Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2014, 19:48
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
BH Julie von Sewy - Änderungen

Klar erinnere ich mich. Das hatte ja auch einen großen Aha-Effekt - wobei ich beim Anblick von Inas Zeichnung fast schon glaube, es ist eine Krücke, keine Gehhilfe. Also eine provisorische Lösung, wo eigentlich eine Schnittänderung vonnöten wäre. Oder liege ich damit falsch?
Was hältst du für eine Krücke?
Zitat:
Zitat von haniah
Puuh, da ist viel try-and-error drin Vielleicht vereinfacht es die Probiererei, wenn man sich ein Probier-Unterbrustband bastelt und dann nur noch neue Cups einheften muss.
Ja, ich finde, BHs mit UBB sind deutlich einfacher anzupassen. Und genauso macht mans: Passendes (inkl für die Bügel) UBB mit Trägern am Rückenteil herstellen und dann die Cups anpassen.
Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Danke schön für die Erklärungen, auch Dir, Heidrun! Wenn Du den Julie in 70D genäht hast und das Untercup ist geteilt - ich dürfte den wohl nicht mal anprobieren, was?
Natürlich darfst du. Ich bringe ihn Freitag mit, wenn ich dran denke (Dann können wir wieder alte Damen erschrecken - pfui). Dieses Laminat von Christine ist übrigens ratz-fatz trocken, habe ich heute festgestellt. Also eine gute Möglichkeit, wenn frau Badekleidung mit Laminat nähen will. Das ist ja sonst ewig nass.

Rebecca in 70 G:
Zitat:
Zitat von darot Beitrag anzeigen
Was meint ihr zur Passform ?
Sieht schon gut aus.
Zwei Sachen fallen mir auf:
1. Kann es sein, dass der linke Bügel etwas auf die Brust drückt?
2. Die Träger hinten solltest du nochmal ansetzen. Und zwar genau auf die von unten kommene Kante, so dass es eine Linie ergibt (letztes Bild) und dann auch (zusätzlich) ganz oben festnähen, damit die Spitze vom Rückenteil/Trägeransatzpunkt nicht so abklappt.

Merke: Trägerband muss nicht am Bügelband festgenäht werden.
Was nutz ich denn heute mal ?

Geändert von sikibo (02.08.2014 um 19:50 Uhr)

Page generated in 0,17594 seconds with 12 queries