Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Besuch bei der Bandweberei Kafka in Wuppertal


N!NA

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    5

  • Scherzkeks

    4

  • bmüller

    4

  • stoffmadame

    3

Sie haben nur geschrieben, dass es kleinere und grössere Probleme gab, die sie nicht lösen konnten, sie nun den Betrieb einstellen, und andere entscheiden werden ob und wie es weitergeht...

:traenen:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Wie schade, dass geschlossen wird! Wieder ein altes Gewerk, was verschwindet... Bleibt scheinbar nur der Billig-Kram vom Chinesen über (wobei: billig ist er, aber nicht preiswert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das finde ich auch sehr schade :(

Vielen Dank für die Info!

Auf der Webseite steht es so auch noch nicht.

Die Webseite bzw. der Shop erschlagen mich fast, so dass ich da nichts bestellen werde - vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Das ist wirklich extrem schade. Hoffentlich geschieht noch ein Wunder. Es wäre diesen freundlichen Menschen dort, die mit so viel Leidenschaft und Herzblut den Betrieb gelebt haben einfach nur zu wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag war ein ausführlicher Bericht in der WZ.

 

Also es gibt am Standort wohl Probleme mit dem Gebäude. Hier wird wohl Prozessiert. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und hat wohl so einige Funktionsmacken.

 

Es war wohl in der Planung, dass die Webstühle an einem anderen Standort unter der Zusammenlegung mit einem anderen Projekt weiter laufen sollen. Ich hoffe das wird noch was.

 

Da ich fast täglich daran vorbei fahre und vor 2 Wochen gerade dort noch Shoppen war (und da keine Info bekannt gemacht wurde) bin ich total traurig. Die Bänder sind einfach wunderschön und lassen sich toll verarbeiten.

 

Ein dickes *Snif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch toll, wenn es irgendwann weiter gehen würde.

Da ich keine Gelegenheit habe vor der Schliessung nochmal hinzufahren, habe ich mich vorhin mit einer Online-Bestellung begnügt.

Ist natürlich nicht das Gleiche wie sehen und anfassen, aber ein paar Bänder wollte ich mir noch sichern.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gerade habe ich durch Zufall entdeckt, dass es weitergeht: c-pauli hat die Weberei übernommen.

Bin gespannt, ob sie es schaffen, die Weberei wirtschaftlich zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob die nur die Restbestände an fertigem Band gekauft haben, oder produzieren die auch?

 

Beim Vorbeifahren, hat sich nämlich nicht viel verändert. Der ehemalige Verkaufsraum ist was leerer geworden. Aber die Bandstühle stehen wie eh uns jeh.

 

Ich habe auf der HP jetzt leider nicht viel darüber gefunden und Facebook habe ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich direkt bei der Firma C.Pauli erkundigt. Die Maschinen laufen seit September wieder. Derzeit wird alles noch über den Online-Shop von C.Pauli angeboten und sie haben auch noch nicht alles online. Das wächst noch.

 

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.