Zum Inhalt springen

Partner

Nachträglich Ärmel einsetzen


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab immer das gleiche Problem. Ich finde eine Schnittmuster das mir gefällt, aber leider hat das Modell keine Ärmel. Da meine Oberarme aber keine Modellmasse mehr haben sieht es ohne nicht gut aut.

Nun meine Frage (bevor ich alle möglichen Fehler mache): Kann ich bei einem Schnitt den Ärmelausschnitt nach einem passenden, anderen Schnitt abändern ohne dass sich der Schnitt zu sehr verändert? Was muss ich unbedingt beachten? Leider bin ich nicht in der Lage einen Armausschnitt und Ärmel selbst zu zeichnen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar geht das!

 

Ich mag keine großen Armlöcher - deshalb bastele ich oft die Löcher von Sachen, die ich schon genäht und für gut befunden habe, an neue Modelle dran - natürlich dann mit dem passenden Ärmel, den ich auch schon erfolgreich genäht habe.

 

Das mache ich gleich beim Abpausen vom Schnitt.

 

Mein Favorit ist derzeit ein burda-Kleid, wo es für das gleiche Loch im Heft drei Ärmel-Varianten gab - ich habe schon zwei davon ausprobiert und bin begeistert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rita

danke für die Antwort. Dann werde ich mich auch mal an die Arbeit machen. Da ich noch nicht eine ganz so versierte Näherin bin, wollte ich einfach sicher gehen.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...