Zum Inhalt springen

Partner

Nähzimmer einrichten--an alles gedacht?


MissHolmes

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall eine Tageslichtlampe für den Arbeitsplatz nehmen. Man sieht besser, ob das Nähgarn farblich passt, und die Ausleuchtung ist auch besser.

Für den Spiegel finde ich das nicht ganz so wichtig, aber auch da ist's angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissHolmes

    9

  • Elidaschatz

    5

  • Aficionada

    4

  • gelibeh

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Ann-Kathrin1988

Ich habe auch ein Expedit Regla und Clear Boxen von Rotho.

In der Größe 40cm x 33,5 cm x 17 cm passen genau zwei aufeinandergestapelt in ein Expedit Fach.

Direkt von Rotho sind sie nicht ganz billig, aber ein- oder zweimal im Jahr gibt es sie in einem Pack für glaube ich 10€ bei Aldi. Da sind 3 dieser Größe dabei, 2 mal 33 cm x 19 cm x 11 cm und 3 mal 19 cm x 16,5 cm x 9 cm.

In den ganz großen Boxen habe ich meine Stoffe, in den beiden kleineren Stoffreste und sonstige Zubehörsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh den Klapptisch kannte ich noch nicht! Der ist ja toll. Steht jetzt auch auf meiner Wunschliste...;)

 

Viel Sapß mein Einrichten des Nähzimmers. Ich hoffe, du stellst mal Fotos ein, wenn alles fertig ist. gruß gisela

 

Ich habe den Norden Tisch und bin sehr zufrieden.

Für Nähgarn und ähnliches habe ich mir im Baumarkt so "Schütten" die an der Wand hängen mitgebracht.

majastraumland.

 

Ganz so ordentlich sieht es aber im Moment nicht aus:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Monika wow, was ein aufgeräumtes Zimmer...

 

@MissHolmes

.....also ich würde Dir raten ein fertiges Regal unter die eine Seite Deines Tisches zu schrauben, dann hast Du Fuß und Staumöglichkeit in einem und die andere Tischseite mit einer Latte an die Wand geschraubt...

....Ich habe für meine vielen Garnrollen diese Kisten, da kann ich nach Farben sortieren und sie stapeln...mir reichts!

....eine Bügelbrettlösung für enge Räume habe ich hier schonmal reingestellt

Gib mal in die Suche ein "Bügelbrettlösung für Minizimmer".So klapp ich`s hoch, wenn ich es nicht brauche...

....beim KIK gibts auch oft richtig gute Sammelkästen für wenig Geld....

...ich habe "Kleinkram", wie Druckknöpfe, Nadeln usw. in kleinen Schraubenmagazinen (siehe unten) vom Baumarkt (an die Wand geschraubt, die kann man unendlich erweitern)...

....ein solche Regalsystem vom baumarkt ist auch sehr dankbar und die Böden kann man sich zusäbeln lassen.(siehe unten)

....nicht jedermanns geschmack: aber ich ziehe meine Regale bis unter die Decke, es gibt genug Material, dass man nicht ständig braucht....

und nun viel Spass noch beim Einrichten!

lg wunnerbar

Schraubenmagazin.jpg.1b18893a5d4aa4c5625cbf5bf42942cf.jpg

regalsystem.jpg.062702f02c483d014a8290b259925d32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in die Tischplatte ein rundes Loch in der Grösse einer Steckdose sägen lassen und dort sämliche Nähmaschinenkabel durchgeführt, auch die vom Fußanlasser.

 

Sieht doch gleich besser aus !!

 

Ansonsten denke ich, dass hier tolle Tipps dabei sind - aber letztendlich hat doch jeder so sein eigenes System.

 

Ich bin zu faul, auch nur einen Deckel aufzumachen und habe deshalb mein ständig benutztes Werkzeug samt Schneiderkreiden, Nadeln und Maßband in einer offenen Plastikschachtel. Die wird nach jedem Projekt aufgeräumt und saubergemacht, ich habe alle 5 Scheren usw. im Blick und da ist es auch schneller wieder reingeworfen als an die Wand gehängt. Wenn ich diese Schachtel in Griffnähe habe, ist alles vorhanden - von Handnadeln über Heftfaden und Kopierrädchen und 4 Linealen zu Bleistift, Kreide, Filzstift, Stecknadeln bis Maßband und Kreideschärfer. Alles was ich ständig brauche. Und dorthin ist es auch sofort wieder verräumt, denn ich bin zwar faul, aber ordentlich.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mein Nähzeug größtenteils in einem Werkzeugkoffer. Aber auf dem Tisch steht ein Korb, in den ich zwischendurch das genutzte Werkzeug reinschmeissen kann. Oder Nähgarn oder was auch immer. Und wenn das Projekt fertig ist, dann räume ich alles projektspezifische weg. Und nur die immer genutzten Dinge wie Stecknadeln und Schere bleiben im Korb drin.

Für mich hat sich dieses System bewährt. Dinge an der Wand fände ich unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Expedit-Regale sehr praktisch, habe auch 2 in unterschiedlichen

Formen.

Darin habe ich u.a. Boxen in verschiedenen Farben

 

 

LEKMAN Box - transparent - IKEA

 

die passen dort genau rein und beherbergen Kurzwaren wie Reißverschlüsse

Bänder und Gummibänder.

Außerdem Vliese und Stoffe und alles mögliche.

Superpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle MissHolmes,

 

ich hab mir die Böcke, die höhenverstellbar sind, vom Schweden gekauft und bin ganz begeistert.

Die Tischplatte hab ich nicht festgeschraubt, sondern Teppichrutschstopp

auf die Auflageflächen der Böcke gelegt. Die haben einen Boden, auf dem man wunderbar Kisten lagern kann. Eine durchsichtige Kiste beinhaltet das Nähgarn. Über diesem Tisch habe ich ein Regal angebracht und an dessen äußere Unterkante habe ich eine schwenkbare Unterbauleuchte von ca 1m Länge angeschraubt. Wenn deine Tischplatte 1,40 m lang ist, würde ich die Nähmaschine L-förmig dagegensetzen auf einem kürzeren Tisch, der in der Höhe identisch ist wie dein großer Tisch. so hättest du links viel platz beim nähen. ( Ne Idee mit ner Styroporplatte eine Art gleichmäßig hohe Arbeitsfläche zu erzielen hab ich vor kurzem hier auch im Forum gesehen )

Darunter oder daneben könntest du einen Rollcontainer setzen, in dem du all das Zubehör unterbringen könntest. Bei einer Tiefe von 80 cm deiner Tischplatte würde ich unter dieser eventuell ein nicht so tiefes Regal stellen, in dem Zeitschriften und Bücher Platz finden, evtl auch mit Rollen.

Zum bügeln nehme ich ein "Bügeltuch" . das kann eine dicke Mattratzenauflage aus Baumwolle mehrlagig oder eine alte Wolldecke, die einen Baumwollbezug hat, sein.

Zusammengefaltet paßt sie zusammen mit dem Bügeleisen auf die andere Seite des Bocks. Strom hab ich unter dem Tisch installiert, zentral mit einer Mehrfachsteckdose mit Kippschalter.

 

Bei den Ausmaßen deines Tisches würd ich auf eine separete Zuschneideplatte auf dem Trockner verzichten. Meistens pause ich erst die Schnittteile ab und schneide danach alles zu.

 

Ich würde vielleicht daran denken, daß, jedenfalls ist das bei mir so, der Kondenstrockner ordentlich flust, und wenn der läuft, die Luft auch eine feuchte wärme entwickelt. da würde ich mir ne riesige Decke klöppeln, um alles abzudecken, ohne Flusen zu haben. Und wahrscheinlich hätte ich Panik, daß meine Maschinchen einen Kurzschlußschaden nehmen könnten. ( Sorry, ich bin keine Elektrikerin, aber da würd ich wahrcheinlich aus Bange meine Nähminnas nicht betreiben wollen, oder nur nach einer fachlischen Beratung)

Wäre äußerst schade, wenn dir sowas passieren würde!!!

Oder du könntest die Maschine ja auch wo anders zwischenparken, wenn der Trockner läuft und nur hinstellen und anstöpseln, wenn du nähen möchtest.

Wäre zwar ein wenig Aufwand, der sich aber bei weitem in Grenzen hält, wenn man nicht jedesmal alles beiseite räumen muß.

 

LG

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Platz irgendwie erlaubt, würde ich nie nicht auf einen separaten Zuschneidetisch verzichten.... Ich schneide im Stehen zu (und pause zum Beispiel auch Schnitte im Stehen zu) - und ein separater Zuschneidetisch in entsprechender Höhe ist da einfach deutlich rückenschonender. Dafür dann lieber einen kleinen und weniger tiefen Tisch als Arbeitplatz - unter dem ich dann allerdings keine Tischböcke / Regale / Rollcontainer haben wollte.

 

Expedit finde ich nett - aber unpraktisch - weil die Fächer nicht variabel sind. Die Plastikboxen, die da genau reinpassen, wären mir für Zubehör viel zu groß - ich - da fliegt dann alles durcheinander und man ist ständig am Suchen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expedit finde ich nett - aber unpraktisch - weil die Fächer nicht variabel sind. Die Plastikboxen, die da genau reinpassen, wären mir für Zubehör viel zu groß - ich - da fliegt dann alles durcheinander und man ist ständig am Suchen....

 

Dafür nimmt man dann die Pappschachteln "Kassett" in der CD-Größe. Davon passen 4 Stück in ein Expeditfach rein. Rate mal, wo ich mein Zubehör aufbewahre ... ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ToniMama:

Hm, ganz ehrlich? Ich finde den Preis einfach klasse, nur 79€ und dann dafür 149x149, das gefiel mir. Und ich wollte in die Fächer dann die Boxen reintun (lt Homepage passen da zB die Lekman (Plastik mit Filzschonern rein), das fand ich ganz praktisch.

Ok, ich fand auch den Garnrollenhalter praktisch, aber das weiß ich jetzt ja besser *g*.

Also, wenn das bei mir reinpassen würde, kann ich´s mir schon ganz hübsch vorstellen, also mit Boxen und dann nur Bücher/Hefte offen. Hättest du sonst einen Gedanken, was du sonst lieber hättest als Regal?

 

@gelibeh:

Ahhhh, hab ihn jetzt gesehen, danke schön!

Der ist ja wirklich klasse!

Das einzige Manko ist der Preis--in der Hinsicht, dass ich ja schon eine Holzplatte im Keller liegen habe (mein Mann hat mich korrigiert, ist keine Schrankplatte sondern eine falsch gelieferte Tischplatte, die wir behalten duften).

Wenn ich da Füße zu kaufe, kostet mich der Tisch nur um die 30-40 Euro. Zwar nicht so schön zum Wegklappen, aber dafür doch günstiger.

Hach, aber toll sieht der Norden ja aus!Und war mir bislang total entgangen.

 

 

@Giesela: Ja, das mache ich auf jeden Fall. Ihr helft mir so toll, dann sollt ihr ja auch sehen, was da am Ende herauskommt :)

 

@Silbermond:

Tja, da weiß ich auch nur, dass ich die Funzel (Deckenleuchte) so nicht lassen kann. Ist eine Lampe in Form einer Glühbirne (das fand ich mal witzig) mit vielleicht 20Watt *räusper*

Also auf jeden Fall etwas Helles an die Decke. Dazu kommt noch, dass das Zimmer ein schönes großes Fenster hat, da möchte ich den Tisch vor stellen. Und ich dachte, dass dann vielleicht zusätzlich so ein kleiner Klemmspot für mehr Licht auf die Nähmaschine sorgt.

Aber kann gut sein, dass ich mich da verkalkuliere, weil ich überhaupt nicht weiß, wieviel Licht ich da brauche...

Und jetzt ne ganz dumme Frage, weil du von einem Spiegel geschrieben hast: Braucht man den?

Hab noch gar keinen eingeplant...

 

@Wirbelwind: Tageslichtlampen hab ich schon mal gleich notiert, danke!

 

@Ann-Kathrin:

Vielen Dank für deinen Tip mit dem Expedit Regal.

 

@Maja:

Wow, das sieht ja auch total praktisch und hübsch aus! Vielen Dank, ich bin einfach nicht genug in Baumärkten unterwegs! Das gefällt mir supergut!

 

@Monika:

Das möchte ich auch klauen!Das ist doch diese Befestigung, die man auch in Gartenhäuser und Kellerräumen für Geräte machen kann, nicht wahr?

Ich seh schon, um einen Besuch beim Baumarkt komme ich auch nicht herum

 

@wunnbar:

 

Ja, die GlisBoxen hatte ich mir auch schon notiert :)

Das mit dem Bügelbrett ist auch eine Klasseidee. Ich muss zugeben, dass würde davon abhängen, ob mein Mann sich dazu bereiterklärt, das anzubauen.

Unsere Wände oben sind dünn bzw aus schlechtem Material. Nebenan ist das Zimmer meiner Tochter, mein Mann hat da neulich eine Lampe angeschraubt, und im zukünftigen Nähzimmer mit dem Bohrer gelandet. Aber wenn das stabil genug bei uns wäre, wäre es echt toll.

 

@Isebill:

Ha, den Tipp mit dem Kabellochwerde ich auf jeden Fall umsetzen, total schlicht und genial!

Und mit dem System hast du recht, irgendwann findet man raus, was einem am besten liegt.

Aber ich finde die Tipps so toll, weil ich auf die ganzen Sachen von alleine nie gekommen wäre, und ich kenne auch niemandem im Freundeskreis, der davon Ahnung hat.

Der Input ist einfach klasse, ich muss dann noch kalkulieren und gucken, was am besten bei mir reinpasst und ich umsetzen kann.

 

 

@Jadzia:

Darauf muss man erst mal kommen, mit dem "zweckentfremdeten" PC Tisch! Klingt gut.

 

 

@Karina:

Oh, da bin ich aber froh, dass du das schreibst und es wirklich funktioniert. Jaaaaaa, ich glaube, dass Expedit (sofern es gut von der Größe passt) muss es sein.

 

@Elke:

Dann hoffe ich, dass du hier noch viel entdeckst für deine Nähecke:)

 

@Bea:

Ganz herzlichen Dank für deine Ideen und Ratschläge--das mit der Trockner"decke" finde ich auch richtig gut, wir haben so einen Kondenstrockner...Mit der Elektrik frage ich auch besser noch mal meinen Mann, der sollte wissen, was man unseren Leitungen zumuten kann (hoffe ich!). Und ich wusste gar nicht, dass es die Böcke auch höhenverstellbar gibt. Die will ich auch auf jeden Fall! Rollcontainer sind auch gut, unterm Tisch ist dann ja wirklich noch so viel Platz, das wäre echt Verschwendung.

Und wenn ich keine Klapp-Bügel-Lösung wie wunnebar an die Wand bekomme, wäre deine Bügelvariante für mich sehr praktisch, denn das Bügelbrett ist mir eigentlich schon lange im Weg.

 

 

 

Tja, mit dem Zuschneidetisch weiß ich noch nicht genau, ob ich darauf verzichten kann, ob eine Platte auf dem Trockner in Frage kommt wg Raummaßen etc.

Da muss ich mal gepflegt in mich gehen (und gepflegt messen).

 

Bis Ende Oktober möchte ich eigentlich fertig sein (oh Gott, wir haben schon Mitte September!)

 

@Frieda:

Danke, jetzt habe ich auch noch Kassett auf der Liste:D

 

 

 

 

Und überhaupt noch mal ein dickes Danke für alle eure Ratschläge und Überlegungen!

Ich finde das so toll, weil das Interesse im RL gar nicht vorhanden ist (außer, dass alle ankündigen, mir bergeweise Flickwäsche zu bringen bzw zum Ändern/Kürzen--und da bin ich gar nicht so scharf drauf, um ehrlich zu sein) , und ich bin echt überwältigt, dass ihr mir soviele schöne Dinge vorschlagt!

 

Vorher hatte ich nur so eine Grobrichtung im Kopf, dank euch hab ich jetzt so viele Ideen für praktische Lösungen--das ist richtig herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem Dank mal an. Bin ja auch noch nicht fertig mit meiner Ecke und die Schütten gefallen mir. Das große Expedit steht schon auf meiner Wunschliste, weil ich das als Raumtrenner einsetzen will, da meine Ecke im Wohnzimmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (außer, dass alle ankündigen, mir bergeweise Flickwäsche zu bringen bzw zum Ändern/Kürzen--und da bin ich gar nicht so scharf drauf, um ehrlich zu sein) ...

 

Wehret den Anfängen! :cool:

 

Vorher hatte ich nur so eine Grobrichtung im Kopf, dank euch hab ich jetzt so viele Ideen für praktische Lösungen--das ist richtig herrlich.

 

Das freut mich, dass du geholfen wurdest. :D Ich bin aber wie Isebill der Meinung, dass sich vieles nach persönlichem Gusto dann einspielt. Was für den einen ultrapraktisch ist, muss es für den anderen nicht sein.

 

Ach ja, und zu Expedit habe ich auch eine Meinung: ich finde, gerade wenn man wenig Platz zur Verfügung hat, ist es ist ein Platzräuber. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Decke auf den (laufenden) Kondenstrockner! Damit der richtig arbeiten kann, muß er Frischluft ansaugen können und Abluft loswerden. Diese Lüftungsschlitze dürfen nicht verdeckt werden! Selbst wenn diese freibleiben, kann unter einer Decke über dem laufenden Gerät ein Wärmestau entstehen, der dem Trockner recht schnell den Rest gibt.

 

Muß der Trockner wirklich im Nähzimmer stehen? Hast du vielleicht andere Möglichkeiten wie Keller, Bad (evtl. auch auf der Waschmaschine)? Da es ein Kondenstrockner ist, bist du ja nicht auf Abluftmöglichkeiten angewiesen. Bei mir steht der Trockner auf der Wama mit einem Zwischenbausatz mit Auszug - sehr praktisch zum Wäschezusammenlegen; gibts aber wohl nicht von jedem Hersteller (meins ist Miele).

 

Auf einen höheren Zuschneidetisch würde ich nicht verzichten wollen. Vielleicht habe ich auch bald ein Nähzimmer, da kommt ganz sicher einer rein. Schnitte zeichnen, Stoff ausschneiden, Nahtlinien und Paßzeichen durchschlagen - ich sterbe jedesmal fast vor Kreuzschmerzen. Am liebsten würde ich alles auf dem Bügelbrett machen, aber es ist natürlich viel zu klein. Nur die Höhe stimmt da...

 

LG Ilka

Bearbeitet von Nähtrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

mensch hier waren wieder super Tips dabei

 

für das Expedit

diese Boxen -Pappschachteln "Kassett" in der CD-Größe. - muß ich mir für Kleinzeug dann noch besorgen

 

ich habe in den Unteren Fächern diese Boxen aus Stoff drinne - die passen auch genau

 

DRÖNA Fach - IKEA

 

da kommen meine Zuschnittreste rein

 

ansonsten hab ich für hefter und Schachteln lieber die Billy regale- da kann mann auch Türen vor machen- wenn mann möchte

 

ansonsten muß man sicher sehen wie - mann SEIN zimmer / Ecke einrichtet

 

wie geschrieben- ich räume jetzt sicher zum 10ten mal um

 

- was natürlich auch Spaß macht-:D

 

Ich persönlich habe meine sachen lieber nicht in durchsichtigen Boxen - wegen ausbleichen- aber das ist Geschmackssache

 

Ich hoffe Du zeigst uns dann Bilder von deinem eingeräumten Reich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika:

Das möchte ich auch klauen!Das ist doch diese Befestigung, die man auch in Gartenhäuser und Kellerräumen für Geräte machen kann, nicht wahr?

Ich seh schon, um einen Besuch beim Baumarkt komme ich auch nicht herum

 

 

Schön das es Dir gefällt, mein mann hat es selbst gemacht, zwei Platten zusammengeklebt, die Lochplatte und eine Sperrholzplatte unter damit die Nägelchen auch halten.

Wir haben sie von Obi, er hat sie sich da gleich zuschneiden lassen.

 

Die Behälter daran hat er mit Silikon festgeklebt, auch selber gemacht aus so kleinen Röhrchen, unten hat er entweder Silikon rein gemacht oder Holz, weiß ich grad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada:

Ich sag schon immer, dass ich doch noch gar nix kann:o

Aber seltsamerweise sagen so was ausgerechnet die Leute, die an der ganzen Sache überhaupt kein Interesse haben oder es "seltsam" finden, dass ich nähen will.Und ich will doch eigentlich mehr Schönes (vor allem Handtaschen...) nähen als flicken :o

 

Ich hab ja noch weiter über Expedit nachgedacht...und dann kam mir die wunderbare Idee, dass ich es auf jeden Fall aufstellen kann.:D

 

Denn wenn es stört, kann ich es es supergut im Schlafzimmer (großer Raum) oder Kinderzimmer (noch größer) unterbringen--also kann ich das erstmal ganz entspannt einsacken -und selbst wenn es im Nähzimmer fehl am Platze ist, habe ich doch kein Geld verschwendet;)

 

@Ilka:Ahhhhhh, danke für die Warnung!Das hätte wohl ins Auge gehen können.

Blöderweise kann ich den wirklich sonst nirgendwo unterbringen, in unser Badezimmer passen gerade wir rein, die Küche ist auch voll (Waschmaschine ist da drin und eingebaut)wir sind nicht voll unterkellert und haben keine Extraräume mehr. Ich glaube, mein Mann hätte nicht so viel Verständnis, wenn ich die den Trockner in den gemeinsamen Räumen parke....:D

Vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich nicht auf ihn verzichten kann. Meine Tochter ist ja kein Kleinkind mehr, und früher hatte ich auch keinen Trockner. Man wird halt nur so schnell sehr bequem:o

 

@Jadzia:

Ich seh schon, bei mir läuft es sicher so: Nähmaschine da, Nähzimmer extra eingerichtet---kein Geld mehr für Stoffe und Garne:streichelstoff:

:D

 

@ToniMama:

Ja, die Threadantworten müsste man vergolden!

Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis zeigen:)

 

@Monika:

Danke schön, ich hab das Bild schon gestern meinem Mann gezeigt und gesagt:

DAS will ich auch!:D

Jetzt kann ich ihm sogar eine Anleitung geben---wenn ich sage, dass er es mit Silikon kleben soll, versteht er bestimmt, um was es geht (jedenfalls hoffe ich das....)

Hat dein Mann aber auch wirklich gut gemacht, mir gefällt die Übersichtlichkeit und der leichte Zugriff.:)

 

 

@all:Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika:

Danke schön, ich hab das Bild schon gestern meinem Mann gezeigt und gesagt:

DAS will ich auch!:D

Jetzt kann ich ihm sogar eine Anleitung geben---wenn ich sage, dass er es mit Silikon kleben soll, versteht er bestimmt, um was es geht (jedenfalls hoffe ich das....)

Hat dein Mann aber auch wirklich gut gemacht, mir gefällt die Übersichtlichkeit und der leichte Zugriff.:)

 

Ja so etwas mag mein Mann alles schön übersichtlich ich bin ehr ein Caot:o, seine Werkstatt sieht genau so aus.:D

Es macht aber wirklich Spaß, weil ich immer an alles schnell herankomme.

 

Er hat auch wirklich immer tolle Ideen, wenn ich sage ich will was, dann versucht er es umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so etwas mag mein Mann alles schön übersichtlich ich bin ehr ein Caot:o

 

Und, räumt dein Mann dann auch dein Nähzimmer auf und hängt die ganzen Utensilien wieder an seinen Platz? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnung muss weniger Arbeit machen als Unordnung, sonst ist es langfristig ein Fehlschuß. Wenn ein Ordnungssystem nicht oder nur widerwillig benutzt wird, ist es schlicht und ergreifend falsch.

 

Liegt also z.B. ein Hausschlüssel immer auf der gleichen Stelle und nicht am vorgesehenen Haken, muss an diese Stelle eine Schale für den Schlüssel. Und sammelt sich die Schmutzwäsche immer an der gleichen Stelle des Kinderzimmers, gehört dahin ein Wäschekorb.

 

Wer seine eigenen Bedürfnisse lesen und interpretieren und befriedigen kann, der ist schon ein grosses Stück weiter !

 

Ein Gast aus dem Ausland hat meine kleine Doppelhaushälfte, in der vier Personen, ein Gästezimmer und ein Nähatelier Platz gefunden haben, mal mit den Worten kommentiert:

 

"I have never before seen such a well organized place"...

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, räumt dein Mann dann auch dein Nähzimmer auf und hängt die ganzen Utensilien wieder an seinen Platz? :p

 

Nein, das macht er nicht. Ich hänge ja auch alles an seinen Platz, wenn ich was gebraucht habe, dafür ist die Wand ja auch da. Ich räume aber die anderen Teile nicht immer gleich weg, da ich da ja evt. wieder dran muß.

Er mag es nur nicht wenn der Tisch noch voll ist ect, wenn man ein Nähzimmer hat, muß man meines Erachtens auch nicht immer alles gleich wieder wegräumen.ich mache das wenn ich mit einem Teil fertig bin.

Er stellt alles nur vor die Tür.

Ich habe schon Ordnung, aber eben meine eigene.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute eine Packung Pflaster in mein Nähschränkchen legen! Zum Nähen brauche ich Nadeln. Nadeln piekzen. Der Finger blutet. Dann habe ich schon wieder Flecken auf das gute Stück, bevor ich es überhaupt angezogen habe :mad:

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...