Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

@arcubalista: Das ist ja goldig. So schläft Paul fast immer - also in der Haltung - , allerdings natürlich nur im Bett und im Dunklen und nach Einschlafritual usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, dass das Kind dort schläft. Am hellichten Tage. Hier würde uns eher der Himmel auf den Kopf fallen, als das Paul irgendwo einfach so schlafen würde.

 

grins ... na meine kleine schläft auch grad =) ... in ihrem bett ...

 

und das ich da damals in dem wäschekorb eingeschlafen bin .. das wundert mich nicht ... so wie ich damals zu go west abgetanzt habe hihi ...

 

ich bin damals grundsätzlich beim spielen in der kiste eingeschlafen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Das ist ja goldig. So schläft Paul fast immer - also in der Haltung - , allerdings natürlich nur im Bett und im Dunklen und nach Einschlafritual usw.

 

was denn für ein einschlafritual ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neue Idee: Wie ist das?? (foto 2)

Foto 2 ist super!

Da wollte ich nochmal wissen... im Elsaß gell? Wo denn dort? Mein Mann ist Elsäßer und kommt aus der Nähe von Strasbourg, aber auf französischer Seite... ;) War selbst erst 1x dort. Leider. Aber ich find´s echt schön!! Vor allem die tollen Fachwerkhäuser überall.... Gemütlich!

 

ein Modal-Jersey Paket von Marc O´Polo bestellt. NUR was kann man denn - ausser Sommershirts - draus machen?? W

Wir wohnen im Elsass auf der Höhe Basel. Aber auch mit ganz vielen süssen bunten Fachwerkhäusern um uns rum. Allerdings sind wir stark in die Schweiz orientiert. Meine Freundinnen wohnen dort, wir arbeiten beide in der Schweiz, Mathilda geht dort in der Kindergarten und die Kinder werden auch in der Schweiz in die Schule gehen.

So hat es da bestimmt eine Stunde geschlafen :D

Oh ist das süss!!! Hast du die Kleine beim Wäsche zusammenlegen aus Versehen auch zusammengelegt? Sieht so aus! Welche von beiden ist das denn?

 

Du bist aber auch süss Bianca!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst schon, dass eure kinder euch dafür mal hassen werden, dass ihr hier die bilder postet..:p aber genial sind sie trotzdem............mein mittlerer ist immer beim aufräumen hinterm sessel eingeschlafen..............:D

 

mein micha´s paket ist heute gekommen. natürlich genau in den 10minuten in denen ich franzi vom kiga abgeholt habe. war ja klar. aber meine nachbarin war zum glück da. stoffe sind schon gewaschen und gerade im trockner.............wobei ich heute vom ü-paket auch nicht so begeistert war. allerdings waren 2 echt schöne stoffe drinne, und daher ist der meterpreis ja dann schon wieder ok. die anderen sind halt einfach nicht so meine farben. aber das ist halt das risiko.................

 

so, weitermachen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja mal süß leyona .. hihi

 

das erinnernt mich an diese hier ... im einen moment hell wach bei papa sitzen und im nächsten moment (wir wollten eigentlich dann gehen)

eingeschlafen =D

K640_IMG_5444.jpg.1b3164e01170a8a0faedfc36fdd36e72.jpg

K640_IMG_5445.jpg.05305cd06c1cbe398e48edf7a53a9f7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

letzte Woche wars total hektisch bei mir und ich hatte überhaupt keine Zeit fürs Forum.... Deshalb hab ich jetzt auch nicht viel nachgelesen und nix mitgekriegt....

 

Na ja, ich mach jetzt mal nen Neustart....:D

Nähtechnisch hab ich auch nichts geschafft, aber ich war heute im Stoffladen.

 

@Simone/Santander: Hier sind 2 m Eulen für Dich :D:D

Schickst Du mir ne PN wie wirs machen sollen ??

Bild.jpg.681190b383ee212640bb9259a81144ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst schon, dass eure kinder euch dafür mal hassen werden, dass ihr hier die bilder postet..:p aber genial sind sie trotzdem............mein mittlerer ist immer beim aufräumen hinterm sessel eingeschlafen..............:D

 

Lol .. soll sie mich dafür hassen ... hihi:D

 

..ich habe damals als fotomedienlaborantin angefangen meine ausbildung zu machen und habe daswegen nen totalen fototick ... lach ... ich liebe es bilder anzuschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, sind das süsse Kinderbilder....

So ein Suchbild mit Kind habe ich auch...

 

@Bianca, ja, der ist echt süss, leider war das aber auch schon fast der Rest vom Ballen! Sonst hätte ich mir auch noch mehr mitgenommen! Der scheint echt gefragt zu sein..... Simone hatte da wohl Glück :o

momo.jpg.934b7cd2563527186ff75ded79ae2f1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suchbild lol ... :lachen:

 

ja das mit dem stoff ist kein ding =) ... ich hab hier eh noch so viele rumfliegen ..

 

hihi .. so .. jetzt habe ich aber nicht mehr so viel zeit zum schreiben ... mein freund hat mich gerade angerufen das er doch heute schon kommt =D .. juhu ... aber dafür darf ich jetzt mein chaos aufräumen .. hehe ...

 

also bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mal grad testen! Ich dachte mir, wo ich schon dabei bin kann ich auch gleich mal mein Profilbild ändern...

 

Sieht mans??? Test test...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, viel besser mit Profilbildern:D

 

Eure Kinder schlafen ja gerne ausgefallen:) Von Amelie gibt es auch so ein paar Bilder, Leni schläft aber zu 99% nurim Bett oder im Auto.

 

Crazy, mir kam die Frisur schon so komisch vor, habe aber trotzdem nicht daran gedacht, dass Du es sein könntest:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninaaaa, ich könnt dich knutschen.......................*freu, freu, freu.........lalalalaaa*

 

sag mal, wie kannst du ihn verschicken? geht das noch als maxibrief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der nicht braun-weiß?

 

Ja, ist er. Deswegen paßt er meiner Meinung nach auch ziemlich gut zu rosa, türkis und grün.

Ansonsten vielen lieben Dank für eure vielen Meinungen. Ich hab mir hier zu Hause noch ein paar meinungen geholt und mich mit mir auf Version 2 geeinigt. Theoretische hätte ich ja auch, wenn überhaupt, eine Variante nur in grün und braun-weiß gepunktet gemacht, aber das war den Mädels hier zu wenig Mädchen. Nun ja, kann man ja auch verstehen. na, ich bin gespannt, wie das Shirt ankommen wird.

Ihr habt ja total süße Fotos gepostet! Bilder von Kindern gucke ich auch total gerne, und schlafende Babies und Kleinkinder sind sowieso das Süßeste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ninaaaa, ich könnt dich knutschen.......................*freu, freu, freu.........lalalalaaa*

 

sag mal, wie kannst du ihn verschicken? geht das noch als maxibrief?

 

:D:D:D

 

Ich weiss noch nicht wie ich ihn verschicken kann. Wie schwer darf denn ein Maxibrief sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie habe ich diese Woche zwar mitgelesen, aber zum Schreiben kam ich nicht und zum Nähen auch nicht wirklich, zumindest nicht für die Kinder. Immerhin meine Jeans ist geflickt, ein Rolli ausgebessert und ein Schlafanzugshose für mich habe ich zugeschnitten und geheftet....leider sitzt sie am Po etwas knapp, ich hatte den Schnitt schon vor der letzten Schwangerschaft kopiert und jetzt einfach zugeschnitten....war keine gute Idee, na ja ich werde die Hose trotzdem fertig machen, zur not bekommt sie meine Schwester...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins .. das bin ich =D ... aber ich finde auf dem foto sehe selbst ich mal der leonie ähnlich =D ...

 

Ja, ich hab mir gedacht, dass du das selber bist ;)

 

Oh ist das süss!!! Hast du die Kleine beim Wäsche zusammenlegen aus Versehen auch zusammengelegt? Sieht so aus! Welche von beiden ist das denn?

 

*gg* nee, der Wäschekorb stand im Wohnzimmer und irgendwie war sie wohl etwas früher müde als sonst. Da ist sie da reingeklettert und einfach eingeschlafen. Am Anfang waren beide auch absolute Bauchschläfer. Das ist jetzt aber Greta. Sieht man auch an der Haarfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

 

Ich weiss noch nicht wie ich ihn verschicken kann. Wie schwer darf denn ein Maxibrief sein??

 

1000g, 5cm dick. Sollte bei 2m Baumwollstoff hinhaen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin auch noch nicht völlig verschwunden, allerdings schwer beschäftigt mit packen für den Urlaub. Ausserdem bin ich gefrustet, weil ich meine Kulturtasche nicht fertig bekommen werde. :mad:.

Habe mir echt Mühe gegeben, Probemodell ist auch ganz gut geworden, Schnitt noch etwas geändert, dann mit den "richtigen" Stoffen angefangen. Diese lassen sich allerdings irgendwie blöd verarbeiten, deshalb dauert alles so lange und ich wills natürlich auch noch schön ordentlich machen..usw...kurz vor dem Ende hab ich eben festgestellt, dass ich beim Boden/Seitenteil doch wohl irgendeinen Rechenfehler gemacht hab...es passt nicht mehr!!!!:banghead::banghead:

Und jetzt hab ich aufgegeben (eher untypisch für mich, sonst werkel ich noch bis zur letzten Minute), aber ich bin auch noch nicht fertig mit packen und wir fahren schon heute Nacht, das wird mir zu stressig und wahrscheinlich verhunze ich dann alles... also weiter nach dem Urlaub!

 

Ich setzt aber schon mal ein paar Bilder rein, damit ihr mich motiviert, die nach dem Urlaub fertig zu machen...ich krieg jetzt schon ne Krise, wenn ich an die Rundungen beim Einsetzten des Boden/Seitenteils denke, das wird bestimmt alles furchtbar krumpelig...

 

DSC06532a.jpg.1b9e5e8c4535005beb7c0b7c4d3f2dc2.jpg

 

 

DSC06535a.jpg.09da6fd5d45e79463f26d199d7e88eba.jpg

 

 

Ihr habt ja wieder viel zu erzählen gehabt und süsse Kinderbilder habe ich gesehen!

 

Bei der Antonia finde ich auch die 2. Variante schöner!

 

Bärbel: Herzlich willkommen zurück!

 

Ich weiss nicht, ob wir im Hotel guten Zugang zu Internet und Computer haben, vielleicht schaffe ich es ja mal kurz bei euch reinzuschauen!

 

So, und jetzt muss ich mal schnell TK von der Kita holen...

 

doei, doei!!

DSC06531a.jpg.93359c9206e053ece42082344fb85644.jpg

DSC06534a.jpg.4999260be3f0b895d039ac92db648bf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.