Zum Inhalt springen

Partner

Ein Blazer für Darcy


Darcy

Empfohlene Beiträge

Oh Darcy das sieht Super Aus!!!;)

Soifz...hoffentlich krieg ich das auch mal so gut hin...soifz.

Das WIP is klasse und wird sicher auch mir nützlich sein!:super:

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    58

  • charlotte

    20

  • sewing Adam

    13

  • Mabel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Darcy das sieht Super Aus!!!;)

Soifz...hoffentlich krieg ich das auch mal so gut hin...soifz.

Das WIP is klasse und wird sicher auch mir nützlich sein!:super:

 

lg ADAM

Da bin ich mir ganz sicher! ;)

Du wirst in der Lehre so lange getriezt, bis das bei dir makellos aussieht!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich bin ja schon im Dritten :eek: . Aber so langsam wirds ja.Ich denke man lernt in dem Beruf nie aus. Außerdem kann ich noch ne weile bei meiner Chefin arbeiten. Und da werd ich dann noch einiges mitnehmen! ;) TSCHAKKA!

 

gruß

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich nähst du irgendwann so viele Blazer, dass sie dir aus den Ohren rauskommen! :D

 

So, noch immer kein Bild vom kompletten Blazer, dafür ein Bild vom Knopfloch. Ich liebe meine Brother! :ja:

Dieses Mal habe ich Stickvlies aufgelegt, anscheinend wirkt sich das auch sehr positiv auf die Optik aus!

Knopfloch.jpg

Die Nadel ist übrigens dafür da, sich beim Aufschneiden nicht das ganze Knopfloch nebst Riegel aufzusäbeln... kleiner Ausrutscher, großer Schaden... :rolleyes:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich würde ich ja Schneiderknopflöcher bevorzugen aber seit meine Bernina wieder richtig Transportiert gefallen mir meine Maschinenknopflöcher auch richtig gut:D . Stickvlies zum auswaschen? oder hast dus weggezupft?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hand? :freak: Ne du, laß mal! :D

Ich habe auswaschbares Stickvlies genommen ( gekauft bei ULME... dezente Werbung.. :rolley: ), ließ sich größtenteils eh abziehen und den Rest erledigte die Sprühflasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich noch ne weile bei meiner Chefin arbeiten.

gruß

ADAM

 

 

....und was haste dann vor? new york, hongkong, tokio? oder als wandernder schneidergeselle durchs neckartal ziehen und mir dann mal ein paar handgenähte schneiderknopflöcher machen?

 

 

sagte ich schon per pn, wie schön ich das oben abgebildete knopfloch finde. das muss echt an der brother liegen. wir lieben japaner.

 

gruß

charlotte, 30. lehrjahr :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da ich in HN zur schule gehe wär ich ja schon am Neckar. :rolleyes: Was dann kommt weiß ich noch nicht so genau:o ...das mit den Knopflöchern kriegen wir hin, irgendwo treffen wir uns sicher. ;)

Soluvlies hätt ich auch da...mal probieren...:)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir ein floß und lasse dich treiben :D

 

ich wohne dort, wo der neckar in den rhein fließt. fast. da kann ich dich ja rausangeln. ;)

 

 

an welchem fluß wird sich darcy wohl mit dem neuen blazer ablichten lassen? muss man dafür über die wupper gehen? :p

 

 

knopfloch mit knopf ? please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knopfloch mit knopf und kopf bitte!:D

Charlotte wenn du versprichst mich rauszufischen...:rolleyes:

übrigens coole Labels hast du jetzt.

so. Ich geh wieder an die DC.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich dich nicht erwische mit dem käscher....ab gehts nach rotterdam. schöne gegend. :D

 

darcy kann gerade nicht knipsen, weil ich sie davon abhalte. muahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darcy kann gerade nicht knipsen, weil ich sie davon abhalte. muahaha.

Ich bin multitaskingfähig... a020.gif

Habe nicht nur ein Foto gemacht, sondern auch mal eben an meiner Design Challenge gearbeitet! Bin ein HELD! :ja:

 

Der Knopf ist leider silbern und reflektiert super das Blitzlicht. :cool:

Knopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEEEHR!!!!

 

Charlotte is Rotterdam nich Holland? und dort gibts Stoff, ganz viel Stoff...alle arten von Stoff...:silly:

 

Darcy dein Stoff und Schnitt ist inzwischen da?

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, mehr? Da sind doch nur drei Knöpfe drauf? :confused:

Melde, Stoff ist da und Schnitt ebenfalls, werde aber wohl erst mal das Feld von hinten aufrollen und schauen, wie weit alles feddisch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an welchem fluß wird sich darcy wohl mit dem neuen blazer ablichten lassen? muss man dafür über die wupper gehen? :p

T,T,T Frau L.

aber wir sind guter Hoffnung, sie am Sonntag in Kölle am Rinng in ihrem neuen Blazer bewundern und, so wie ich Frau N. kenne, auch ablichten zu können.

Dazu muß sie allerdings über die Wupper ... fahren bzw dank Die Bahn sich fahren lassen. (ok. black perlchen fährt sie auch, sollte sie diese Variante wählen).

schon mal unruhig mit dern Hufen scharrend

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, so wie ich Frau N. kenne, auch ablichten zu können.

 

So Frau N. die Chance dazu hat, bevor Frau HBindestrichS ihr das Ding vom Leib gerissen und zwecks näherer Inspektion zerlegt hat...

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T,T,T Frau L.

aber wir sind guter Hoffnung, sie am Sonntag in Kölle am Rinng in ihrem neuen Blazer bewundern und, so wie ich Frau N. kenne, auch ablichten zu können.

Dazu muß sie allerdings über die Wupper ... fahren bzw dank Die Bahn sich fahren lassen. (ok. black perlchen fährt sie auch, sollte sie diese Variante wählen).

schon mal unruhig mit dern Hufen scharrend

ma-san

:nana: Ich muß nicht über die Wupper... mein Stadtteil liegt jenseits davon. :D

Ich muß über den Rhein. :D

Und ich werde die Unversehrtheit meines Blazers mit Klauen und Zähnen verteidigen! :rolleyes:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja immer noch, ihn am Sonntag vielleicht auch "in echt" samt echtem Inhalt zu sehen... noch ist jedoch unklar, ob ich nicht "Kinderschicht" habe.

 

Vielen Dank jedenfalls für den WIP; einiges habe ich aus den hintersten Ecken meines Gehirns wieder ans Tageslicht gezerrt, wohin es vor langer Zeit "reingetriezt" wurden, einiges war neu oder anders. Super!

 

Und jetzt genieße Deinen Blazer, bevor er Dir wieder vom Leib gerissen wird (allein für dieses Bild möchte ich es doch gerne am Sonntag schaffen :p )

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom leib reißen :eek: ???

 

trag bloß die gute eiserne unterwäsche!

 

 

an alle aus der gegend: warum sagt man eigentlich "der geht über die wupper"? was ist denn da tödliches dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in Wuppertal der Hund begraben liegt? :lol:

Es gibt verschiedene Deutungen. Die einfachste, es heißt das Gleiche wie "über den Jordan gehen", nur mit Lokalkolorit. :D

Eine weitere, während der Rekrutierung im 18. Jh. wurden junge Männer zwangseingezogen und konnten sich mit einer Flucht "über die Wupper" in die bergische Region retten, wo ihnen dieses Schicksal nicht drohte.

 

Noch eine Möglichkeit, das Amtsgericht Wuppertal liegt auf einer Insel in der Wupper. Und wenn man Pleite geht, muß man auch dorthin.. dann geht alles "über die Wupper". ;)

 

Keine Sorge, ich werde allzu neugierige Finger mit diversen Büchern beschäftigen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Frau N. die Chance dazu hat, bevor Frau HBindestrichS ihr das Ding vom Leib gerissen und zwecks näherer Inspektion zerlegt hat...

:p

Also, da reicht aber kein smilie mehr!!

Als ob ich hangreiflich würde! Verbal ok, aber richtig physisch: Lüge und Verleumdung, echt.

Klar bin ich neugierig, bin schließlich immer lernbereit, aber Benehmen ist schließlich kein Fremdwort für mich. Zu solch einer Aktion würde ich mich, noch dazu in Gegenwart des GöGa, nie hinreissen lassen, also, nä, Frau N.! Des hätt ich jetzt nicht von Ihnen gedacht!

Bis Sonntag:mad:

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle aus der gegend: warum sagt man eigentlich "der geht über die wupper"? was ist denn da tödliches dahinter?

 

Hattest du schon mal das... Vergnügen in Wuppertal zu weilen? (Oder da wieder wegzuwollen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu solch einer Aktion würde ich mich, noch dazu in Gegenwart des GöGa, nie hinreissen lassen, also, nä, Frau N.! Des hätt ich jetzt nicht von Ihnen gedacht!

 

Ich verstehe.

 

Du hast den Nahttrenner in der Tasche und wartest bis Darcy auf der Toilette ist, um die Innenverarbeitung ungestört zu bewundern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.

 

Du hast den Nahttrenner in der Tasche und wartest bis Darcy auf der Toilette ist, um die Innenverarbeitung ungestört zu bewundern. :D

Den könnte man sogar durch die Öffnungen im Ärmelfutter noch mal wenden... aber.... u075.gif

Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen! :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...