Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Koffe für Wien ist soweit gepackt, ich kann mich noch nicht so recht für die richtigen Schuhe entscheiden aber da habe ich ja noch

bis Samstag Zeit :D

Dann habe ich noch ein wenig an der Jacke weitergemacht, der Beleg ist angenäht und die Ärmel sind auch eingeheftet. An den

Ärmelsaum will ich ja noch eine Art Umschlag anbringen, allerdings muß ich erst mal sehen wie ich sowas noch aus den bunten Resten

rausbekomme.

Und hier noch ein Foto vom Zwischenstand:

 

ZM_Jacke7.jpg.28d87eebaa624349d7398d095adf7bcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koffe für Wien ist soweit gepackt, ich kann mich noch nicht so recht für die richtigen Schuhe entscheiden aber da habe ich ja noch

bis Samstag Zeit :D

Dann habe ich noch ein wenig an der Jacke weitergemacht, der Beleg ist angenäht und die Ärmel sind auch eingeheftet. An den

Ärmelsaum will ich ja noch eine Art Umschlag anbringen, allerdings muß ich erst mal sehen wie ich sowas noch aus den bunten Resten

rausbekomme.

Und hier noch ein Foto vom Zwischenstand:

 

[ATTACH]247687[/ATTACH]

 

Sehr schöne Jacke:hug:

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, im Tran hab ich grad gelesen "Die Stoffe für Wien sind gepackt" :D:D

 

Die Jacke wird der Knaller. Der Stoff gefällt mir (aber nicht für mich sondern nur für andere).

 

Die sieht sehr kuschelig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Euch allen :hug:

 

@Christiane:

Bist Du zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis aus Deinem Wollwalk ? :D

 

@Bettina:

Also eigentlich wollte ich keine Stoffe packen sondern ich hoffe auf Beute bei Komolka :lol:

 

Weiter gehts dann Ende nächste Woche, bis dahin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, wusste ich doch das er es gut bei Dir hat :hug: bei mir hätte er nur rum liegen dürfen und bei Dir wurde er quasi zum Leben erweckt:)

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da bin ich wieder und ich kann Euch sagen, es war sooooo toll in Wien !!! :D Ich war zwar schon zweimal in Wien aber das ist schon

so lange her und Erinnerungen können einen ganz schön in die Irre führen :rolleyes:

Natürlich haben wir nicht alles geschafft was ich so auf meinem Zettel stehen hatte aber das ist auch garnicht so wichtig.

Auch wenn es nicht ganz zum UWYH passt lasse ich Euch ein Foto meiner Wien Beute da:

 

WienBeute2.jpg.e684cc3373fe111670154777f2a39a11.jpg

 

Und jaaa ich habe mir einen Sissi Schirm gekauft :D weil es hat am Mittwoch geregnet wie aus Eimern und erst am Nachmittag

ging es dann wieder ohne.

Bei Komolka sind am Montag ein Jerseyrest, ein Viskoserest und ein Strickstoff in die Tasche gehüpft.

Und dann habe ich einen Laden am Graben entdeckt mit dem schönen Namen "Zur schwäbischen Jungfrau". Hier gibt es alles was mit

Haushaltswäsche zu tun hat und nach einem sehr netten Gespräch mit der Chefin des Ladens sind die beiden handbestickten

Servietten über den altehrwürdigen Ladentisch gewandert. Dummerweise habe ich vergessen zu fragen wie denn dieser ausgewöhnliche

Name zustande kam und auf deren Webseite ist leider auch nichts dazu zu finden. Vielleicht kann hier einer unserer Wiener was dazu sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, frau hat nie genug von Wien gesehen, wenn sie auf dem Heimweg ist. ;)

 

Ich könnte min. 1x Jahr hinfahren....

 

 

 

Schön, daß Du wieder da bist und so hübsche Beute gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Petra wie toll! Ich plane nächstes Jahr im März ein verlängertes WoE in Wien :)

 

Der Stoff im Vordergrund gefällt mir ausgesprochen gut :engel:

 

Mach das, Wien ist echt mehrere Reisen wert :D Und das Dir der blaue Jerseyrest gefällt habe ich mir doch glatt gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, frau hat nie genug von Wien gesehen, wenn sie auf dem Heimweg ist. ;)

 

Ich könnte min. 1x Jahr hinfahren....

 

 

 

Schön, daß Du wieder da bist und so hübsche Beute gemacht hast.

 

Wem sagst Du das, selbst mein Göga wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben und das sagt schon einiges.

 

Dann sind wir schon zu zweit für jedes Jahr nach Wien :D

 

Ja mit meiner Beute bin ich sehr zufrieden und sie wäre wohl noch größer ausgefallen wenn Göga nach 1 1/2 Stunden im

Komolka nicht angefangen hätte zu maulen ;)

Beim nächsten Mal mache ich mir vorher Gedanken über ein Nähprojekt und gehe dann bei Komolka einkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht von meiner Jacke mit heute einem schlechten Foto aber hauptsache man sieht den Fortschritt :D

Der Saum ist abgesteppt, die Ärmel haben eine Fakestulpe erhalten und sind auch fertig. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Verschluß

und sie muß noch mal in die Wama wegen der Heftfäden.

 

ZM_Jacke9.jpg.4ac8898b17a2c03eb7e5a2bed837743c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke :hug:

 

 

Cool. Seh ich dich damit?

 

LG

 

flocke1972

 

Wohl nicht, ich kann sie noch nicht schließen und bin mir noch unschlüssig mit was ich sie verschließen möchte. Am liebsten wäre mir was

unsichtbares aber keine Druckknöpfe zum annähen. Vielleicht große Haken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.