Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit Maßschnitten am PC


anolimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich habe bei Ebay eine DVD mit Schnitten für den PC erworben und zwar von der Firma "SCHNITTVISION". Hierbei kann man seine Maße eingeben und dann ausdrucken, wobei man mehrere Blätter aneinanderkleben muss, sodass der Schnitt des Kleidungsstücks dann 1:1 ist.

 

Meine Frage ist nun, ob jemand mit dieser DVD schon Erfahrungen gesammelt hat und ob es wirklich so einfach ist, wie es der Hersteller sagt. Ich trau mich nicht so richtig an die Sache ran, aber irgendwann muss es ja passieren. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße von anolimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anolimaus

    2

  • Minga

    1

  • NaehSuse

    1

  • pesuwue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anolimaus,

 

gib mal bei der Suche (oben in der grünen Leiste) den Begriff Schnittvision ein, da findest Du viele Diskussionen zu dem Thema.

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mir die Stretchhose k1 ho2 genäht. Da ich nicht wusste, womit ich ein Probemodell hätte nähen sollen , habe ich viel Nahtzugabe angeschnitten - und das war nötig! Es steht leider nicht dabei, dass man bi-stretch verwenden muss. :rolleyes:

Ich hatte längselastischen Cord und dafür war die Hose zu eng.

Ganz wichtig ist auch die Angabe der Gesäßform. Den Falten nach zu urteilen, habe ich kein "normales", sondern ein flaches Gesäß. :D

Jetzt passt sie aber!

Die Dame in der Hotline ist sehr hilfsbereit! Es ist ein Anrufbeantworter dran, aber es wird zuverlässig und sehr freundlich zurückgerufen. :p

der Ausdruck geht fix, verbraucht aber viel Papier. Ich habe etwas dünneres Papier verwendet, die Schnitte werden nach dem Zusammenkleben doch sehr steif! Wenn alles gedruckt ist, braucht man Platz und legt die Blätter in der angegebenen Reihenfolge, so mit xy, und dann wird geklebt!

 

Nur Mut!

Gruß

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge. Ich glaube, ich werde die Sache dann mal anpacken. Besonders der Tipp mit dem Stretch-Stoff war sehr hilfreich, weil ich mir die Hose auch schon ins Programm genommen habe.

 

Für Petra nun der Hinweis, dass ich bei Ebay 19,90 Euro bezahlt habe. Das ist im Moment ein Jubiläumspreis. Der reguläre Preis soll 69,90 Euro betragen. Ich gebe Dir mal die Artikelnummer von Ebay, dann kannst Du ja mal reinschauen.

 

Art.-Nr. 8159151365

 

Es sind bis dato noch 8 Stück verfügbar, aber ich denke, der Artikel wird immer mal wieder eingestellt.

 

Bis dahin. Viele Grüße

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...