Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH zur Motivation - DOB Gr.40


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Für so eine kleine Mütze reicht doch ein Restchen aus, eventuell vom Krabbeltisch

bei Karstadt, oder so... Da gibt es manchmal richtig edle Stöffchen zum Minipreis,

die würde selbst ich mir regulär nicht kaufen...

 

Einen Tweed könnte ich mir für so eine Mütze auch gut vorstellen. Wollflausch, Samt

u. ä. Stoffe, wenn die auch noch gefüttert werden, sollte das gut klappen.

 

Übrigens eine schöne Mütze, wobei ich 'Saturnmütze' gar nicht so verkehrt finde,

der Saturn hat ja auch einen Ring ;)

 

Einen schönen Tag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    89

  • haniah

    40

  • ina6019

    20

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei!

 

Der Stoff ist der Hammer! Und er schreit meiner Meinung nach nach einem ganz einfachen Schnitt - also keine Falten, kein Godet, nichts! Nur ganz leichte A-Form! Ich finde, der Stoff passt richtig gut zu dir!

 

Bei der Mütze schließe ich mich der Mehrheit an. Etwas anderes Material und sie sieht bestimmt toll aus!

 

Und ich finde auch, dass du viel hübscher und echter bist, als das Modell! Und nicht wieder rot werden, die Wahrheit muss frau schon vertragen können :D

 

Liebe Grüße und frohes Schaffen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wollen wir uns doch mal zum Gratulieren aufstellen! :D

 

Liebe Christiane,

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!



 

:klatschen: :happybirthday: :klatschen:

 

Feier schön! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh..... *stimmeöl.....mi.....mi....mi...

 

Zum Geburtstag viel Glück

zum Geburtstag viel Glück

zum Geburtstag, zum Geburtstag.... *träller

 

Einen besonders schönen Tag wünsche ich dir

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön euch allen für eure lieben Glückwünsche!

Habe mich riesig gefreut über die Gratulationen :hug:

 

So, nun der zweite Versuch. Dieses Mal Romanitjersey in lila mit einem bunt besprenkelten (genau gesagt gelb/blau und grau) Wollstoff. Und ich habe von der anderen Seite angenäht. Sieht immer noch lustig/komisch aus. Irgendwie hats aber auch was. Ist halt keine "normale" Mütze...

 

Schauts euch an :D

 

LG Christiane

IMGP5478.jpg.162de523342fe52a6fc81b488429bfce.jpg

IMGP5480.JPG.1228cd5ee85f9882733933d1049b88c5.JPG

IMGP5481.jpg.df157c3ceaab4a7dd8f451562c0396e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und ein tolles neues kreatives Lebensjahr!

Mit der Mütze hast Du ja schon prima gestartet. Ich finde die jetzt richtig gut.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke1972

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche :hug:

 

@haniah

Ob ich die trage ist so die Frage. Ich finde sie ja iwie super süß :)

Vlt. würde diese Mütze aber mit einem kleineren gerafften Kreis besser aussehen...

 

@mama2

Danke schön für die Glückwünsche! :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Modell aus den 60er ist ja der Hammer. Schon erstaunlich, wie schön Mode sein kann. Ich finde deine zweifarbige Mütze sehr schön. Und mit einem passenden Schal und vielleicht noch einem anderen farblich passenden Accessoire (?) finde ich die gelbe durchaus straßentauglich.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweifarbige Mütze kommt dem Original schon näher (und gefällt mir gut!)

 

Probier mal, den Streifen etwas breiter zu machen, dann wirkt er mehr wie ein Haarband. Da macht 1 cm schon sehr viel aus.

 

Ich musste letztes Jahr mehrere Monate ein Kopftuch tragen und hatte mir einige selber genäht. Entscheidend für die Wirkung war die Breite des geraden Bandes. Je breiter, um so besser war es für meine Kopf- / Gesichtsform.

 

Vielleicht magst Du auch noch probieren, wie es mit weniger Raffung aussieht.

 

Den Stoff finde ich auch super schön - ich mag so verspielte Sachen auch gern und mach oft A-Röcke daraus. Da kommen die super zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schau

Danke für den Tipp mit der Breite :) Ich hatte die tatsächlich noch mal breiter genäht (also statt 4cm Bund 6cm auf beiden Seiten), aber da war leider der zugehörige Stoff (in dem Fall war es Walk) zu seltsam. Sah gar nicht aus. Ich hatte NZG bei der oberen Mütze weggelassen und etwas Weite beim Bündchen zugegeben - nee, ging gar nicht.

Wenn ich das obere verkleinere müsste ich weniger einreihen habe ich mir so gedacht :D Kann es sein dass man anders eingereiht hat? Ich nähe mit ganz langem Stich einmal rundherum und ziehe dann am Unterfaden (ist ja eigentlich einkräuseln ?!?).

 

Danke für die restlichen Glückwünsche und Kommentare!

 

Gerade stecke ich irgendwo im Tief des blöden kalten Wetters. Gefühl: Alles schlecht, lernen muss ich auch, Motivation ist irgendwo wieder unterm Keller und dazu noch die Kälte auf die ich keine Lust mehr hab. Überall ist es kalt und ungemütlich *bah* Gerade stricke ich sehr sehr sehr gern. Wolle ist warm, die Farben sind schön und man kann sich einkuscheln beim Stricken (geht aber sooooooooooo langsam bei mir).

 

Genug geheult ich muss lernen :)

 

Hier liegt schon ein Jersey bereit (keine Ahnung wie lange der schon in meinem Bestand ist), der gern eine Schlafi-schluffel-Hose werden möchte. Ich hoffe ich bekomme noch Lust drauf :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Klausuren sind endlich alle weg, jetzt nur noch Daumendrücken für die Ergebnisse. Blasenentzündung Nummer zwei hat mich lieb und ich hoffe sie geht dieses Mal (wobei ich glaube dass das noch Nr. eins ist, die mich einfach nicht verlassen wollte).

Wenn ich Gück habe kommen morgen Stoffe für eine weitere Sunnie nach Miou Miou an. Dieses Mal wird es eine in taupe, rot-weiß gepünktelten Kragen, kleinen Herzchenknöpfen und roten Bündchen.

Ein kleiner Zwerghamster darf auch demnächst wieder einziehen. Ich freue mich riesig!

 

LG und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher geht die mit Ruhe schnell wieder weg! Gute Besserung, Christiane und entspann' Dich schön mit den neuen Stoffen, wenn sie kommen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die kommen morgen, kann allerdings laut Sendungsverfolgung auch erst Montag sein.... Egal Stoffe liegen hier noch mehr als genug :) Es wird auf jeden Fal genäht! Und ich glaube auch dass das vor allem am Stress lag, dass die kleinen Biester mich so lieb haben ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe kamen an!

Und ich bin begeistert :)

Vor allem das Exclusiv-Fell(imitat) weil nur Poly sieht gigantisch schön aus.

Und als ehemaliges Geburtstagskind gab es sogar laut Gutschein ein Geschenk (zu dem 5Euro Rabattgutschein). Ich dachte echt da kommt wieder so ein Krams den man nett findet und wegstellt, aber es kamen Handtücher mit! Drei Stück in beige aus 100%BW, zwei kleine Handtücher und ein größeres. Perfekt für Gäste und wir haben eh nicht so furchtbar viele. Das war mal eine tolle und sehr nützliche Zugabe (und ich hatte echt schon überlegt mal welche zuzukaufen)! Ich bin begeistert! (Wolle kam auch mit, die ist jetzt nicht soooo toll, aber sie schaut ganz hübsch aus und 600g für 15Euro...). Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Lieferung von Buttinette. Und Fotos gibt es morgen bei Tageslicht :) (Jetzt ärgere ich mich dass ich vom Fell nur einen halben Meter genommen habe so schön wie das ist und ich glaube es ist auch schon ausverkauft).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einmal die Fotos der zukünftigen Sunnie (der Jersey in taupe ist Romanit mit einem ganz leichten Glanz, wunderschön!), dem Fell/Lederimitat (Weste? Kragen? Ist nur ein halber Meter.) und der Wolle, die etwas mehr ins Lila geht als auf dem Foto.

 

LG Christiane

IMGP5526.jpg.d29672ecc6793834a65a4d4fb6ab55de.jpg

IMGP5532.jpg.cfa9a13c0c0a0ac4a2492f7f4302433d.jpg

IMGP5531.jpg.c5d4200315cee1df11c010383e07239c.jpg

IMGP5522.jpg.051ec13f0a5a010eaa2845884e230941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Einkäufe, Christiane! Vielleicht läuft Dir genau dieses Fell-Imitat ja nochmal über den Weg, man kann nie wissen. Taupe mag ich auch sehr gern, es steht mir nur nicht besonders. Da das bei Schuhen jedoch kein Problem ist, habe ich mir letztes Jahr einfach Schuhe in dieser schönen Farbe gekauft :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.