Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.


Satura

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    17

  • engelsideen

    17

  • Shiva8

    16

  • sachensucherin

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UnFertiges Objekt :)

 

war wahrscheinlich irgendwann angefangen und dann liegengeblieben und nun beendet...

 

zu spät *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopädchen: Bin gespannt auf Deine Leinenbluse...

 

@shiva8: Der Uljana-Rock ist schön geworden! :super:

Welche Größe ist das?

 

@emmatje: Tolle Sachen! :klatsch1: Ich glaube ein Antoniakleid probiere ich bei Gelegenheit auch mal aus.

 

@viri: da wird sich S. aber riesig freuen! Wunderschöne Farbe! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen so einen Stoff für eine Tasche zu nehmen, was ist das genau? Sieht wirklich gut aus!

 

@anne: Deine Notebook-Tasche sieht edel aus! Du hast immer so schöne Stoffe, sammelst Du auch oder kaufst Du die erst passend ein?

 

@shiny-shoes: Schöne Lampe! Kommt da denn noch viel Licht durch? Ich habe letztens in einem Blog schon einmal so eine Lampe mit Bezug gesehen, wird das nicht zu warm? Hast Du die Häkelblumen selbst gemcht? Ich probiere zur Zeit welche aus und wüsste gerne, welche Anleitung das ist.

 

@rostymama: Gute Besserung für Deine Kinder!

 

@stoffbea: Sehr schön, Dein Kissen! Bin auch neugierig auf Deine Claire...

 

So, und hier wie versprochen ein Bild vom Ottobre Wrap-Top.

DSC_5531a.jpg

Hab mich jetzt doch mal getraut, ein "angezogen"-Foto einzustellen...

Das Teil gehört wohl nicht unbedingt zu den besonders vorteilhaften Kleidungsstücken für meine Figur, ich finde es sieht leider etwas schwanger aus.

Aber insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, erstens weil es mit der Verarbeitung gut geklappt hat, da hatte ich etwas Bedenken (Einfassen mit Schrägbändern z.Bsp.) und zweitens, weil ich wieder einen Stoff losgeworden bin, der schon ewig lag.

Das nächste Oberteil für mich wird dann aber wohl doch eine Bluse werden. Knopfleisten machen zwar mehr Arbeit, sind aber auch figurfreundlicher...;-)

Aber dieses Wochenende mache ich erstmal einen Rock. Heute hab' nicht so viel Zeit, heute abend muss ich auf jeden Fall vor dem Fernseher sein und Lena die Daumen drücken. :rolleyes:

 

@all: Ich wünsche Euch einen angenehmen (Näh-)Samstag und gutes Gelingen bei Euren Projekten!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UnFertiges Objekt :)

 

war wahrscheinlich irgendwann angefangen und dann liegengeblieben und nun beendet...

 

ohja...dann hab ich auch noch ein paar ufo`s hier liegen....

und ich dachte schon sowas gibt es nur bei mir....aber wie ich sehe ist dass sowas wie eine krankheit.....

ist aber hoffentlich nicht ansteckend......achja ist ja auch egal...bin ja schon infiziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@shiny-shoes: Schöne Lampe! Kommt da denn noch viel Licht durch? Ich habe letztens in einem Blog schon einmal so eine Lampe mit Bezug gesehen, wird das nicht zu warm? Hast Du die Häkelblumen selbst gemcht? Ich probiere zur Zeit welche aus und wüsste gerne, welche Anleitung das ist.

 

 

Liebe Grüße,

Alex

 

Die Häkelblumen habe ich nicht selbst gemacht, ich bin viel zu blöde zum häkeln :D. Ich hab da immer jemanden, der die für mich macht.

 

Die Lampe gibt jetzt ein richtig schönes Licht, aber der Stoff ist ja auch sehr hell. Zu heiß kann sie nicht werden, das Glas ist 5mm dick. Ich habe die Idee auch aus einem Blog und von der Uni zum Ikea ist nur ein Katzensprung. Hab mich gleich richtig eingedeckt mit den Lampen, die kosten nur 4 Euro und ist als kleines Geschenk ideal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alle Seiten durchgeguckt. Man, fleißig seid ihr schon gewesen! Tolle Sachen entstanden!

 

Hier noch das Bild von der kleinen Kulturtasche.

 

Heute abend, wenn "Lena" singt, nähe ich dann weiter (wenn nichts dazwischen kommt)!

001.jpg.8aae53c9061aba78cd41ad40a5c0c931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kleid ist zusammen. habe mir grade eine Auszeit von den Kids genommen. der Saum kommt heute abend dran.

Danke für die Genesungswünsche, Alex. Das Shirt von dir ist ein netter Schnitt. Unten wäre es vieeicht vorteilhafter, wenn es offen wäre? Und sobald die leichte Bräune Einzug hält (Sommer hat ja noch nicht angefangen) wirkt es auch nochmal anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anne: Deine Notebook-Tasche sieht edel aus! Du hast immer so schöne Stoffe, sammelst Du auch oder kaufst Du die erst passend ein?

Danke :D Mit dem Stoff ist es mal so, mal so. Diesmal hab ich extra Stoff gekauft, auf dem Weg zu meiner Arbeit hat ein neuer Stoffladen eröffnet und da konnte ich nicht widerstehen!

 

Hab mich jezt für den Rock entschieden, geh jetzt auf den Boden zum Schnittmuster abmalen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr habt ja schon tolle Sachen genäht. Das ist hier eine richtige Inspirationsquelle.:super::super:

Da ich euch noch nicht so gut kenne, merke ich mir nicht alle Namen. Seid mir nicht böse, daß ich nicht jeden einzeln aufzähle.:hug:

Ich habe auch noch 2 weitere Ufo´s fertggestellt. 2 kleine Taschen für die Puppenmutti. Den Korpus hatte ich schon fertig liegen. Diese WE Nachtnähen hat mich gefordert mal diese Altlasten anzugehen und nichts neues anzufangen. Jetzt kommt noch meine Claire dran. Und in 14 Tagen mache ich mich mal wieder ans Klamotten-Nähen.

288130230_Meshwork634.jpg.7b3ed633a9c1ff446b331e1caeb0037e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schon wieder tolle Sachen genäht:

 

Viri und Anne, die Taschen sind super!

 

Die verhüllte Lampe ist ja ne klasse Idee, das werde ich mir merken!

 

Rostymama, gute Besserung für deine Kinder!

 

Oesti, die Kulturtasche ist toll. Ist die nach der Anleitung von Funfabric? War es schwierig die zu nähen?

 

Stoffbea, Deine Sachen gefallen mir sehr gut, bin gespannt auf deine Claire. Zeigst Du sie, wenn sie fertig ist?

Ich habe diese Woche auch eine Claire genäht (falls jmd gucken will: hier), ich finde den Schnitt so toll, nähe sicher noch mal eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@viri: da wird sich S. aber riesig freuen! Wunderschöne Farbe! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen so einen Stoff für eine Tasche zu nehmen, was ist das genau? Sieht wirklich gut aus!

...

 

Liebe Grüße,

Alex

 

Alex, das ist Velours (Leder, jawoll ja!) und ich hatte anfangs ganz schön Bammel, damit zu nähen. Aber es geht hervorragend! Für eine Tasche von der Größe wurde ordentlich verstärkt. Das Futter bekam Bügelvlies und zwischen Futter und Velours gibt es noch eine Lage Volumenvlies. Die Nähte habe ich auch sorgfältig gearbeitet, damit ja nix reißt. Ich hoffe sehr, dass alles auf Dauer hält! :o Von der Farbe war ich auch sofort fasziniert. Habe mir den restlichen Ballen (fast 4 Meter, aber lediglich 65cm breit) unter den Nagel gerissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt geht es an die Nähma.

 

@emmatje: Ja, kannst du dort kostenlos ausdrucken. Ein Schnitteil war nach meiner Ansicht falsch. Falls du es nähen möchtest, gucke ich nochmals genau, welches das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja echt wieder voll reingehauen, schöne Sachen habt ihr gemacht und die U-Heft Hülle gefällt mir auch richtig gut, und das Kissen ist auch schön.

 

Ich hab gestern meine Stickmaschine nochmal getestet und für meine Tochter und ihre Freundin jeweils ein T-shirt genäht, natürlich beides die gleichen.

 

Die mußte ich gestern noch eben fertig machen und heute haben die die schon angezogen, so sehen die auch schon aus, also nicht wundern, weil ich eins grade ausgezogen und eben fotografiert habe :D

 

Ansonsten war ich heute aufm wirklich schönen großen Flohmarkt und nachher gucke ich Eurovision Song Contest:D

 

Aber ich hab einiges hier liegen, was ich noch machen will, so ist es nicht :D

DSCI0109.jpg.202453c67b01c4564560604ea0933acb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kissen ist ja auch klasse...

 

mein Shirt ist auch fertig, fürs erste doch ganz gut geworden :)

 

und mal ein Foto von meinem Nähzimmer...habe ich letzte Woche nicht geschafft :D

shirt.jpg.6275f1eb7ba932b9e95b01263d8ae2a4.jpg

naehzimmer.jpg.161f6d50bb18aa93ba4a7d9613e7b8d8.jpg

Bearbeitet von engelsideen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopädchen: Bin gespannt auf Deine Leinenbluse...

@shiva8: Der Uljana-Rock ist schön geworden! :super:

Welche Größe ist das?

Danke! Ist eigentlich 86/92, fallt aber riesig aus. Der wird viel zu groß sein, habs aber noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts gefallen mir super und die Körbchen sind ja zucker :p

@stoffbea Gibs da nen Schnitt oder is das Eigenkreation?

 

Ich muss meine Tini nur noch säumen, aber hab voll die Kopfschmerzen :( Weiß also noch nicht ob ich mich noch aufraffen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Fleißigen !

Ich habe den halben Tag damit verbracht,ein einziges T-Shirt zu nähen,dauernd riss der faden,fast hätte ich es weggeworfen,aber zu guetr Letzt doch bezwungen,aber ich bin leicht ergraut !!Dann habe ich noch 2 Herztaschen genäht,damit sich ja nicht wieder etwas unvollendetes findet.Alles fotografiert und jetzt finde ich das Kabel nicht :banghead:,also Fotos gibt es ,wenn das olle Kabel wieder auftaucht,schade.

Allen noch viel Spaß heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier die letzten Stunden eine mittlere Krise bekommen. Wollte das Bommeltuch für meine Tochter besticken und es ging einfach nicht. Aus dem Faden wurden nur Knubbel, hab das ganze Teil versaut :(

Auch mit anderen Stoffen, anderer Fadeneinstellung, es war nichts zu machen.

 

Hab mich über meine Maschine geärgert und beschlossen, für heute aufzuhören. Eben unter der Dusche kam dann die Erleuchtung. Ich hatte vergessen, den Stickfuß zu nehmen :o, boah wie peinlich.

Soviel zu dem Spruch, das Problem sitzt meistens vor der Maschine. Hab jetzt ein neues Tuch zugeschnitten und werd mich gleich mal an die Stickerei wagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich auch von der Nähmaschine zurück. Habe meine angefangene Claire fertig. Das war mein Prototyp´. Ich arbeite immer ein Teil als Probe. Da sind die Stoffe nicht so ganz toll. Nun lag das Teil bis auf Reißverschluß und Futter hier rum. Aber jetzt ist sie fertig. Ich habe euch auch noch ein Bild von einer weiteren Claire gemacht. Die war aber schon fertig.

 

 

@ Jule, das Körbchen ist ein Eigenentwurf. Da ich aber schon anfragen per PN hatte, kann ich das Körbchen hier gerne mal erklären.

900862807_Meshwork652.jpg.9406220217296f362d10d9ac0439a469.jpg

1988017551_Meshwork654.jpg.592f0d8ffa0d74e56a9d9799bebba68f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier wieder zu sehen.

 

Wie versprochen gibts von mir noch ein Detail zu meiner Tasche, weil ichs selbst so schön finde :D

 

detail.jpg

 

 

Den Nachmittag hab ich mich mit diesem Rock rumgequält. Angefangen von zuwenig Stoff um die Blumen umlaufend zu haben, über Vliesline nur in schwarz usw. ist er doch ok geworden. Das Innenleben muss ja niemand sehen und über dem Bund ist ja ein Shirt :D Kann mich nur erst schwer mit dem weiß anfreunden, vielleicht färb ich ihn noch ?!? Schnitt ist aus der September-Burda. Den werd ich nicht nochmal nähen, die langen Abnäher find ich nicht so schön.

 

IMGP0583.jpg

 

werd jetzt noch den restlichen Stoff meiner Laptoptasche zu Täschchen und Geldbeutel verbraten. Und dabei natürlich Grand-Prix schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, dein Rock sieht super aus. Und das Detail an deiner Tasche ist der Hammer. Muß ich mir mal merken. Ich nähe ja zu gerne Taschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume: Die Größen fangen in der Regel ab 56 an. Kommt drauf an wie groß der Bursche rauskommt. ..................

 

hihihi, ähmm ich glaube Christa wollte die Größe der U-Hüllen wissen :D:D:D.

 

Christa ich hab die von meiner Kollegin 30 x 20 (aufgeklappt) genäht.

 

Für das WE ist ein Shirtmarathonnähen geplant, aber irgendwie plagen mich schon den ganzen Tag heftige Kopfschmerzen.

Mal sehen ich kann jetzt eh nur zuschneiden (GöGa hat Frühschicht und liegt im Bett). 2 Tops liegen schon fertig für die Maschine und das 3. liegt auf dem Tisch.

 

Frohes Nachtnähen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Für das WE ist ein Shirtmarathonnähen geplant, aber irgendwie plagen mich schon den ganzen Tag heftige Kopfschmerzen.

Mal sehen ich kann jetzt eh nur zuschneiden (GöGa hat Frühschicht und liegt im Bett). 2 Tops liegen schon fertig für die Maschine und das 3. liegt auf dem Tisch.

 

Frohes Nachtnähen

Brit

 

Das sind auch meine Pläne. Ich hab zwei zugeschnitten hier liegen. Ansonsten will ich noch die Tasche für Töchterlein fertig kriegen. Die soll ja schließlich noch im MoMo fertig werden. Aber erst morgen. Heute hab ich keine Lust mehr.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Man seit ihr fleischig und so schone Sachen:D

eins schöner als das andere.

Da können meine T-Shirts diesmal nicht mithalten.:D

 

1300374752_290510004.jpg.4444fb5ebd51de1987a121f7d66a51bb.jpg

402205128_290510003.jpg.fcd5907514e0ad2d0110a9d3658b6c03.jpg

332911235_290510002.jpg.5561b63163139d43c69eaa6c61a79fe1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eileena. Da habe ich anscheinend was missverstanden. Na ja macht nichts.

@ annepfanne: Ähnlich ist mein Rock auch schon zugeschnitten. Fehlt nur noch das Futter. hatte meine Reste anderweitig verbraucht.

 

Feliz ist fertig und ich auch. Die Rüsche hat mich echt geärgert. Zum schluß habe ich beim versäubern noch Teile des Rocks mit genäht:mad:

IMG_1251.JPG.60b2ac3a705c9ba186b3ef9b60dcde6d.JPG

 

IMG_1253.JPG.44396cd0532aad3bbb6dfd4397168c4b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.