Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 15:08
elaine elaine ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Nähmaschine gekauft, und nun????

als erstes würd ich versuchen, irgendwo eine Bedienungsanleitung zu beschaffen, denn meist gibt´s selbst bei ganz einfachen Maschinen doch ein paar Feinheiten, die man beachten sollte (welches Füßchen wofür, wie reinigt man, welche Nadeln für welchen Stoff usw.). Schau doch mal auf die Seite des Herstellers oder hier ins passende Unterforum.
Dann würde ich persönlich wahrscheinlich in einen Laden marschieren, ein paar Ersatznadeln (normal, aber auch Jersey, wenn Du sowas vernähen willst) besorgen, Nähgarn natürlich und günstigen Stoff zum Üben (mittelschwere Baumwolle z.B., das erste Teil wird meist nicht besonders und es ist schade, wenn man dafür schönen Stoff ruiniert, wenn´s wieder Erwarten gut klappt, kann man ja gleich mit schönen Stoffen weiternähen), vielleicht noch ein bißchen Gummi. Und dann was ganz einfaches versuchen, bei Farbenmix steht extra dabei, wenn eine Anleitung besonders anfängertauglich ist. Sabrina Kids kenn ich nicht, aber Ottobre find ich nicht ganz anfängerfreundlich, die Anleitungen sind imho nicht so gut. Oder mach wirklich ein Kissen, dadrauf kann man auch noch gut applizieren üben.

Page generated in 0,24711 seconds with 12 queries