Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Hier kann sich das Wetter nicht zwischen Wolken und Sonne entscheiden, auf dem Heimweg hab ich auch noch besonders dunkle Wolken gesehn, dabei wollte ich noch was draußen machen

 

Soll ich mal Fotos von meinem neuen Stoffstapel zeigen?

Also was in den letzten zwei Monaten neu dazugekommen ist, weswegen ich auch nicht in Kerkrade war.

Herzlich willkommen :)

und auf jeden Fall zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Freundin hat mir gerade einen guten Tipp gegeben. Ich werde das Oberteil bei meiner Ella etwas verlängern. Denke das würde mich echt glücklicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub das könnte etwas helfen... kann es sein, dass der Ausschnitt zu den Armen hin absteht? Der Ausschnitt als solcher gefällt mir gut, ob mir so was auch stehen würde... ich teste es mal beim nächsten neuen Projekt.

 

Silvia, Bilder werden hier immer gerne genommen:D

 

Das Feuer war heute morgen wirklich hier im Ort, in der Nebenstraße (wir sind mit 700 Einwohnern nicht so groß, hier ist fast alles Nachbarschaft). Lt. Bericht ist dabei eine ältere Frau gestorben :freak: - reisst das im Moment nicht ab???, die Mutter von nem Freund die wir auch kennen wohnt da... ein Glück gab es einen Reporter-Video, sie war es zum Glück nicht, auf der anderen Straßenseite ein Haus weiter, trotzdem schlimm genug und vermutlich kenne ich die Frau auf jeden Fall vom sehen.

 

Irgendwie hab ich jetzt den Papp auf, ich werd mich jetzt im Nähzimmer ablenken.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nix entzündet oder geschwollen und weh tut er auch nicht mehr.

 

Da hat jemand gutes Heilfleisch. Wenn was übrig sein sollte, gib doch Heidruns Mann ab, sei so gut, ja? ;)

 

Andrea, Schlüpper fertich?

 

Lieby, schöne Schlüpper :) (und für Petra: das müsste der Schlüpfer aus der Ottobre 5/2009 sein). Die Igel sind für's Schaufenster?

 

Hallo Silvia, schön, dass Du mittun willst! Und ich kenn' Dich auch, wir haben beim Stoffmarkt mal kurz geschnackt - natürlich auf Initiative von Heidrun ;)

 

Wenn aber jemand etwas dagegen hat das ich mitmache, dann schreibt es bitte.

Mir war nicht klar, dass es ein festes Grüppchen von mehreren Jahren ist.

 

Um Gottes Willen, selbstverständlich bist Du willkommen :hug: In den herrschenden Jargon wirst Du Dich schnell einfinden, die Nixe sind ja schon erklärt :D. Ich finde, hier ist immer nur eins wichtig: ein offenes Ohr für jeden. Aneinander vorbei schreiben ist möglich, wird hier aber schwierig :p

 

Allerdings haben wir das Aufnahmeritual, das Lieby beschrieben hat schon lange nicht mehr durchgeführt (haben wir das überhaupt jemals getan? )

 

Ich glaube, Lieby war schon so mit den Sirenen beschäftigt, dass sie die Auflösung der Aufgabenstellung nicht mehr geschrieben hat :p

 

Und Fotos von Stoffen sind gern gesehen, Silvia. Ebenso Fotos von Entstehungsprozessen und natürlich vom fertigen Werk aus ebendiesen Stoffen :)

 

bin mal gespannt, was passiert ist, meine Feuerwehr App gibt derzeit nichts her.

 

Jetzt musst Du mir mal erklären, was Du mit einer Feuerwehr-App willst, Lieby :clown: Für Gefahrensituationen in der Bevölkerung installiert man Nina und Katwarn *klugscheißermodusaus*

 

Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich es gar nicht mehr gewohnt bin, "richtige" Bücher zu lesen. Ich genieße schon seit Jahren die Vorteile von meinem E-Reader. Beleuchtung, Schrift größer machen und nicht zu verachten, bei so dicken Büchern, das Gewicht. Anderseits ist es natürlich auch mal wieder sehr kultig ein echtes Buch in der Hand zu halten.

 

Ich kann es Dir nachempfinden. Durch den e-reader bin ich auch gucktechnisch ziemlich verwöhnt. Gerade ist es bei mir "Das Spiel der Könige" von Gablé und ich brauche doch tatsächlich den Leseknochen dafür auf der Couch. Das Buch ist so dick und schwer...

 

Meine erste Ella ist auch fertig geworden. Ich bin noch etwas unschlüssig, wie sie mir gefällt.

 

Was bemängelst Du, Petra? Aufgrund der Position (aufgestützte Arme) kann ich so ohne Weiteres keine Passformsachen erkennen und die Sticki passt doch ganz gut dazu. Ist es also die Farbe? Ah, ich sehe gerade, das Oberteil etwas verlängern. Ja, unter der Brust ein bischen...das könnte gut aussehen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mir gerade einen guten Tipp gegeben. Ich werde das Oberteil bei meiner Ella etwas verlängern. Denke das würde mich echt glücklicher machen.
Gehört nicht sowieso ein Taillenstreifen zwischen Ober- und Rockteil? Oder hast du den gleich drangeschnitten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört nicht sowieso ein Taillenstreifen zwischen Ober- und Rockteil? Oder hast du den gleich drangeschnitten?

 

 

Eigentlich war ich mir sicher, dass ich den gleich mit dran geschnitten hatte aber ich werde morgen mal schauen ob es an meinen Schneiderkünsten oder an meiner Taille liegt.

 

Der Ausschnitt an sich steht natürlich nur ab, wenn ich so komisch dastehe:D:D

IMG_3785.jpg.32cac982139c349f3952658ae1859ae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Puppen,

mal wieder zeitverzögert:

Andrea, wer ist EMMA? Sie näht offenbar fein Gummi?

Pedi, deine Hoodies sind nicht in Deinem Album? :(

Ich finde sie auch im Forum nicht.Allerdings ist die Suche per Handy auch etwas mühsam.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

aaah - fast vergessen : auch von mir ein herzliches Willkommen

Scherzkeks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA, Maru, wer oder was ist Emma? Emma ist meine Singer Concerto2. Die Maschine gehörte der Mutter meiner besten Freundin, die Schneiderin war. Ich hab sie schon mit dem Namen übernommen. Kann ich echt nix für :clown:

 

Lieby, bei Dir ist im Moment aber auch was los :hug:

 

Herzliche willkommen Silvia! Am Anfang habe ich es auch immer nur "mal" hergeschafft und mich ständig dafür entschuldigt. Ich glaub damit bin ich den Puppen ganz schön auf den Keks gegangen :p Nein, natürlich nicht wirklich. Ich glaub, ich hab grad nen Clown verschluckt :engel: Bilder werden hier übrigens immer gerne gesehen!

 

Pedi hattest Du eine FBA gemacht bei dem Kleid, oder gibt es das Schnittmuster auch für größere Cups?

Oh, Du hast die Gabaldon Bücher beim Wickel! Und wie gefällt es Dir? Diese Bücher habe ich seinerzeit verschlungen! Irgendwann durfte ich Frau Gabaldon auch mal kennenlernen und sie hat mir mein Feuer und Stein sogar signiert :)

 

Lieby, die Igelchen sind ja echt putzelig :)

 

Katja, nee, ich hab bis um 22:00 gebraucht die Gummis anzustecken. Heute bin ich leider erst vor 10 Min. nach Hause gekommen. Ich befürchte das wird nix mehr mit Nähen. Muss noch Yoga machen, nach meinem Putzplan eine schnelle Badrunde und dann was essen. Danach fall ich wahrscheinlich direkt ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hallo Silvia, schön, dass Du mittun willst! Und ich kenn' Dich auch, wir haben beim Stoffmarkt mal kurz geschnackt - natürlich auf Initiative von Heidrun ;)

 

Und Fotos von Stoffen sind gern gesehen, Silvia. Ebenso Fotos von Entstehungsprozessen und natürlich vom fertigen Werk aus ebendiesen Stoffen.

 

Ja, ich erinnere mich dunkel an ein Treffen mit Heidrun, mit jemanden dabei, vor ein paar Jahren.

Ich habe es immer sehr genossen Menschen aus dem Forum auch mal in echt zu treffen.

 

Booah, tippen auf dem Handy ist doch nervig wenns mal länger wird... morgen muss ich mal an den Computer...

 

Kurzer Stand heute:

Stoffe in grün sind 2mal in der Waschmaschine gelaufen, und durch den Trockner.

Schlichtes Shirt ist zugeschnitten. Hat allerdings wegen dem regelmässigen Muster und ein paar Anpassungen hast fast 1,5 Stunden gedauert...

Dann erschien mir ein halber Arm doch etwas kurz, also habe ich ein Stück im Muster quer dran gesetzt. In meinem Borten-Fundus habe ich dann noch etwas gefunden was mir für den Übergang gefiel.

 

Morgen versuche ich die Stoffe abzufotografieren, heute hat mein Mann das Hobbyzimmer mitbesetzt, im Urlaub, schon frech :p

 

Das Kleid finde ich übrigens sehr schön.

Aber neidisch bin ich auf Deine Taille... hätte auch wieder gerne eine...

 

Mir geht die Erzählung mit der ausgerutschten, verunglückten Frau nicht aus dem Kopf... wie furchtbar :(

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Lieby lass dich mal :hug:. Deine Igel und Slips sehen gut aus. Den Schnitt habe ich auch schon genäht und war sehr zufrieden.

Habe heut nur 2 Hosen an der Nähma gekürzt.

Aus der Shirtjacke habe ich den nicht passenden RV getrennt. Morgen kann ich, hoffe ich zumindest, weitermachen.

Hier mal ein Bild vom Stoff.

 

Wünsche euch eine gute Nacht.

DSC05689.jpg.2d9d3ae8c1ff970f276d13257bbb74cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scherzkeks, schön dich hier zu sehen.

 

Für Gefahrensituationen in der Bevölkerung installiert man Nina und Katwarn *klugscheißermodusaus*

 

 

Ok. Ich glaube jetzt komme ich nicht mehr mit. Von was redet ihr ????

 

Morgen fang ich an das letzte Zimmer der ersten Wohnung zu streichen. :freu: ( dann fehlen noch zwei :o). Nächste Woche hat Göga Urlaub, dann geht es erstmal an die Hecke, der muß mal wieder die Richtung gewiesen werden. :pUnd dann dürfen wir uns mit Möbeltetris versuchen, :p . Die Möbel meiner Eltern müssen eine Etage nach oben. Ich habe heute schon mal im Geiste gerückt. Göga und Papa haben sich nur noch angeschaut und mit den Köpfen geschüttelt. :nix: (versteh gar nicht warum?)

 

Lieby :hug::hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Man habe ich heute laaaaaaahme Beine. War wie jeden morgen oben auf dem Ergometer aber ich musste nach einer knappen halben Stunde aufgeben. Mir ist das treten schon so komisch schwer gefallen. Also ab unter die Dusche und mit den Hunden meine Runde gedreht aber nach 2/3 der Runde merkte ich schon wieder, dass meine Beine irgendwie keinen Bock haben. Als ich Zuhause war habe ich mich gefühlt als wäre ich einen Marathon gelaufen:D:D. Aber so groß war die Runde dann doch nicht. Keine Ahnung was das heute ist.

 

 

 

 

Pedi hattest Du eine FBA gemacht bei dem Kleid, oder gibt es das Schnittmuster auch für größere Cups?

Oh, Du hast die Gabaldon Bücher beim Wickel! Und wie gefällt es Dir? Diese Bücher habe ich seinerzeit verschlungen! Irgendwann durfte ich Frau Gabaldon auch mal kennenlernen und sie hat mir mein Feuer und Stein sogar signiert :)

Eine FBA brauchte ich bei den Schnitten von Pattydoo bislang noch nie machen. Ich finde sie Sachen (bis auf das Kleid bislang) sitzten einfach super.

Die Bücher lesen sich wirklich toll. Man mag sie kaum beiseite legen. Und signierte Ausgaben sind natürlich der Hammer.

 

 

Pedi, deine Hoodies sind nicht in Deinem Album? :(

Ich finde sie auch im Forum nicht.Allerdings ist die Suche per Handy auch etwas mühsam.

Oha, dann sollte ich das wohl mal schnell nachholen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

jaaaa, Stoffmarkt und Forenmitgleider live treffen das hat schon was... erinnert ihr euch, als wir Ulla getroffen haben??? Da muss ich immer noch an ihren Blick denken, als es (wer war es? Heike?) ganz laut Ulla gerufen hat:D Das war schon super lustig.

 

Petra, das ist halt schon mal so, dass man (die Beine oder auch sonst) nicht so gut drauf ist, ich schiebe das dann immer aufs Wetter:p:rolleyes:

 

Flocke, Männer sind da irgendwie anders, Männe werkelt oft (bei "niederen" Tätigkeiten) einfach mal drauf los und stellt dann fest, dass es so nicht oder nicht so gut funktioniert... bei seinen komplexeren Sachen macht er sich doch auch Gedanken, Zeichnungen und in Bezug auf die Wohnmobilfenster auch einen Prototyp.... aber das andere ist ja sooooo einfach, da braucht man das Hirn nicht einschalten:rolleyes:

 

Gestern hab ich noch ein bisschen Schnitte und Anleitungen aufgeräumt, heute Mittag will ich an den Zuschneidetisch, fürs Schaufenster wollen wir morgen Stiefel mit aufgenähten, bestickten Täschchen nähen, ein Täschchen und den Stoff für die Stiefel hab ich auch schon mit hier, eins war gestern noch zur Hälfte fertig.... gibt natürlich Bilder:D Die Anleitung im Heft sind sehr mager - einen Stiefelschnitt zum selber um 222% vergrößern und das wars.... ähnlich wie bei der Tasche, als Anfänger oder Gelegenheitsnäher taugt das ja wohl gar nicht - vor allem bei der Tasche:(

 

Lust hab ich heute zu nichts, es ist nass (Kater kam als nasser Igel ins Bett:rolleyes:) und grau in grau... ich glaub ich verkrümel mich mal als erstes was ins Büro. Der Steuerberater will bis Ende des Monats noch ein paar Unterlagen haben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby, ich bin da auch ganz tiefenentspannt. Es ist wie es ist.

Ich werde jetzt mal nach oben gehen und meine Ella überarbeiten.

 

Ach, gestern habe ich mit meiner Sticki mal wieder etwas neues probiert. Freestanding Lace. Ich habe für Hasi ein Lesezeichen gestickt. war mir ja nicht so sicher ob das wirklich so hält wie ich es in Videos gesehen habe aber es funktioniert tatsächlich. Total cool.

IMG_20161011_163526.jpg.09534b30ca02cac1200073b4dff6c0ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das sieht gut aus... und es steht auch nix mehr ab:D

 

Trotz schlechtem Wetter läuft es hier ganz gut, Zuschneidetisch zu 2/3 frei, auf dem restlichen Drittel liegt "nur" noch Stoff, fast alles Herbst/Winter von den letzten gut 6 Monaten, der soll jetzt auch recht zügig verarbeitet werden.

 

Im Büro kann ich auch wieder die Schreibtischplatte erkennen, abgesaugt ist sie schon, nur noch drüber wischen und die vorsortierten Stapel abheften, Anschreiben für den Steuerberater erstellen und eintüten:D sollte ich alles heute noch hin bekommen.... und vielleicht noch den Boden raus wischen, Männe hat Bier vertropft:(

 

So, Pause mit Mittagessen vorbei, weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Erst mal gute Besserung an alle kränkelnden Zuckerpuppen. :hug:

 

Nicole, da bist du aber an einen ziemlichen Gierschlund geraten, wenn er deinen Finger gleich mitnimmt. :( Zum Glück keine Entzündung, das ist bei einer Bisswunde ja eher selten.

 

Wenn aber jemand etwas dagegen hat das ich mitmache, dann schreibt es bitte.

Mir war nicht klar, dass es ein festes Grüppchen von mehreren Jahren ist.

 

Willkommen im Club, Silvia! Wir sind hier immer offen für neue Zuckerpuppen. Jede bringt sich so viel oder wenig ein, wie sie gerade Zeit hat, nur kein Druck!

 

Gerade ist es bei mir "Das Spiel der Könige" von Gablé und ich brauche doch tatsächlich den Leseknochen dafür auf der Couch. Das Buch ist so dick und schwer...

 

Aber so gut, obwohl es eines ihrer schwächeren Bücher ist. Verglichen mit dem, was sich heutzutage so Bestsellerautor schimpft, kann sie schreiben und der historische Hintergrund ist super recherchiert und aufbereitet. Ich bin ja bekennender Lesesnob. 'Die Päpstin' habe ich im ersten Kapitel zugeklappt, weil ein Maisgericht serviert wurde (Mais im Europa des 10. Jahrhunderts, schon klar) und den 'Da Vinci Code' von Dan Brown habe ich nach der ersten Seite weggelegt, weil der Stil so platt war.

 

Ohne meinen Reader kann ich nicht mehr leben. Ich habe mir letztens eines meiner alten Taschenbücher hochgeholt, das ging gar nicht. Die Schrift war viel zu klein für mich geworden. :(

 

Lieby, schicke Schlüpper hast du genäht und die Igelchen sind süß. Aber was ist denn bei euch zur Zeit bloß los? Mir ist es beim Lesen eiskalt über den Rücken gelaufen. Ein Unglück kommt wirklich selten allein. :hug:

 

Andrea, schäm dich, hier Taschenviren zu verstreuen! ;) Rate mal, wer sich den Schnitt abgespeichert hat und jetzt nach einem schönen Kunstleder sucht?

 

Pedi hat ihr Ella-Problem gelöst, sehe ich. Auf dem letzten Bild gefällt sie mir auch besser. Das sieht nicht so gestaucht aus.

 

Mich hats heute auch zerlegt. Ich habe mehrere Nächte hintereinander kaum geschlafen. Gestern Abend kam dann Schüttelfrost dazu und ich bin die ganze Nacht nicht warm geworden, trotz Wärmflasche. Heute Morgen fühlte ich mich wie gekaut und ausgespuckt. Also gab es heute einen Tag auf der Couch. Nachdem ich den ganzen Vormittag verschlafen habe, fühle ich mich langsam wieder menschlich.

 

Jetzt gehe ich wieder auf die Couch, aber jetzt zum Lesen mit einem schönen, heißen Tee.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, schäm dich, hier Taschenviren zu verstreuen! ;) Rate mal, wer sich den Schnitt abgespeichert hat und jetzt nach einem schönen Kunstleder sucht?

 

Da bist du nicht alleine. Ich hab das Kunstleder allerdings schon hier, nur im Moment einfach zu wenig Zeit. Wenn ich an die Näma komme, dann müssen zuerst andre Sachen gemacht werden.

 

Schön dass du wieder mehr von dir hören lassen kannst. :hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist nicht meinr Tag... bin aufgewacht, als hätte ich die Nacht durchgemacht, mit ziemlichen Halsschmerzen...

Dann ist meine Strickrunde abgesagt worden, schade eigentlich, war mir dann aber doch recht.

Mittlerweis ist was besser, aber ich denke ich werde trotzdem nochmal in die Apotheke, der Hals fühlt sich nicht gut an.

 

Da meine Waschmaschine heute arbeitslos geblieben wäre, habe ich ein paar Stoffe versäubert und die drehen gerade Ihre Runden.

Heute ist flieder/lila dran.

Vielleicht nähe ich heute noch etwas an meinem Shirt, aber dafür müsste ich auch an die Overlock, und ob ich heute Nerven auf meinen "Traktor" habe, weiss ich noch nicht so recht...

So, ich versuchst mal mit dem Einfügen eines Bildes von meinem zusammengesetzten Ärmel von gestern...

Ok, dass klappt so nicht, der will einen Bilder-Link im Netz haben... dann muss ich erstmal den Umweg über die Bildergalerie machen...

2016_10_12_aermeldetail_shirt_anker_silvia_kl.jpg

Ah, geht doch :)

 

Gestern hab ich noch ein bisschen Schnitte und Anleitungen aufgeräumt, heute Mittag will ich an den Zuschneidetisch, fürs Schaufenster wollen wir morgen Stiefel mit aufgenähten, bestickten Täschchen nähen, ein Täschchen und den Stoff für die Stiefel hab ich auch schon mit hier, eins war gestern noch zur Hälfte fertig.... gibt natürlich Bilder:D Die Anleitung im Heft sind sehr mager - einen Stiefelschnitt zum selber um 222% vergrößern und das wars.... ähnlich wie bei der Tasche, als Anfänger oder Gelegenheitsnäher taugt das ja wohl gar nicht - vor allem bei der Tasche:(

 

Dekorierst Du für ein Schaufenster?

Für den eigenen Laden oder für einen anderen Laden?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja doch was blind... jetzt habe ich auch das Anhängezeichen gefunden... :klatsch:

 

So, nun die versprochenen Fotos von meiner Stoffausbeute, hier erstmal die Lana-Ausbeute,

unten, von links nach rechts:

Jacquard-Crash jade mit Rosen, Baumwolle, für eine leichte Jacke, wird eher Frühjahr,

Baumwoll-Stretch in jade, für eine Leggings oder ein Oberteil,

oben, von links nach rechts:

Cordsamt in dunkelblau, für eine Hose Lässig.4us von Leni Pepunkt,

gestreifter Interlock für ein schlichtes Shirt,

"Fluffel"-Jersey in grün-grün-gestreift, ganz weich (deswegen Fluffel), für ein Oberteil.

Gekauft alles beim Lagerverkauf von Lana.

Wem das nichts sagt, die machen Bio-Bekleidung, und machmal, so 1-2 mal im Jahr, einen Stofflagerverkauf.

Daneben gibt es noch weitere Lagerverkäufe, wo überwiegend dann Kleidung angeboten wird, aber ein paar, eher wenige, Stoffe sind auch immer mit dabei.

Die Preise für Kleidung sind dann immer noch hoch, aber die Stoffe recht günstig, für Bio eh.

Ich empfehle die Anmeldung an den Newsletter :D

Dann bekommt man zwar auch den ganzen anderen Werberotz, aber das hält sich in Grenzen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

2016_09_23_stoffausbeute_lana_kl.jpg.77ec04e7bceb64159bdca5b64d0e44a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun die weiteren Stöffchen die ich so gefangen habe.

Unten, von links nach rechts:

- Jersey in lila-Tönen mit kleinen Gespenstern, dazu passend daneben ein Ringel-Bündchen, für ein schlichtes Oberteil (beides von Stoff-Magie, Aachen),

- Jersey türkis mit Kraken, ich fand den so witzig, aber für ein Oberteil dann doch etwas heftig, wird ein Schlüpfer werden :p (Stoff-Magie),

- fliederlila-melierter Jersey mit dezenten Glitzer-Sternchen (eher Ton in Ton als so hell wie auf dem Foto), für ein Oberteil (Stoff & Stil in Köln),

- 2 Stück Sternchen-Bündchen zum Kombienieren, wahrscheinlich für einfarbige Oberteile (Tetik, Aachen),

Darüber, von links nach rechts:

- leichter Jeans mit kleinen Sternchen, für eine Lässig.4us-Hose von Leni Pepunkt (Tetik),

- Retro-Jersey, für ein schlichtes Shirt (Stoff-Magie),

- leicht angerauhter Sweat mit Sternen, für ein schlichtes Oberteil (Stoff-Magie),

- rot-weiss-gestreifter Interlock, für eine Tunika mit langem Arm (Lana, Aachen),

Oberste Reihe, von links nach rechts:

- einfarbige, durchgefärbte schlichte Baumwolle in grün (Stoff & Stil Köln), dadrüber liegt der bunte Tischdeckenstoff (Fische), zur Umarbeitung einer Tischdecke (weil nun breiteren Tisch),

- einfarbige, durchgefärbte schlichte Baumwolle in türkis (Stoff & Stil Köln), dadrüber liegt der bunte Tischdeckenstoff (Batik-Blumen), zur Umarbeitung einer Tischdecke,

- 3 Bündchenstoffe (Nachbestellung Onlineshop Stoff & Stil), in marine, jade-dunkel und türkis, zur Ergänzung, brauche ich immer mal wieder.

So, dass sollte es gewesen sein.

 

Sagte ich schon, dass ich wieder mehr Nähen will? :D

(Von dem sonstigen Stoff-Lager mal ganz zu schweigen...)

 

Liebe Grüsse

Silvia

2016_10_12_stoffausbeute_sonstige_herbst_winter_kl.jpg.ed70d7624cb58187dbb9c4a77f542b78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

und weil ich gerade mal richtig am Computer sitze (eher selten), hier noch ein Bild der Jeans die ich diese Woche fertig genäht habe.

Den Stoff habe ich mal auf dem Stoffenspektakel gekauft (vor Jahren...).

Was man leider nicht so gut sieht (unscharf :mad:) ist, dass die Tasche mit Sternen-KamSnaps geschlossen wird, und an den Seiten eine rote Paisley-Borte aufgenäht ist.

Das zeigt auch meinen Alltags-Kleidungsstil (würde ich sagen): gerne bunt, aber dann eher schlichte Schnitte.

Die Jeans ist eher ein "unbunteres" Stück für mich, gut zum Kombinieren.

Da ich den Schnitt ein paar Mal meiner Breite angepasst habe (aber natürlich nicht notiert...), ist sie doch etwas eng geworden. Tragbar ist sie dennoch, allerdings nicht sehr bequem.

Naja, wollte eh dringend abnehmen :p

 

Jetzt mus ich erstmal was einkaufen gehen... lästig bei dem Wetter (brrr).

 

Liebe Grüsse

Silvia

2016_10_10_jeans_paisley_borte_silvia_kl.jpg.e8775ea1ba27479c63e651c4e44ff7ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Sivia, ich würde sagen du hast genauso wenig wie ich ein festes Farbkonzept. Das beruhigt mich ja direkt. Meine Stoffausbeute ist auch immer sehr bunt.:D

 

Ach ist das herrlich, dass ich heute gart nicht kochen muss. Wir haben noch genug Kürbissuppe von gestern. Da kann ich noch ein paar Minuten in Schottland versinken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...