werde schlapphut und brille tragen im alfatex, um nicht erkannt zu werden. ich wühle mich meist völlig ruhig und konzentriert durch sämtliche rollen, bis ich der sache auf den grund schaue. besser nicht hinten dran warten.

 

aber wenn elfy es wünscht, kann ich auch mein schauspieltalent fordern und mich kreischend in den gang werfen. wie kann ich mich den wünschen meiner gastgeberin auch widersetzen!

 

 

vielleicht treffe ich ja EUCH dort, ihr süchtigen!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich nicht am Ende den Zug nehmen muß, weil das Auto total vollgepackt ist, darfst du hemmungslos in Stoffen wühlen! ;)

Wobei mich der Gedanke ja verführt, eine Kostprobe von der Schauspielkunst zu bekommen und die Darstellung "bockiger Kampfzwerg auf dem Boden" zu erleben... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich nicht am Ende den Zug nehmen muß, weil das Auto total vollgepackt ist, darfst du hemmungslos in Stoffen wühlen! ;)

Wobei mich der Gedanke ja verführt, eine Kostprobe von der Schauspielkunst zu bekommen und die Darstellung "bockiger Kampfzwerg auf dem Boden" zu erleben... :lol:

 

 

die oscarreifen vorführungen gibt es eigentlich nur für meine schülerInnen. die lieben das. ihre lieblingsszene ist mein urschrei hinter der klassenzimmertür, draußen auf dem flur. danach habe ich wieder die ungeteilte aufmerksamkeit erreicht.

 

aber wie war das, du wolltest da noch öfter hin??? :p

 

wenn der kofferraum voll ist, kommt die rückbank - und damit bei offenem verdeck nix wegfliegt, wirst du über die stoffe drapiert. aber du liebst ja cabriofahrten auf der notbank :D

 

 

ich freu mich! mal sehen, welche süchtige h-schneiderin wir dort treffen, die mich - wie damals in aachen - fragt: "Sind Sie der Kampfzwerg?"

 

 

bis nächste woche

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hoffe, die haben nicht so einen Ausrufer wie bei IKEA... "Die kleine Lotti möchte aus der Knopfabteilung abgeholt werden... BITTE!!!!!!!!!!!!!!" :lol:

 

Liebe Darcy,

 

sei mir nicht bös, aber entweder bist Du ausgesprochen naiv oder aber unangebracht optimistisch. Glaubst Du wirklich, sie möchte abgeholt werden? :confused: :confused: :confused:

 

Ich zitiere mal: "werde schlapphut und brille tragen im alfatex"... Das hört sich nach einem ganz schweren Fall an. Rechne mal lieber nicht mit einer Ladefläche von unter zwei Trolleys und mehreren Taschen. Was glaubst Du wohl, warum sie unterbrochen Taschen näht??? :p

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.