Zum Inhalt springen

Partner

zu große Spule zum umspulen?!?


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen

 

Ich habe eine große Spule Untergarn zum Sticken zu meiner Brother 1200 dazu gekauft. Nun wollte ich die nehmen um die Bobbins zu bespulen aber die ist zu groß um sie auf den Halter zu bekommen.

Gibt es da einen Trick wie ich die nutzen kann?!?! Es muss ja gehen sonst hätten die mir die ja nicht verkauft. Jedenalls hoffe ich das.:D;)

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    2

  • nostra

    1

  • Nannie

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

leg die grosse spule hinter die maschine in eine längliche schale (tupper o.ä.)

oder bleistift durch und an beiden seiten festhalten. dabei das garn so halten, dass das garn aus der richtung kommt, aus der es auch käme, wenn die spule auf dem spulenhalter sitzt.

 

habe auch diese 10000m - unterfaden spule und habs bisher noch immer irgendwie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Overlock?

 

Die steht bei mir neben der Sticki, und zum Umspulen stecke ich die dicke Spule auf die Ovi. Den Faden noch oben durch die Führung, damit es sich optimal abrollt, klappt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich habe zu diesem Zweck ein Metall-Rouladenspiesschen mit einem Gummiring an meinem 2. Garnrollenhalter befestigt. Das Spiesschen ist ca. 10 cm lang und hat am Ende eine Öse von ca. 1 cm Durchmesser. Oder heißt das Ding Rouladennadel? naja, ich hoffe Du kannst es Dir vorstellen. Durch den Gummiring ist das Spiesschen zwar fixiert, kann aber trotzdem gut ausgerichtet werden, damit sich die Öse genau oberhalb der vor der Nähmaschine stehende große Spule befindet. Die Öse dient dann als Fadenführung. Dadurch hat man beide Hände frei, wodurch man große Konen nicht nur zum Umspulen sondern auch prima zum Nähen verwenden kann.

 

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...