Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt mit Schrägband einfassen


zauberpunsch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte für mein Kind heute einen Pullunder aus Fleece nähen. Fleece muß man ja nicht versäubern, weil´s nicht franst.

 

Okay...zu Dekozwecken möchte ich jetzt aber den Halsausschnitt und die Armausschnitte mit Schrägband versäubern. Wie man Schrägband am besten annäht weiß ich schon. Es ist ja auch hier im Forum gut beschrieben. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Stellen arbeite, wo das Schrägband anfängt und endet. Laß ich z.B. für die Armausschnitte ein Stück der Seitennaht offen und lasse da dann das Schrägband beginnen und enden? Mit dem Schliessen der Seitennaht wäre das ja dann auch vernäht.

 

Beginne ich beim Halsausschnitt dann an einer Seitennaht?

 

Ich stehe grad ein bißchen auf´m Schlauch. Es soll ja gut aussehen. Falls irgend jemand ein paar Tipps für mich hat oder eine Seite kennt, auf der das gut erklärt ist...ich wäre euch sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi 48

    1

  • eufrosyne

    1

  • zauberpunsch

    1

  • schildrkoete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest das Band erst zu einem Ring nähen, dann sind die Enden schonmal geschlossen. Hast Du elastisches Einfassband? Fleece dehnt sich meist ein bisschen, und mit gewebtem Schrägband werden die Ausschnitte für's An- und Ausziehen eventuell zu klein, weil nicht mehr ausreichend dehnbar.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich ein Teil mit Schrägband einfasse, dann beginne ich z.B. beim Halsausschnitt an der Schulternaht und ende auch dort, anschließend dann diese erst schließen. Ist einfach und geht super.

Beim Ärmeleinfassen, erst Schrägband dran, dann vollständig die Ärmalnaht schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...